Blinder Kater in Trennfeld (Triefenstein) September 2007 zugelaufen bzw. ausgesetzt

Diskutiere Blinder Kater in Trennfeld (Triefenstein) September 2007 zugelaufen bzw. ausgesetzt im Fundmeldungen Forum im Bereich Initiative vermisste Katzen; hallo ihr Lieben, per Email kam heute folgende Meldung bei mir rein: Bitte weiterleiten und wer helfen kann an uns wenden!! Der Kater ist...

Hummelkatze

Gast
hallo ihr Lieben,

per Email kam heute folgende Meldung bei mir rein:


Bitte weiterleiten und wer helfen kann an uns wenden!!
Der Kater ist ca. 8 Jahre alt - auf beiden Augen wohl so
gut wie blind - grauer Star meint die TA - sieht wohl nur noch Schatten.........

Ein wunderschöner, dunkelgetigerter Kater - groß und nicht unterernährt und sowas von lieb und verschmust!!!!

Ein Jammer, wenn ihn jemand ausgesetzt hat!!!???

Infos bitte an die Katzenhilfe in und um Würzburg e.V., Claudia Gräf Tel: 0931/13 777

oder per Email: [email protected]

DANKE!!!

Viele tierfreundliche Grüße sendet

Claudia Gräf

1. Vorsitzende

Katzenhilfe in und um Würzburg, Mainfränkischer Tierschutz e.V.

www.katzenhilfe-wuerzburg.de

und hier ein paar Fotos von der armen "Socke"





 
Zuletzt bearbeitet:
31.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Margit

Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
7.256
Gefällt mir
0
Hallo liebes Angi-Hummelchen,

also das der Kater ausgesetzt wurde, daran kann ich gar nicht glauben...
(oder besser will ich nicht:?)

vielleicht hat sich der Süße durch seine (fast-)Blindheit einfach nur verlaufen oder ist er aus versehen ausgebüchst und seine Menschlein suchen verzweifelt nach ihm... (Wunschdenken:|)
ist kein Chip vorhanden, -vermutlich nein- :(

Ein wunderherrlicher Kater... dem ich alles Gute wünsche.

Liebe Grüße
Margit mit Bonnie
 

Gundula

Registriert seit
26.06.2005
Beiträge
1.879
Gefällt mir
2
Hallo liebe Angi,

hoffentlich verlaufen, hoffentlich gesucht und schmerzlich vermisst...

alles andere wäre furchtbar!

Ich wünsche auf diesem Weg Deinem Aufruf einen guten Ausgang!

Lieben Gruss Gundula
 

Hummelkatze

Gast
ach man - das wäre zu schön, wenn es auch hier ein richtiges HappyEnd geben würde.
 

Erdmännchen

Registriert seit
15.11.2006
Beiträge
2.297
Gefällt mir
1
Armes Katerle...:cry:
Ich drücke ihm die Däumchen, dass es doch noch ein Happy End gibt.
 

Arborea

Gast
Armer Kater... Als ich die fehlende Ohrspitze sah, fiel mir ein, dass viele TS-Vereine im Süden so ihre Kastraten markieren (damit man schon von weitem Sieht, dass sie kastriert sind).
Vielleicht weiß eine Tierschutzorga aus Italien oder Griechenland was Näheres.::?
Kann aber natürlich auch Zufall sein.:|
 

Schleiereule

Registriert seit
11.05.2007
Beiträge
119
Gefällt mir
0
Armes Schätzchen. Ich will mir gar nicht vorstellen, dass ihn jemand ausgesetzt haben könnte, er ist doch so ein süßer. :cry:
 

MarleneM

Registriert seit
22.10.2007
Beiträge
14
Gefällt mir
0
Hallo,
das stimmt mit der fehlenden Ohrspitze(Kastrat) Wir machen das hier auch so in Düsseldorf, damit man die kastrierten schon vom weiten erkennen kann.. Vielleicht erkundigt sich jemand bei der zuständigen Katzenhilfe..oder Schutzbund, die Futterstellen betreiben.. Obwohl ich eigentlich nicht glauben kann, das es einer von einer Futterstelle ist, denn blinde Katzen werden eigentlich sofort irgendwo untergebracht..

