Blut aus Scheide nach der Geburt

Diskutiere Blut aus Scheide nach der Geburt im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine Katze hat vor drei Tagen Babys bekommen und es tritt noch immer ab und zu Blut aus der firstScheide aus. Ich entdecke jeden Tag neue...

Zaphir

Gefällt mir
0
Meine Katze hat vor drei Tagen Babys bekommen und es tritt noch immer ab und zu Blut aus der
Scheide aus. Ich entdecke jeden Tag neue Blutflecken auf den Laken. So ca. 2 Euro groß. Sobald ich das entdecke, wische ich es weg. Schmerzen scheint sie dabei nicht zu haben und sie wirkt auch ziemlich fit. Ist es denn normal das einige Tage nach der Geburt noch Blut austritt, oder sollte ich den Tierartz besuchen?

10.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blut aus Scheide nach der Geburt . Dort wird jeder fündig!
Winona

Winona

Gefällt mir
1
Ich habe leider keine Ahnung von Katzengeburten, aber ich habe Russian eine PN geschickt, daß sie mal reinguckt.

Alles Gute und liebe Grüße

russian

Gast
Meine Katze hat vor drei Tagen Babys bekommen und es tritt noch immer ab und zu Blut aus der Scheide aus. Ich entdecke jeden Tag neue Blutflecken auf den Laken. So ca. 2 Euro groß. Sobald ich das entdecke, wische ich es weg. Schmerzen scheint sie dabei nicht zu haben und sie wirkt auch ziemlich fit. Ist es denn normal das einige Tage nach der Geburt noch Blut austritt, oder sollte ich den Tierartz besuchen?
Geringe Nachblutungen sind normal, aber ich es kommt sehr darauf an wie häufig Du Blutflecken entdeckst.
Sind das 2-3 Flecken am Tag oder mehr?, wenn mehr auf jeden Fall zum TA. Natürlich mit den Kitten, sie sind noch zu jung allein zu bleiben und der TA kann dann auch gleich schauen ob sie gesund und fit sind

Winona

Winona

Gefällt mir
1
@ Eva: Danke! ::w

LG

Zaphir

Gefällt mir
0
Also mehr als dreimal ist es nicht. Meist zweimal, vorallem morgens. Heute zum Beispiel hatte sie morgens etwas Blut dran gehabt und seitdem nicht mehr.
Es ist jetzt drei Tage her seit der Geburt. Kannst du es einschätzen, wieviele Tage nach der Geburt diese Blutungen andauern und ab wann man doch lieber den TA aufsuchen sollte?
Klar, die Kleinen würde ich mitnehmen. Bei meinem TA kommt man auch immer sofort dran, wenn es dringend ist- also da hätte ich keine Wartezeiten.

russian

Gast
Es ist jetzt drei Tage her seit der Geburt. Kannst du es einschätzen, wieviele Tage nach der Geburt diese Blutungen andauern und ab wann man doch lieber den TA aufsuchen sollte?
2-3 Tropfen am Tag sind nicht besorgniserregend, aber die Nachblutungen sollen jetzt aufhören.
Ich würde sicherheitshalber in der Wurfbox noch weiter weiße Unterlagen benutzen, damit Du auch sofort jeden Blutstropfen siehst.
Wie verhält sie die Katze denn?, erscheint sie igrendwie unruhig oder ungewöhnlich? Kümmert sie sich gut um die Babys und wirkt zufrieden?
Ihr Verhalten ist das wichtigste Indiz ob ein TA Besuch nötig ist, und das kannst leider nur Du beurteilen.

Emelaya

Gefällt mir
0
Und woe ist es ausgegangen?

sunnymarie32

sunnymarie32

Gefällt mir
150
das wirst du wohl nicjht erfahren, denn die TE war vor über 11 Jahren das letzte mal hier.

Thema:

Blut aus Scheide nach der Geburt

Blut aus Scheide nach der Geburt - Ähnliche Themen

• Blut im Stuhl

Blut im Stuhl: Hallo ihr Lieben, Gestern ist mir aufgefallen, dass überall in der Wohnung verteilt 1cent große blutflecken waren, sowie ein großer Fleck (5x5)...
  • Katze trinkt viel - liegt auf kühlen Flächen - aber Blut ok

Katze trinkt viel - liegt auf kühlen Flächen - aber Blut ok: Hallo zusammen, ich wusste jetzt nicht so wirklich, wo ich meine Frage einordnen kann, deshalb hab ich mich für "innere Krankheiten" entschieden...
  • Blut in der Lunge

Blut in der Lunge: Hallo zusammen. Wir sind verzweifelt und rechnen mit dem Schlimmsten. Unser kleiner Kater (gerade 1 Jahr alt geworden) ist seit gestern beim...
  • Katze hat Blut mit Gras erbrochen

Katze hat Blut mit Gras erbrochen: Hallo! Eine von den beiden Katzen hat einen Grashalm (ohne Haare oder Futter) erbrochen und dabei war ein Tropfen Blut. Nicht dickflüssig...
  • Kotzt BLut

Kotzt BLut: Hallo Zusammen Meine liebe Katze (Nina) ist jetzt 16 Jahre alt und hat eine starke Schilddrüsenerkrankung...