Blauregen auch für Katzen giftig?

Diskutiere Blauregen auch für Katzen giftig? im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo alle zusammen! Seit fast zwei Wochen wohnt ja Felix jetzt bei uns und ich habe überlegt, daß er erstmal auf den Balkon soll, bevor er ganz...

Momo

Gast
Hallo alle zusammen!
Seit fast zwei Wochen wohnt ja Felix jetzt bei uns und ich habe überlegt, daß er erstmal auf den Balkon soll, bevor er ganz raus darf. Der Balkon ist im ersten Stock und
war für Momo nie gesichert, da sie ihn als Aus- und Eingang genutzt hat und übers Dach geklettert ist. Da Felix aber ein richtiger Kobold ist habe ich jetzt ein Katzennetz bestellt. Vorher hab ich aber noch eine wichtige Frage: Ist Blauregen für Katzen giftig oder nicht? Für Menschen ist er ja giftig, nun hab ich im Internet nachgesehen und demnach soll er ungiftig sein. Das ist mir allerdings zu unsicher, das Grünzeug kommt also weg. Zumal Felix alles ganz genau untersucht und da bestimmt mal herzhaft reinbeißen würde. Gibt es sonst irgendwelche Kletterpflanzen, die für Katzen garantiert ungiftig sind?
Liebe Grüße,
Franziska und Felix
 
13.07.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blauregen auch für Katzen giftig? . Dort wird jeder fündig!

cellomind

Registriert seit
16.11.2006
Beiträge
43
Gefällt mir
0
Die Frage ist zwar uralt, interessiert aber vielleicht noch jemanden?

Soweit ich weiß, ist Knöterich (Schlingknöterich) nicht giftig für Katzen. Ist zwar nicht die spaktakulärste Pflanze, aber wuchert auch so wie Blauregen...also schneiden, schneiden, schneiden...

Ist es dir egal, ob du die Pflanze jedes Jahr erneut aussähen musst, kann ich auch Kapuzinerkresse empfehlen, gibt es in verschiedenen Blütenfarben (aber immer gelb- / orangetöne) und extrem wuchernd, weniger wuchernd. Undsieht immer hübsch aus. Die Blüten werden auch in Salaten und Bowlen verarbeitet.

Oder eine schöne Kletterrose (ist aber auch pieksig).

Ansonsten kann ich diese Seite empfehlen (hier stehen allerdings wieder nur die wichtigesten Giftpflanzen...nich, was nicht giftig ist):

http://www.botanikus.de/?load=/Gift/heckenki.html
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Wenn Katzen einen etwas ausgefallenen Appetit nach Pflanzen haben, die üblicherweise nicht in ihrem Beuteschema sind - wie vor allem Gras -, kann man dieses 'perverse' Verlangen mit Homöopathie behandeln.

Zugvogel
 
Thema:

Blauregen auch für Katzen giftig?

Blauregen auch für Katzen giftig? - Ähnliche Themen

  • für "kurze" Ausflüge Freigänger ein- oder aussperren?

    für "kurze" Ausflüge Freigänger ein- oder aussperren?: Hallo Ihr Lieben, wie wäre Eure Lösung für diesen Fall: Keine Katzenklappe, draußen isses kalt, also keine Option für unsere Sommerlösung...
  • Maschendraht für Gehege geeignet?

    Maschendraht für Gehege geeignet?: Hallo liebe Leute, da wir insgesamt 5 Katzen haben, möchten wir unsere beiden bestehenden Katzengehege gerne erweitern. Uns geht es vorrangig...
  • Freigang für meine Kater oder lieber nicht?

    Freigang für meine Kater oder lieber nicht?: Hallo ihr lieben Ich stehe vor einem, nicht unbedingt Problem aber zumindest vor einem inneren Konflikt. Ich habe zwei fünfjährige Kater, Feivel...
  • Partnerkatze für Freigänger?

    Partnerkatze für Freigänger?: Hallo liebe KatzenexpertInnen! Seit letzem Winter plagt mich immer wieder die Frage, ob unser Freigänger, der bei klirrenden Temperaturen eher...
  • GPS für Freigänger

    GPS für Freigänger: Hallo ihr Lieben! Diese Frage richtet sich vor allem an jene unter euch, die Freigänger daheim haben. Und zwar ist es natürlich so, dass ich...
  • Ähnliche Themen
  • für "kurze" Ausflüge Freigänger ein- oder aussperren?

    für "kurze" Ausflüge Freigänger ein- oder aussperren?: Hallo Ihr Lieben, wie wäre Eure Lösung für diesen Fall: Keine Katzenklappe, draußen isses kalt, also keine Option für unsere Sommerlösung...
  • Maschendraht für Gehege geeignet?

    Maschendraht für Gehege geeignet?: Hallo liebe Leute, da wir insgesamt 5 Katzen haben, möchten wir unsere beiden bestehenden Katzengehege gerne erweitern. Uns geht es vorrangig...
  • Freigang für meine Kater oder lieber nicht?

    Freigang für meine Kater oder lieber nicht?: Hallo ihr lieben Ich stehe vor einem, nicht unbedingt Problem aber zumindest vor einem inneren Konflikt. Ich habe zwei fünfjährige Kater, Feivel...
  • Partnerkatze für Freigänger?

    Partnerkatze für Freigänger?: Hallo liebe KatzenexpertInnen! Seit letzem Winter plagt mich immer wieder die Frage, ob unser Freigänger, der bei klirrenden Temperaturen eher...
  • GPS für Freigänger

    GPS für Freigänger: Hallo ihr Lieben! Diese Frage richtet sich vor allem an jene unter euch, die Freigänger daheim haben. Und zwar ist es natürlich so, dass ich...
  • Schlagworte

    blauregen giftig für katzen

    ,

    blauregen giftig katze

    ,

    katze blauregen

    ,
    , ist blauregen für katzen giftig, ist blauregen giftig für katzen, glyzinie giftig katzen, blauregen giftig, katzen und blauregen, blauregen katzen, blauregen giftig für tiere, blauregen ungiftig, , blauregen katze, katze und blaureigen
    Top Unten