Blödes Wetter

Diskutiere Blödes Wetter im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Hi, wie macht ihr das im Moment mit euren "Kindern"?? :) Meine Kleine firstging sonst immer die ganze Nacht raus, aber im Moment bei dem...

Silvie

Gefällt mir
0
Hi,

wie macht ihr das im Moment mit euren "Kindern"?? :)

Meine Kleine
ging sonst immer die ganze Nacht raus, aber im Moment bei dem Sauwetter hab ich im Moment ein schlechtes Gewissen sie die "ganze" Nacht draussen zu lassen.

Wie macht ihr das im Moment mit dem Freigang?

08.10.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blödes Wetter . Dort wird jeder fündig!

calimero

Gefällt mir
0
Hallo Silvie,

also meine beiden wollem im Augenblick eigentlich fast gar nicht raus. Sie springen raus, rennen einmal durch den Garten und sind dann sofort wieder an der Tür und wollen rein. Also muss ich mir da zum Glück keine Sorgen machen.

Gruß Claudia

Niki

Gefällt mir
0
Hallo Silvie,

das Problem habe ich auch :?
Normalerweise habe ich das Fenster immer offen, das heißt, bevor ich morgens aus dem Haus gehe mache ich es auf & der Pooh kann selbst entscheiden ob er lieber raus geht oder rein oder wie auch immer.
Mein Freund hat sich aber jetzt beschwert weil:
:arrow: Jeder Einbrecher seine wahre Freunde daran hätte &
:arrow: er schon eine Erkältung hat weil es dann so kalt wird &
:arrow: es rein regnet
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, das Fenster zu schließen & den Pooh in der Wohnung zu lassen bis ich wieder da bin.
Das tut mir zwar leid weil ich weiß, wie gerne er draussen ist, aber ich hätte ein noch schlechteres Gewissen ihn draussen im Regen zu lassen & er hat keine Möglichkeit rein zu kommen zu mal er das ja nicht gewohnt ist, da das Fenster sonst immer auf war.
Nachts ist er immer drinnen. Ich kann ohne ihn gar nicht einschlafen :oops:

Würde sich deine Kleine de melden wenn sie rein will ? Also am Fenster, Tür etc. stehen & wieder reinwollen? Meckert sie denn wenn du sie drinnen läßt ?
Kannst ihr nicht nur Tagsüber den Freigang gewähren ?

Lieben Gruß

Silvie

Gefällt mir
0
Sie rennt jetzt auf einmal mit jedem rein, der unten die Haustür aufmacht.

Jetzt war sie die ganze Nacht im Keller, weil unsere bescheuerten Nachbarn sie reingelassen, uns aber nicht Bescheid gesagt haben.

Und ich dachte sie wäre die ganze Nacht draußen gewesen weil sie nicht vor der Haustür stand und rein wollte.

Dann guck ich heute morgen im Treppenghaus und im Keller, sitzt da meine Katze und freut sich des Lebens. Neben ihr ein Riesen-Haufen-Sch.....

Also manchmal hasse ich unsere Nachbarn. :twisted:

Silvie

Gefällt mir
0
Hab ich vergessen zu sagen, ich hab sie eigentlich immer die ganze Nacht draußen, weil sie sich tagsüber nicht raustraut, wegen der vielen Kinder und Hunde, die dann hier rumlaufen.

Gestern Abend war es ihrwohl anscheinend zu nass.

Sie meckert nicht direkt wenn sie raus will. Sie sitzt aber an der Wohnungstür und kratzt und wenn ich sie nicht rauslase macht sie mir in der Wohnung alles kaputt, weil sie sauer und total unausgelastet ist.

Babs

Gast
@ Niki,
da kann ich Dir einen guten Tip geben, zumindest was die Einbrecherabwehr anbelangt: Im Baumarkt gibt es eine Rolladensicherung für ca. 15,-- €, das sind so Klammern, die einfach zwischen Fensterrahmen und Rolladen geklemmt werden. Du kannst einen schmalen Spalt offen lassen, dass dein Pooh gerade durchpasst. Wenn Du dann noch das Fenster fixierst, dass es zu 3/4 geschlossen ist, kühlt es auch nicht mehr so sehr aus. Und Einbrecher passen garantiert nicht mehr durch und Dein Pooh kann weiterhin kommen und gehen wie er will.
LG
Barbara

Heidi2

Gast
Rein-raus-rein-raus.....

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meinen beiden Fellnasen, d.h. vor allem mit meiner Kätzin. Sie hatte jetzt monatelang laue Sommernächte und kann es gar nicht fassen, daß es damit jetzt vorbei ist. Ich weiß ja nicht wie Du wohnst, aber ich lasse (EG-Wohnung vorausgesetzt) einfach bei einer Terrassentür die Außenjalousie so weit herunter, daß die Mieze gerade noch durchpaßt und fixiere die Türe so, daß sie nur noch einen Spalt offensteht. Mein Kater ist da einfacher, der will kein nasses Fell kriegen, der bleibt abends im Haus. Cheerio, Heidi

Niki

Gefällt mir
0
Liebe Barbara,

dein Tipp ist wirklich klasse, aber ich habe keine Rolladen :(

Vielleicht kann Silvie ja etwas damit anfangen, dann war es nicht umsonst :wink: Trotzdem vielen Dank :D

Lieben Gruß

maierbaer75

Gefällt mir
0
Hallo.
also je mehr ich hier im Forum lese, desto mehr denke ich, das wir
die liebsten Tiger haben. :D :D

Die Kleinen haben sich mit 4 Monaten schon nen Weg übers Dach nach
draußen gesucht, seit dem lassen wir sie raus.
Nur mit dem kleinen Unterschied, das sie nachts drin sind in ihrem Zimmer.
Morgens, wenn meine Frau nach mir das Haus verläßt, werden sie rausgelassen, spätestens Abends 10 Uhr stehen beide vor der Tür (allerdings teilweise nur auf ein eingeprägtes Zeichen).
Und selbst bei dem Wetter ist nicht vor 6 Uhr mit den beiden zu rechnen.

Gruß
Frank

Thema:

Blödes Wetter

Blödes Wetter - Ähnliche Themen

• blöde Frage:kann eine andere Katze im Revierkampf den anderen töten??

blöde Frage:kann eine andere Katze im Revierkampf den anderen töten??: Hallo und zwar haben mein Kater und Nachbarskater sich am Anfang verstanden...jetzt ist es aber so das der Nachbarskater immer meinen Jinx...
  • Blöder Kater will eine Mäusezucht aufmachen... ;-)

Blöder Kater will eine Mäusezucht aufmachen... ;-): Hallo ihr lieben Katzenfreaks, tja... was soll ich sagen? Wir wohnen in der Nähe eines Baches, und hatten immer einen Kompost. In diesem...
  • Wieviel Trinken bei diesem Wetter???

Wieviel Trinken bei diesem Wetter???: Heeeey! "Es ist Sommer...." Jaaa sehr schön, Sommer ist toll, aber langsam wird es selbst mir zu warm! Ich kann nicht mehr! Ich wünschte, wir...
  • Bei welchem Wetter rauslassen?

Bei welchem Wetter rauslassen?: Hallo, wir werden diese Woche unsere Balkon vernetzen. Unsere zwei Kater durften bei schönem Wetter (sprich Sonne) schon mit uns auf den Balkon...
  • Raus bei jedem Wetter!

Raus bei jedem Wetter!: Hallo! Ist das normal, daß ein Kater bei JEDEM Wetter raus geht? 8O Ich dachte, daß Katzen zumindest bei strömendem Regen lieber zu Hause auf...