blau-graues stück fleisch im futter?

Diskutiere blau-graues stück fleisch im futter? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; hallo! ich habe heute meinen (vorerst letzten) versuch gestartet, meinen beiden paté anzudrehen. mach die dose auf (schmusy lamm und irgendwas)...

shaoshao

Gefällt mir
0
hallo!

ich habe heute meinen (vorerst letzten) versuch gestartet, meinen beiden paté anzudrehen.
mach die dose auf (schmusy lamm und irgendwas),
kratz das futter in die schüsseln, auf einmal ein stück blaues fleisch.

sah mal so richtig eklig aus.

das war so... hmm eichel-gross und halt so dunkel blaugrau.

gibt es teile vom tier die diese farbe haben? zunge oder so?

oder war das einfach ekelzeugs?

ich habs auf jeden fall weggetan.

stückchenfutter ist eh beliebter, aber man kanns ja mal versuchen:roll:

lg::w

27.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: blau-graues stück fleisch im futter? . Dort wird jeder fündig!

Sinamausi

Gast
Hallo,

könnte das vielleicht ein Hautstück mit blauer Stempelfarbe gewesen sein?

So was hab ich schon öfter im Supermarkt in der Selbstbedienungs-Theke, wo das fertig abgepackte Fleisch liegt, gesehen. Speziell beim Schweinefleisch. Beim fertig abgepackten Hackfleisch sehe ich auch oft blaue STellen, wohl ebenfalls vom Stempel. Aus diesen Theken kaufe ich nichts !

Und wenn für die Menschen schon sowas nicht aussortiert wird .....

LG Monika

shaoshao

Gefällt mir
0
nein, das war wirklich so dick. fast rund.
und völlig "bunt"

echt ihhh.::?

Claudi

Gefällt mir
0
Hmm, hättest mal ein Foto machen soll. Kann mir nicht wirklich vorstellen, wie es aussah ::?

snowcat

Gefällt mir
0
Hätte jetzt auch sofort auf den Fleischstempel getippt, aber wenn es das nicht war, dann habe ich auch keine Ahnung!::?

Trillian79

Trillian79

Gefällt mir
1
Dunkel-Blaugrau, fast violett?

Ich würde auf Innereien tippen. ::?

shaoshao

Gefällt mir
0
Dunkel-Blaugrau, fast violett?

Ich würde auf Innereien tippen. ::?
ja, innereinen klingt logisch, nur was hat diese farbe? das meiste ist ja auch ungekocht irgendwie richtung rot/rosa/wasauchimmerabernichtblau oder?

also ich hab mit ner gabelzinke drübergekratzt und es gab ne rille.
also was weiches...
ich würd mal auf zunge tippen, kann das angehen?

aber ganz ehrlich: wenn einen da völlig überraschend sowas anlächelt, isses schon irgendwie... merkwürdig::?

Trillian79

Trillian79

Gefällt mir
1
ja, innereinen klingt logisch, nur was hat diese farbe? das meiste ist ja auch ungekocht irgendwie richtung rot/rosa/wasauchimmerabernichtblau oder?

also ich hab mit ner gabelzinke drübergekratzt und es gab ne rille.
also was weiches...
ich würd mal auf zunge tippen, kann das angehen?

aber ganz ehrlich: wenn einen da völlig überraschend sowas anlächelt, isses schon irgendwie... merkwürdig::?
Zunge könnte schon sein, ist 1a Muskelfleisch...:wink:

Aber auch andere, Putenherzen z. B. gehen farblich auch in die Richtung. Bin jetzt nicht der Innereien-Experte, aber wenn es nicht wirklich schlumpfblau ist sondern einen Violett-Stich hat, würde ich mal denken, dass es schon ein Stück Tier ist.

Wenn ich mich so dunkel an die geöffneten aber nicht gegessenen Mäuse bei Muttern auf der Terasse erinnere - so ein Tier ist schon erstaunlich bunt von innen...8)

Trillian79

Trillian79

Gefällt mir
1
Schuldigung....:oops:

Hab noch versucht, es irgendwie nett zu umschreiben, hat ja offensichtlich nicht so geklappt...:lol:

shaoshao

Gefällt mir
0
...und ich bin mit Freigängerkatzen und somit Mäuseleichen groß geworden und bin, was das angeht, ein wenig abgebrüht...:lol:
ich merks::bg
also generell hab ich wenig probleme mit sowas, aber ich muss es mir nicht unbedingt vorstellen, solange keine vor meinen füssen liegt oder das futter auf einmal bunt is::bg

Thema:

blau-graues stück fleisch im futter?

blau-graues stück fleisch im futter? - Ähnliche Themen

• Ernährung Russisch Blau

Ernährung Russisch Blau: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch erst seit 2 Monaten meine beiden süßen Katzen. Ich habe schon viel hier im Forum nachgelesen und...
  • Grau Lamm und Reis CA/P Verhältnis gut?

Grau Lamm und Reis CA/P Verhältnis gut?: Hallo liebe Foris, ich lese gerade das das CA/P -Verhältnis bei einer gesunden Katze bei 1:1 - 1,1:1 liegen sollte. Nun ist es so das bei dem...
  • Müssen es verschiedene Geschmacksrichtungen beim Nassfutter sein (Grau)?

Müssen es verschiedene Geschmacksrichtungen beim Nassfutter sein (Grau)?: Hallo zusammen! Ich wollte demnächst mal das Nassfutter von Grau ausprobieren (für Kitten). Davon gibt es aber nur eine Geschmacksrichtung...
  • Wo ist Grau am günstigsten?

Wo ist Grau am günstigsten?: Hallöchen und guten Abend! Ich habe jetzt komplett das Futter meiner beiden Kater umgestellt von NUR Felix (ich wusste es ja nicht besser vorher...
  • Grau- Produkte

Grau- Produkte: Hallo Hab mal eine Frage ich pobiere zur Zeit Grau Produkte bei meinen Katzen!! 1. Catmix-Tabletten: alle drei Katzen verweigern die Tabletten...