blinde Katze adoptieren

Diskutiere blinde Katze adoptieren im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, Mein Partner und Ich wollen uns demnächst zwei Kätzchen nach Hause holen, von denen Eines blind sein wird. Wir firsthaben uns dabei...

isabella20

Gefällt mir
0
Hallo,

Mein Partner und Ich wollen uns demnächst zwei Kätzchen nach Hause holen, von denen Eines blind sein wird. Wir
haben uns dabei gefragt wie wir sowohl den Einzug des blinden Kätzchens, als auch die Annäherung beider Kätzchen aneinander am schonensten gestalten können.
Meint ihr es ist zu viel des Guten, wenn das blinde Kätzchen am selben Tag sowohl die neue Wohnung als auch den neuen Gefährten das erste mal trifft?

Wären sehr dankbar über Erfahrungen und Tipps ::l

04.09.2018

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

dreamteam

Gefällt mir
0
Hallo :)

ich habe da keine Erfahrung, aber rein aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass es zuviel auf einmal ist. Ich würde es als Erstes holen und ihm ein paar Tage in der Wohnung alleine gönnen, um sich nach und nach zurechtzufinden. Und dann erst das Zweite dazuholen.

Julchen94

Julchen94

Moderator
Gefällt mir
20
So würde ich das auch machen. Gib dem blinden Mäuschen ein paar Tage Zeit um sich zurecht zu finden und dann holst Du Gesellschaft.

Ich finde es klasse, dass Du Dich um ein Handicap Kätzchen kümmern willst.::w

bubble

Gefällt mir
0
Super, das ihr der kleinen Maus ein Zuhause gebt!
Ich würde auch empfehlen, dass das blinde Kätzchen sich erstmal alleine einleben kann. Am besten wäre ein Raum, indem alle Dinge sind die sie braucht, also Futter, Katzenklo, Kratzbaum etc.

Ich habe eine fast blinde/taube Katze. Diese war in den ersten Tagen sehr schreckhaft, aber sie erkunden eben alles auf ihre Art.