Blasse Nase.

Diskutiere Blasse Nase. im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo. Fussel hat normalerweise eine schweinchenrosa Nase. Jetzt ist mir aber firstschon ein paarmal aufgefallen, das die Nase ab und zu richtig...

Jeaphie

Gast
Hallo.

Fussel hat normalerweise eine schweinchenrosa Nase. Jetzt ist mir aber
schon ein paarmal aufgefallen, das die Nase ab und zu richtig blass ist.
Hat das schon mal jemand von Euch bei seinen Katzen beobachtet?

Ratloser Gruß von Jeaphie und Fussel. :)

09.04.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blasse Nase. . Dort wird jeder fündig!

Fischkopf

Gast
Hej,
ja, ich habe das bei meinem verstorbenem Kater Louis beobachtet. Seine Nase war z.B. weiß, wenn er schlief und knallig pink, wenn er tobte. Es hängt offenbar mit der Durchblutung oder dem Blutdruck zusammen, ob die Nase weiß wird. Bei Batman kann ich das auch an den Pfotenballen sehen.
Also kein Grund zur Sorge!

Jeaphie

Gast
Fischkopf (Welch eigenwilliger Name)

Hallo Martina.

Das nenn ich mal ne flotte Antwort. So etwas habe ich mir auch schon gedacht, aber merkwürdig aussehen tut es schon

Als Dein Kommentar die Worte "verstorbener Kater"... erwähnte, hab ich erstmal geschluckt. Tja, sollte ich lieber erstmal den ganzen Text lesen bevor ich mich aufrege :wink:
Ich gehe ja mit Fussel fast jede Woche zur TÄ, von daher konnte ich mir eigentlich auch nicht vorstellen das es etwas Ernstes ist. Fussel ist meine erste Kietzematze und ich bin auf dem Gebiet noch Anfänger, auch wenn ich mich gleich über diverse Bücher hergemacht hatte.

Ist halt genauso wie wenn die Kinder was haben das man nicht gleich einordnen kann.

Ich danke Dir und schicke blassnasige Grüße von Fussel und mir. :P

Monella

Gefällt mir
1
Huhu . . .

. . . bei Stella ist das auch so. Manchmal hat sie eine richtig rosige Nase und wenn sie dann zusammengerollt auf dem Sofa liegt, ist Nase blaß . . . wenn sie blaß ist, kann man ihre Sommersprossen auf der Nase noch mehr sehen . . . :lol:
Ich habe bei Stella keine Veränderungen im Verhalten bemerkt und denke auch, das es nicht weiter schlimm ist.

Liebe Grüße
Monella

Fischkopf

Gast
Hej Jeaphie,
tut mir leid, daß ich dich erschreckt habe! :oops:
Das wollte ich nicht.
Aber er ist nun mal der Kater, bei dem ich das am besten beobachten konnte. Mein jetziger quietschlebendiger Kater Batman hat zwar auch eine rosa Nase, aber entweder hat der Dauerbluthochdruck oder seine Stimmungsschwankungen sind nicht so ausgeprägt. Seine Nase hat fast immer ein zartes Rosa.

Thema:

Blasse Nase.

Blasse Nase. - Ähnliche Themen

• Blasse Zunge

Blasse Zunge: Hallo ihr, mir fällt immer wieder auf, dass meine Süße eine ganz blasse Zunge hat. Nur so ganz leicht hellrosa. Ist das normal? Von meinem Kater...
  • Katze krank, brauner schleim kommt aus der nase !!!

Katze krank, brauner schleim kommt aus der nase !!!: Hi leute brauche eure hilfe, und zwar istmeine katze vorgestern krank (samstag), aus ihrer nase kommt brauner schleim ihr atem stinkt auch...
  • Chronischer Katzenschnupfen und Kratzer in der Nase

Chronischer Katzenschnupfen und Kratzer in der Nase: Guten Morgen, ich weiss nicht mehr weiter... Wir haben uns vor 6Jahren nen Kater ausn Tierheim geholt (er hat nen chronischen...
  • Hilfe: Niesen, Nase jucken

Hilfe: Niesen, Nase jucken: Hallöchen! Jetzt habe ich auch mal eine Frage an Euch und hoffe, dass ich in der richtigen Rubrik poste! :lol: Meine "kleine" Katze niest seit...
  • extrem nasse Nase

extrem nasse Nase: Hallo Ihr Lieben! Bei meinem Jerry ist mir aufgefallen, dass er eine extrem nasse Nase hat. Manchmal "tropft" er sogar. Wüsstet ihr vielleicht...