blinde Katze adoptieren

Diskutiere blinde Katze adoptieren im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, Mein Partner und Ich wollen uns demnächst zwei Kätzchen nach Hause holen, von denen Eines blind sein wird. Wir firsthaben uns dabei...

isabella20

Gefällt mir
0
Hallo,

Mein Partner und Ich wollen uns demnächst zwei Kätzchen nach Hause holen, von denen Eines blind sein wird. Wir
haben uns dabei gefragt wie wir sowohl den Einzug des blinden Kätzchens, als auch die Annäherung beider Kätzchen aneinander am schonensten gestalten können.
Meint ihr es ist zu viel des Guten, wenn das blinde Kätzchen am selben Tag sowohl die neue Wohnung als auch den neuen Gefährten das erste mal trifft?

Wären sehr dankbar über Erfahrungen und Tipps ::l

04.09.2018

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

dreamteam

Gefällt mir
0
Hallo :)

ich habe da keine Erfahrung, aber rein aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass es zuviel auf einmal ist. Ich würde es als Erstes holen und ihm ein paar Tage in der Wohnung alleine gönnen, um sich nach und nach zurechtzufinden. Und dann erst das Zweite dazuholen.

Julchen94

Julchen94

Moderator
Gefällt mir
20
So würde ich das auch machen. Gib dem blinden Mäuschen ein paar Tage Zeit um sich zurecht zu finden und dann holst Du Gesellschaft.

Ich finde es klasse, dass Du Dich um ein Handicap Kätzchen kümmern willst.::w

bubble

Gefällt mir
0
Super, das ihr der kleinen Maus ein Zuhause gebt!
Ich würde auch empfehlen, dass das blinde Kätzchen sich erstmal alleine einleben kann. Am besten wäre ein Raum, indem alle Dinge sind die sie braucht, also Futter, Katzenklo, Kratzbaum etc.

Ich habe eine fast blinde/taube Katze. Diese war in den ersten Tagen sehr schreckhaft, aber sie erkunden eben alles auf ihre Art.

Eure blinde Katze wird die Welt sicherlich auch anders erkunden und es kann länger dauern, bis sie sich komplett wohl fühlt, aber es ist total erstaunlich wie anpassungsfähig sie sind. Ich bin mir sicher, ihr werdet erstaunt und begeistert sein, was eure Kleine trotz Handicap alles kann.

Zusammenführen würde ich dann erst ganz langsam. Also wenn möglich getrennte Zimmer, dann zusammen an der Tür füttern die Räume/Katzen immer mal wieder tauschen damit sie sich an den Geruch der anderen gewöhnen.

AnFoHuCo

Gefällt mir
0
Dem Vorschlag, erst das blinde Kätzchen zu holen, kann ich mich anschließen.
Meine Fortuna war das letzte Lebensjahr fast blind und ich habe festgestellt, dass die beiden Jungs, durchaus wilde Rabauken, darauf erstaunlich viel Rücksicht genommen haben.
Ich wünsche Dir viel Glück dafür und schön, dass ihr einen kleinen Blindfisch aufnehmen wollt, toll.

Thema:

blinde Katze adoptieren

blinde Katze adoptieren - Ähnliche Themen

• Taube Katze mit Kitten

Taube Katze mit Kitten: Hallo zusammen :) Ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich Tauber Katzen mit kitten. Zu meiner Situation Ich habe mir nach langer...
  • Katzen wachsen kaum bis gar nicht

Katzen wachsen kaum bis gar nicht: Moin, Wir haben uns diesen Sommer dazu entschieden zwei kleine Kätzchen aus Spanien zu adoptieren. Die eine ist eine EKH und die andere ein...
  • Katze spricht mit mir

Katze spricht mit mir: Hallo zusammen Mir ist schon aufgefallen seit wir unsere kleine Flocke haben das sie hin und wieder Mal ein langes miau von sich gibt und dann...
  • Katze schreit Stunden nach Impfung

Katze schreit Stunden nach Impfung: Hallo zusammen Meine kleine Flocke hatte heute ihre erste Impfung und hat 4 Stunden danach bitterlich geschrieben vor Schmerz Weil die Ärztin...
  • Bald zieht taubblinde Katze bei uns ein

Bald zieht taubblinde Katze bei uns ein: Ihr Lieben, ihr habt mich bereits ganz toll bei meinen vielen Fragen zu meiner leider verstorbenen Katze Phoenix unterstützt. Nun zieht in 2...