Ich leite das mal weiter, vielleicht findet sich ja doch noch der Dosenöffner

Liebe Grüße

Marlene
 

feuerzahn

Registriert seit
29.07.2006
Beiträge
6.561
Gefällt mir
4
Stimmt, die Ohrspitze sieht wirklich aus wie eine Markierung.

Ich drücke dem kleinen Kerl auf jeden Fall die Daumen, dass er sein Zuhause wiederfindet und, dass er schmerzlich vermisst wird!!!
 

Hummelkatze

Gast
Hallo,
das stimmt mit der fehlenden Ohrspitze(Kastrat) Wir machen das hier auch so in Düsseldorf, damit man die kastrierten schon vom weiten erkennen kann.. Vielleicht erkundigt sich jemand bei der zuständigen Katzenhilfe..oder Schutzbund, die Futterstellen betreiben.. Obwohl ich eigentlich nicht glauben kann, das es einer von einer Futterstelle ist, denn blinde Katzen werden eigentlich sofort irgendwo untergebracht..

Ich leite das mal weiter, vielleicht findet sich ja doch noch der Dosenöffner

Liebe Grüße

Marlene
hallo Marlene

ich denke, daß wird schon gemacht worden sein mit Katzenhilfe usw. - es gab schon mal so eine "Geschichte", wo eine blinde Katze auf einer Futterstelle aufgetaucht ist

klick

danke fürs Weiterleiten - vielleicht ist ja auch hier irgendwer dabei, der weiß, wo das Mäusken hingehört.
 

leilamaus

Registriert seit
23.08.2005
Beiträge
693
Gefällt mir
0
Hallo,
das stimmt mit der fehlenden Ohrspitze(Kastrat) Wir machen das hier auch so in Düsseldorf, damit man die kastrierten schon vom weiten erkennen kann..
Marlene
Sorry, aber das finde ich ganz schauerlich. Warum werden die Tiere nicht tätowiert? Durch die Ohrenaußenseiten laufen jede Menge Blutgefäße, Nervenbahnen und dass die Ohren extrem empfindlich sind, weiß doch jedes Kind, man muß ja nur mal dagegenpusten. Dann drücken Ohrstellungen bei Katzen auch noch Gefühle aus, dienen also zur Verständigung untereinander und zuguterletzt liegen da einige wichtige Akupunkturpunkte. Konnte leider kein Schema dieser Punkte finden auf die Schnelle, aber sowas gibt es. Ich frage mich wirklich, was ist das für ein Tierarzt, der soetwas macht.

Zu dem Kater kann ich leider auch nichts sagen. Er muß ja zweimal gefunden worden sein, vielleicht wären die Chancen größer gewesen, wenn man den Fund beim ersten Mal bekanntgegeben hätte statt ihn zu verschweigen und das Ohr zu verstümmeln. Die Idee mit den südlichen Katzenhilfen ist gut, aber hätte er nicht nur tätowiert oder gechipt ausreisen können? Und hier erschreckt mich auch, dass ein Tier, das aus dem Süden hierhergebracht wird, evtl. krank und unversorgt auf der Straße landet :(

Es gab so einen Fund schonmal, auch in Bayern: "wir haben heute, 24.09.2005 um 12:40 Uhr in Gersthofen Höhe Postfrachtzentrum auf der gegenüberliegenden großen Wiese eine total verhungerte hellgrau getigerte Katze gefunden.
Bei einem Ohr fehlt die Ohrspitze.
Wir haben sie sofort ins Tierheim Augsburg gebracht. Sie war total verstört und muss seit Tagen/Wochen unterwegs gewesen sein.
Wer dieses süße Tierchen vermißt, bitte im Tierheim Augsburg www.tierheim-augsburg.de anrufen.
Wer es aber bewußt ausgesetzt hat, sollte sich nie wieder melden !!!
Familie Deniz"

Ich kann leider nicht weiterhelfen und möchte mich nur den Schlußworten der mir unbekannten Familie Deniz anschließen.

Gruß, Leila
 

Oskar

Registriert seit
18.04.2007
Beiträge
4.542
Gefällt mir
0
Kastraten wird eine Ohrspitze abgeschnitten um sie von weitem als solche zu erkennen? Was ist das den?8O

Irgendwie fehlt mir für solch´eine Praxis das Verständnis.
 

Hummelkatze

Gast
hallo ihr's

also das mit dem Ohr kennzeichnen wird hier in HH auch so gemacht - damit man auf Anhieb erkennen kann, ob das eine kastrierte Katze ist oder nicht. Das ist hier so üblich - schon lange - wird gleich in der Narkose bei der Kastra mitgemacht.
 

