Blut fliesst schlecht - was heißt das?

Diskutiere Blut fliesst schlecht - was heißt das? im Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Fories, gestern war ich mit Buffy firstbeim Blutabnehmen wg. seiner CNI. Sein Blut ist sehr schlecht geflossen. Immer nur...

waldi

Registriert seit
18.11.2005
Beiträge
7.167
Gefällt mir
428
Hallo liebe Fories,

gestern war ich mit Buffy
beim Blutabnehmen wg. seiner CNI. Sein Blut ist sehr schlecht geflossen. Immer nur Tröfpchenweise, zwischendrin dann gar nix.
Was heißt das? Niedriger Blutdruck?

LG
Waldi
 
05.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blut fliesst schlecht - was heißt das? . Dort wird jeder fündig!

*Chrissy*

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
3.333
Gefällt mir
0
Hallo liebe Fories,

gestern war ich mit Buffy beim Blutabnehmen wg. seiner CNI. Sein Blut ist sehr schlecht geflossen. Immer nur Tröfpchenweise, zwischendrin dann gar nix.
Was heißt das? Niedriger Blutdruck?

LG
Waldi

Beim Menschen würde ich fast sagen: zu wenig getrunken. Aber ob man das auch auf die Katzen ummünzen kann ::?
 

waldi

Registriert seit
18.11.2005
Beiträge
7.167
Gefällt mir
428
bei Buffy eher nicht, aufgrund seiner CNI trinkt er ja sehr viel.

LG
Waldi
 
Nika

Nika

Registriert seit
21.09.2003
Beiträge
8.332
Gefällt mir
223
Hallo

warum hast Du denn die Tierärztin nicht gefragt ? Wie sah denn das Blut aus ? Sehr dunkel ? Schlechte Fliesseigenschaft ist eigentlich ein Zeichen von Dehydrierung.
Bei Rübchen war das auch so. Aus ihm bekamen wir gar kein Blut mehr, obwohl er viel Flüssigkeit unter die Haut gespritzt bekam. Später am Tropf floss dann zumindest so viel Blut, dass man die Werte bestimmen konnte.

Wegen der Nierenwerte drück ich fest die Daumen.
 

waldi

Registriert seit
18.11.2005
Beiträge
7.167
Gefällt mir
428
ich hab ihn gefragt, ob das gut oder schlecht ist. Er meinte "eigentlich gut":roll: Mehr war dann nicht, er stand "etwas" im Stress, Wartezimmer voll und ich selbst mit 3 Katzen beim TA. Buffy hat sich gewehrt wie wenn er abgeschlachtet werden würde, wir haben ihn zu zweit kaum gehalten gebracht. Und das bei einer Katze, die keine 4 kg wiegt.

Das Blut war sehr dunkel. Meinst Du wir sollten mal Infusionen geben? Habe zuhause eine Infusionsflasche für Pauli, der ja auch CNI hat.

LG
Waldi
 
Nika

Nika

Registriert seit
21.09.2003
Beiträge
8.332
Gefällt mir
223
ich hab ihn gefragt, ob das gut oder schlecht ist. Er meinte "eigentlich gut":roll: Mehr war dann nicht, er stand "etwas" im Stress, Wartezimmer voll und ich selbst mit 3 Katzen beim TA. Buffy hat sich gewehrt wie wenn er abgeschlachtet werden würde, wir haben ihn zu zweit kaum gehalten gebracht. Und das bei einer Katze, die keine 4 kg wiegt.

Das Blut war sehr dunkel. Meinst Du wir sollten mal Infusionen geben? Habe zuhause eine Infusionsflasche für Pauli, der ja auch CNI hat.

LG
Waldi
Das kann ich Dir leider nicht sagen. Rübe hatte ich damals in die Klinik gebracht, damit er infundiert werden konnte. Da ging es ihm dann kurz besser. Er musste schreckliche Kopfschmerzen gehabt haben.
 

Devil Rex

Registriert seit
30.03.2007
Beiträge
449
Gefällt mir
0
Hallo,

bei meinem Devil wurde am Montag auch Blut abgenommen. Obwohl er sich furchtbar aufgeregt hat, floss das Blut sehr langsam!
Er bekommt wegen seines Herzfehlers blutdrucksenkende Medikamente, um das Herz zu entlasten.
 

Gwion

Registriert seit
27.04.2007
Beiträge
2.901
Gefällt mir
3
Vielleicht war's einfach eine schlechte Vene oder Nadel oder Schlauch oder oder ..
Mach Dich deswegen nicht verrückt, wichtig sind die Ergebnisse vom BB.
 
mortikater

mortikater

Registriert seit
30.06.2006
Beiträge
17.980
Gefällt mir
213
Hallo Waldi,

eigentlich ist es ein Zeichen, daß kein Bluthochdruck vorliegt.

