Blaue Flecken im Fell und aufgeschürfte schnauzte Ausbruch

Diskutiere Blaue Flecken im Fell und aufgeschürfte schnauzte Ausbruch im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Mein Kater Cooper hat sich heute unbemerkt rausgeschlichen als ich zur Arbeit bin er ist ein Hauskater. Nach ca 10 mich ist er im Garten...
Lua

Lua

Registriert seit
03.08.2019
Beiträge
1
Gefällt mir
0
Hallo
Mein Kater Cooper hat sich heute unbemerkt rausgeschlichen als ich zur Arbeit bin er ist ein Hauskater. Nach ca 10 mich ist er im Garten einfach aufgetaucht als mein Freund rasen am mähen war er hat
mir nur geschrieben das er blau im Fell hatte und leicht rot an kinn als ich gerade von der Arbeit kam hab ich mir auch ein Bild machen können
Mein Freund meint es ist nichts schlimmes mach mir trotzdem um meinen Schatz sorgen
Und frage mich was das blaue ist und wie es sein kann das er sich so die Schnauze aufratscht
Ist es wirklich nur aufgeschürft ?
Bin etwas verzweifelt !
Er hat gerade ganz normal Leclerc en gefressen und kuschelt auch wie sonnst neben mir auf dem Sofa das ganze war wohl um 16-16.30
Mach ich mir zu viel sorgen Karten eure Katzen schonmal sowas am Kinn
Lg Danke für die Antworten
 

Anhänge

03.08.2019
#1

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
831
Gefällt mir
377
Hallo
Wie ist er den raus gekommen.
Bitte sag jetzt nicht durchs gekippt Fenster.

Um die Blessuren würde ich mir weniger Gedanken machen (sieht meines Erachtens nicht wild aus) als darum das er nie wieder ausbrechen kann.

LG
Nula
 
KleineWölfin

KleineWölfin

Registriert seit
12.01.2019
Beiträge
1.846
Gefällt mir
715
Herzlich Willkommen, Lua 52206
Wie geht es dem Freigeist denn?
Ich kann mir beim besten Willen nichts vorstellen, was für die Farbe und die dicke Lippe verantwortlich sein könnte. Wurde in der Umgebung ein Zaun neu gestrichen? Ich würde versuchen, das Fell gut auszubürsten, vielleicht sogar den Kater baden. Viele Farben sind gar nicht gut ...
Gute Besserung an den Hübschen!

@Nula , das passiert manchmal schneller als man gucken kann.
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
831
Gefällt mir
377
Ja Wölfin.
Nur leider passiert es vielen Katzen nur einmal...
War auch gar nicht böse gemeint, ich habe mich nur sehr erschrocken.

Vielleicht ist Lua ja so nett und schreibt uns wie es dem Felli jetzt geht?
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
831
Gefällt mir
377
Wenn die Katz im Fenster stecken bleibt, dann war es das.
 
KleineWölfin

KleineWölfin

Registriert seit
12.01.2019
Beiträge
1.846
Gefällt mir
715
Dein Kopfkino ist aber auch nicht schön, Nula. Der Kater von Lua ist wohl nicht im Fenster stecken geblieben, sondern eher mit Tarnkappe an ihr vorbei durch die Haustür geschlichen. Calm down! :knuddel: Alles ist gut ...
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
831
Gefällt mir
377
Hast wohl recht.
 
Thema:

Blaue Flecken im Fell und aufgeschürfte schnauzte Ausbruch

Blaue Flecken im Fell und aufgeschürfte schnauzte Ausbruch - Ähnliche Themen

  • Lotte hat sich Öl ins Fell geschmiert

    Lotte hat sich Öl ins Fell geschmiert: Lotte kam eben wieder und hatte etwa einen ein-Euro großen grauen Fleck im Fell, ich schätze sie ist mal wieder unter Autos rumgekrochen und es...
  • Freigang für MABEL nach Operation - ohne Fell am Bauch?

    Freigang für MABEL nach Operation - ohne Fell am Bauch?: Hallo zusammen,::w unserer MABEL geht es ja wieder prächtig, wer möchte, kann hier ihre Geschichte nachlesen, einzig mit dem wieder rauslassen...
  • Öl im Fell

    Öl im Fell: meine beiden gehen jetzt regelmässig, also jeden tag nach draussen, leider scheinen sie liebend gerne unter parkenden autos durchzugehen. Lui...
  • wann wächst das Fell dichter/Winterfell

    wann wächst das Fell dichter/Winterfell: Hallöchen zusammen, unser kleiner weißer Garten-Drache hat mittlerweile Gewicht zugelegt. Ich habe Jeany nicht gewogen, aber ich denke, daß es...
  • ganz wenig Fell an den Ohren Erfrierungsgefahr?

    ganz wenig Fell an den Ohren Erfrierungsgefahr?: Hallo Ihr Lieben, ich melde mich im Namen meiner Freundin, die leider kein Internet hat.. Sie hat einen Kater "Boris" (seit April 2005) er ist...
  • ganz wenig Fell an den Ohren Erfrierungsgefahr? - Ähnliche Themen

  • Lotte hat sich Öl ins Fell geschmiert

    Lotte hat sich Öl ins Fell geschmiert: Lotte kam eben wieder und hatte etwa einen ein-Euro großen grauen Fleck im Fell, ich schätze sie ist mal wieder unter Autos rumgekrochen und es...
  • Freigang für MABEL nach Operation - ohne Fell am Bauch?

    Freigang für MABEL nach Operation - ohne Fell am Bauch?: Hallo zusammen,::w unserer MABEL geht es ja wieder prächtig, wer möchte, kann hier ihre Geschichte nachlesen, einzig mit dem wieder rauslassen...
  • Öl im Fell

    Öl im Fell: meine beiden gehen jetzt regelmässig, also jeden tag nach draussen, leider scheinen sie liebend gerne unter parkenden autos durchzugehen. Lui...
  • wann wächst das Fell dichter/Winterfell

    wann wächst das Fell dichter/Winterfell: Hallöchen zusammen, unser kleiner weißer Garten-Drache hat mittlerweile Gewicht zugelegt. Ich habe Jeany nicht gewogen, aber ich denke, daß es...
  • ganz wenig Fell an den Ohren Erfrierungsgefahr?

    ganz wenig Fell an den Ohren Erfrierungsgefahr?: Hallo Ihr Lieben, ich melde mich im Namen meiner Freundin, die leider kein Internet hat.. Sie hat einen Kater "Boris" (seit April 2005) er ist...
  • Top Unten