Blut aus Scheide nach der Geburt

Diskutiere Blut aus Scheide nach der Geburt im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine Katze hat vor drei Tagen Babys bekommen und es tritt noch immer ab und zu Blut aus der firstScheide aus. Ich entdecke jeden Tag neue...

Zaphir

Gefällt mir
0
Meine Katze hat vor drei Tagen Babys bekommen und es tritt noch immer ab und zu Blut aus der
Scheide aus. Ich entdecke jeden Tag neue Blutflecken auf den Laken. So ca. 2 Euro groß. Sobald ich das entdecke, wische ich es weg. Schmerzen scheint sie dabei nicht zu haben und sie wirkt auch ziemlich fit. Ist es denn normal das einige Tage nach der Geburt noch Blut austritt, oder sollte ich den Tierartz besuchen?

10.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blut aus Scheide nach der Geburt . Dort wird jeder fündig!
Winona

Winona

Gefällt mir
1
Ich habe leider keine Ahnung von Katzengeburten, aber ich habe Russian eine PN geschickt, daß sie mal reinguckt.

Alles Gute und liebe Grüße

russian

Gast
Meine Katze hat vor drei Tagen Babys bekommen und es tritt noch immer ab und zu Blut aus der Scheide aus. Ich entdecke jeden Tag neue Blutflecken auf den Laken. So ca. 2 Euro groß. Sobald ich das entdecke, wische ich es weg. Schmerzen scheint sie dabei nicht zu haben und sie wirkt auch ziemlich fit. Ist es denn normal das einige Tage nach der Geburt noch Blut austritt, oder sollte ich den Tierartz besuchen?
Geringe Nachblutungen sind normal, aber ich es kommt sehr darauf an wie häufig Du Blutflecken entdeckst.
Sind das 2-3 Flecken am Tag oder mehr?, wenn mehr auf jeden Fall zum TA. Natürlich mit den Kitten, sie sind noch zu jung allein zu bleiben und der TA kann dann auch gleich schauen ob sie gesund und fit sind

Winona

Winona

Gefällt mir
1
@ Eva: Danke! ::w

LG

Zaphir

Gefällt mir
0
Also mehr als dreimal ist es nicht. Meist zweimal, vorallem morgens. Heute zum Beispiel hatte sie morgens etwas Blut dran gehabt und seitdem nicht mehr.