Mika war ja vor drei Tagen auch zur Blutabnahme, dasselbe Spiel, es tröpfelte nur. TA sagte auch: Sehen Sie, Bluthochdruck hat er schon mal nicht.

Wenn das Blut sehr dickflüssig ist, ist es schon ein Zeichen, daß zu wenig getrunken wurde.
 

waldi

Registriert seit
18.11.2005
Beiträge
7.167
Gefällt mir
428
also ich mußte ja jetzt grade Brösel holen, der hat Zahnstein entfernt bekommen. Da habe ich ihn nochmal gefragt, er sagte auch, daß es auch daran liegen kann, wie das Bein angewinkelt ist, wie die Nadel gelegt ist. Und da Buffy sich ja gewehrt hat wie verrückt, war das vielleicht nicht alles wirklich optimal.

Das BB sieht gut aus für ein CNIchen, Werte haben sich etwas verbessert. Buffy merkt man seine CNI auch eigentlich gar nicht an, er frisst gut, wenn ich da an Pauli denke ....Welten liegen dazwischen.
Blutdrucksenkende Tabletten bekommt Buffy ja auch, die Vasotop. Die soll ich aber weiter geben, lt. TA.

Gruß
Waldi
 
Thema:

Blut fliesst schlecht - was heißt das?

Blut fliesst schlecht - was heißt das? - Ähnliche Themen

  • Bluter

    Bluter: Nach Kastration von Baby 1 Jahr alt kam es zu sehr starken Blutungen. 3x!! Musste er am selben Tag in Narkose . Kaum zu Hause fing es leicht an...
  • Blut abnehmen mit oder ohne Narkose?

    Blut abnehmen mit oder ohne Narkose?: Hallo zusammen Nach meinem Horrorerlebnis heute beim Tierarzt bezüglich Blut abnehmen, wollte ich mal fragen, wie Ihr das bei Euren Katzen so...
  • Blut abnehmen bei sehr wehrhaften Katzen

    Blut abnehmen bei sehr wehrhaften Katzen: Wir ließen vor 4 Wochen eine Blutabnahme bei Frl. Maunzi vornehmen und es lief folgendermaßen ab: Zuerst hatte eine Sprechstundenhilfe Frl...
  • Ab wann Kätzchen Blut abnehmen/impfen?

    Ab wann Kätzchen Blut abnehmen/impfen?: Hallo:-) In 4 Wochen zieht ja unser Findelkitten bei uns ein. Es muss erstmal noch isoliert werden von unserem Kater, da es dann erst 10 Wochen...
  • Blut abnehmen??

    Blut abnehmen??: hallo, bei Caruso musste gestern Blut abgenommen werden, um einige Tests zu machen.......... der TA konnte kaum Blut bekommen.......... wir...
  • Ähnliche Themen
  • Bluter

    Bluter: Nach Kastration von Baby 1 Jahr alt kam es zu sehr starken Blutungen. 3x!! Musste er am selben Tag in Narkose . Kaum zu Hause fing es leicht an...
  • Blut abnehmen mit oder ohne Narkose?

    Blut abnehmen mit oder ohne Narkose?: Hallo zusammen Nach meinem Horrorerlebnis heute beim Tierarzt bezüglich Blut abnehmen, wollte ich mal fragen, wie Ihr das bei Euren Katzen so...
  • Blut abnehmen bei sehr wehrhaften Katzen

    Blut abnehmen bei sehr wehrhaften Katzen: Wir ließen vor 4 Wochen eine Blutabnahme bei Frl. Maunzi vornehmen und es lief folgendermaßen ab: Zuerst hatte eine Sprechstundenhilfe Frl...
  • Ab wann Kätzchen Blut abnehmen/impfen?

    Ab wann Kätzchen Blut abnehmen/impfen?: Hallo:-) In 4 Wochen zieht ja unser Findelkitten bei uns ein. Es muss erstmal noch isoliert werden von unserem Kater, da es dann erst 10 Wochen...
  • Blut abnehmen??

    Blut abnehmen??: hallo, bei Caruso musste gestern Blut abgenommen werden, um einige Tests zu machen.......... der TA konnte kaum Blut bekommen.......... wir...
  • Schlagworte

    ,

    blutabnahme blut fließt schlecht

    ,

    blut läuft sehr schlecht bei der blutabnahme

    ,
    katze blutabnahme Blut dickflüssig
    , blut fliesst ganz schlecht blut nehmen katze
    Top Unten