Bleibt die Mietzie auch im Haus, wenn die Tür offen ist???

Diskutiere Bleibt die Mietzie auch im Haus, wenn die Tür offen ist??? im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Ihr! Bin gerade umgezogen und hole wahrscheinlich in der nächsten Woche mein BKH-Kitten nach Hause. Wohne in einer Doppelhaushälfte mit...

cathrin.c

Gast
Hallo Ihr!

Bin gerade umgezogen und hole wahrscheinlich in der nächsten Woche mein BKH-Kitten nach Hause. Wohne in einer Doppelhaushälfte mit kleinem Garten. Da die nicht weit entfernte Straße
meiner Meinung nach zu sehr befahren ist, möchte ich den Kleinen nicht alleine hinaus lassen. Ich frage mich nun, ob es möglich ist ein Kitten daran zu gewöhnen, dass es nicht ohne Aufsicht bzw. gar nicht hinaus in den Garten darf, auch wenn die Tür offen steht. Bleibt die Mietzie immer innerhalb des Hauses, wenn man ihr von Anfang an beibringt, dass sie nicht hinaus darf oder siegt irgendwann die Neugier, sobald die Tür zum Garten offen steht?

Liebe Miau-Grüße
:roll: :roll:
Cathrin
 
23.09.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bleibt die Mietzie auch im Haus, wenn die Tür offen ist??? . Dort wird jeder fündig!

Romeo

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
380
Gefällt mir
0
Hallo Cathrin

Nö, funktioniert nicht, die Neugier ist stärker. Es hat eigentlich auch nicht viel mit Freiheitsdrang zu tun, vielmehr muss alles, was möglich ist, erkundet werden :lol: . Deshalb gibt es nur eine Lösung: Immer schauen, dass alle Türen, welche in die "Freiheit" führen, verschlossen sind.

Dann kannst Du natürlich versuchen, Deinen Liebling an ein Katzengeschirr zu gewöhnen. Bei gewissen Katzen funktioniert das mit der Zeit so gut, dass sie wie ein Hund angerannt kommen, nur schon wenn Du das Geschirr in die Hände nimmst 8) .

Gruzz
Chrigu
 

Dobby & Co

Registriert seit
19.03.2002
Beiträge
388
Gefällt mir
0
@Cathrin, wir haben unseren Garten eingezäunt. Geht das bei Euch nicht auch?

Gruß
Alex
 

cathrin.c

Gast
Hallo Alex,

also die Idee mit dem Einzäunen scheint mir im Moment tatsächlich die Beste zu sein. Habe zwar gesehen, dass es ziemlich kostenintensiv werden kann, aber dafür ist es ja eine einmalige Anschaffung! Habe auch den Tipp bekommen, eine Fliegengittertür einzubauen, denke mir aber, dass es die Mietzie bestimmt genießt, hinaus zu dürfen.

Liebe Grüße
Cathrin
 

Romeo

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
380
Gefällt mir
0
Hallo Cathrin

Leider hilft eine Fliegenschutztür nicht wirklich etwas, wenn die Katze 'raus will. Unsere haben unterdessen entdeckt, dass sie am unteren Ramen nur etwas mit den Krallen zu zupfen und das Gitter aus der Halterung nach aussen drücken müssen und - SCHWUPS - sie sind auch schon draussen :twisted:

Naja, viellecht haben wir auch ein sch.... Fliegengitter...

Gruzz
Chrigu
 

cathrin.c

Gast
HALLO Chrigu!

Kann mir wirklich gut vorstellen, dass deine Mietzies herausbekommen haben, wie sie sich des Fliegengitters entledigen. Bin auch immer wieder überrascht, wie einfallsreich die kleinen Racker sind, wenn es darum geht, sich einen Vorteil zu verschaffen. Kann solche Dinge häufig bei dem Kater meiner Eltern beobachten. Der ist unglaublich frech und dazu noch äußerst fantasievoll! :twisted:

Liebe Grüße

Cathrin :P
 

Romeo

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
380
Gefällt mir
0
Jaaaaa, stimmt, und ich merkte es erst, als ich die Julia suchen musste.

Nächstens werde ich in einem Baumarkt eine Plexischeibe auftreiben, welche so hoch sein wird, dass sie nicht darüber springen können und am unteren Rahmen das Gitter abdeckt. Danach, so hoffe ich, können wir die Balkontür wieder offen lassen, ohne dass wir einen der Lieblinge suchen müssen :twisted: .

Gruzz
Chrigu
 
Thema:

Bleibt die Mietzie auch im Haus, wenn die Tür offen ist???

Bleibt die Mietzie auch im Haus, wenn die Tür offen ist??? - Ähnliche Themen

  • Bleibt das Halsband eigentlich den ganzen Tag dran?

    Bleibt das Halsband eigentlich den ganzen Tag dran?: Hallo ihr Lieben, wir haben uns nun dazu durchgerungen unserem Kater Kuro, den wir ursprünglich in der Wohnung lassen wollten, nun doch Freigang...
  • Freigänger bleibt zu lange draussen

    Freigänger bleibt zu lange draussen: Hallo, habe da ein kleines Problem. Wir haben drei Kater, wovon allerdings nur zwei auch regelmäßig rausgehen. Moppel ist einfach zu ängstlich und...
  • Hauskatze bleibt Hauskatze???

    Hauskatze bleibt Hauskatze???: Hallo, ich habe mal eine Frage und hoffe, dass mir einer oder mehrere darauf antworten können........... Ich lebe mit meinem Kater (6 Monate)...
  • Katze bleibt immer länger weg

    Katze bleibt immer länger weg: Hallo Ihr Lieben, ich habe 4 Freigänger Katzen. 2 Katzen sind 8 Jahre alt und 2 sind 1,7 Jahre alt. Alle sind kastriert, gechipt und tätowiert...
  • Püppi bleibt immer 3 Tage weg

    Püppi bleibt immer 3 Tage weg: So ich fang mal vorne an: als ich sie zu mir holte war klar das sie durch die Katzenklappe nach draußen kann, was sie aber nicht wollte wegen...
  • Ähnliche Themen
  • Bleibt das Halsband eigentlich den ganzen Tag dran?

    Bleibt das Halsband eigentlich den ganzen Tag dran?: Hallo ihr Lieben, wir haben uns nun dazu durchgerungen unserem Kater Kuro, den wir ursprünglich in der Wohnung lassen wollten, nun doch Freigang...
  • Freigänger bleibt zu lange draussen

    Freigänger bleibt zu lange draussen: Hallo, habe da ein kleines Problem. Wir haben drei Kater, wovon allerdings nur zwei auch regelmäßig rausgehen. Moppel ist einfach zu ängstlich und...
  • Hauskatze bleibt Hauskatze???

    Hauskatze bleibt Hauskatze???: Hallo, ich habe mal eine Frage und hoffe, dass mir einer oder mehrere darauf antworten können........... Ich lebe mit meinem Kater (6 Monate)...
  • Katze bleibt immer länger weg

    Katze bleibt immer länger weg: Hallo Ihr Lieben, ich habe 4 Freigänger Katzen. 2 Katzen sind 8 Jahre alt und 2 sind 1,7 Jahre alt. Alle sind kastriert, gechipt und tätowiert...
  • Püppi bleibt immer 3 Tage weg

    Püppi bleibt immer 3 Tage weg: So ich fang mal vorne an: als ich sie zu mir holte war klar das sie durch die Katzenklappe nach draußen kann, was sie aber nicht wollte wegen...
  • Top Unten