Gundula

Registriert seit
26.06.2005
Beiträge
1.879
Gefällt mir
2
hallo ihr's

also das mit dem Ohr kennzeichnen wird hier in HH auch so gemacht - damit man auf Anhieb erkennen kann, ob das eine kastrierte Katze ist oder nicht. Das ist hier so üblich - schon lange - wird gleich in der Narkose bei der Kastra mitgemacht.

... finde ich auch okay so... es gibt so viele wilde Katzen... für den Tierschützer sofort erkennbar.... im Gegensatz zu einer Tätowierung...


(noch keiner, der den Kater vermisst?)

LG
 

Oskar

Registriert seit
18.04.2007
Beiträge
4.542
Gefällt mir
0
Scheint ja häufige Praxis zu sein, somit wäre zu vermuten das dieser Kater auch von einer TS-Orga so gekennzeichnet wurde.
 
Thema:

Blinder Kater in Trennfeld (Triefenstein) September 2007 zugelaufen bzw. ausgesetzt

Blinder Kater in Trennfeld (Triefenstein) September 2007 zugelaufen bzw. ausgesetzt - Ähnliche Themen

  • Blinder Passagier "Mack" sucht sein Zuhause

    Blinder Passagier "Mack" sucht sein Zuhause: Kater "Mack" wurde in einem LKW entdeckt und im Tierheim Hannover abgegeben. Wo er auf den Laster sprang ist unbekannt, möglicherweise in Fulda...
  • Blinde Katze in Österreich / Wien Umgebung gefunden!

    Blinde Katze in Österreich / Wien Umgebung gefunden!: Hallo, ich weiß leider nicht, ob es hier viele Mitglieder aus Österreich gibt, aber einen Versuch ist es dennoch Wert meine ich: Heute Abend...
  • blinde Fundkatze/zur Zeit Salem Bodensee

    blinde Fundkatze/zur Zeit Salem Bodensee: hallo ihr Lieben grade eben kam eine Email rein mit folgendem Text: Hallo ein absoluter Notfall!! Schwarze sehr verschmuste, absolut liebe...
  • 3 ausgesetzte Kater, "Besitzer/in" gesucht

    3 ausgesetzte Kater, "Besitzer/in" gesucht: Leider ein Fund der grausamen Art. Vielleicht sind einige Mitglieder aus der Region hier und haben etwas beobachtet, was ihnen unwichtig vorkam...
  • Kater gefunden - was tun?

    Kater gefunden - was tun?: Hallo, wir haben einen im Wald ausgesetzten Wohnungskater mitgenommen. Das TH ist voll, also haben wir ihn erst einmal mit nach Hause genommen...
  • Ähnliche Themen
  • Blinder Passagier "Mack" sucht sein Zuhause

    Blinder Passagier "Mack" sucht sein Zuhause: Kater "Mack" wurde in einem LKW entdeckt und im Tierheim Hannover abgegeben. Wo er auf den Laster sprang ist unbekannt, möglicherweise in Fulda...
  • Blinde Katze in Österreich / Wien Umgebung gefunden!

    Blinde Katze in Österreich / Wien Umgebung gefunden!: Hallo, ich weiß leider nicht, ob es hier viele Mitglieder aus Österreich gibt, aber einen Versuch ist es dennoch Wert meine ich: Heute Abend...
  • blinde Fundkatze/zur Zeit Salem Bodensee

    blinde Fundkatze/zur Zeit Salem Bodensee: hallo ihr Lieben grade eben kam eine Email rein mit folgendem Text: Hallo ein absoluter Notfall!! Schwarze sehr verschmuste, absolut liebe...
  • 3 ausgesetzte Kater, "Besitzer/in" gesucht

    3 ausgesetzte Kater, "Besitzer/in" gesucht: Leider ein Fund der grausamen Art. Vielleicht sind einige Mitglieder aus der Region hier und haben etwas beobachtet, was ihnen unwichtig vorkam...
  • Kater gefunden - was tun?

    Kater gefunden - was tun?: Hallo, wir haben einen im Wald ausgesetzten Wohnungskater mitgenommen. Das TH ist voll, also haben wir ihn erst einmal mit nach Hause genommen...
  • Top Unten