Blasenoperation oder gehen lassen 😪

Diskutiere Blasenoperation oder gehen lassen 😪 im Harnwegserkrankung Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Sind ja wieder firstTage in dem alles passieren kann 😪

KleinerTraum

Gefällt mir
2
Sind ja wieder
Tage in dem alles passieren kann 😪

romulus

romulus

Gefällt mir
1.565
Das hängt ab von der Dosierung, die er bisher bekommen hat, und von seinem Gerinnungsstatus. Dazu können wir hier wirklich nichts sagen.

KleinerTraum

Gefällt mir
2
Okay aber danke für die Information die hätt mich zurück schlagen können

KleinerTraum

Gefällt mir
2
Moment mal. Wenn es zu einem Notfall kommt kann der Kater garnicht operiert werden da er ja den Blutverdünner nimmt!!!

Dann bleibt mir eh nur die Entscheidung ihn operieren zu lassen um vorzubeugen bevor es ein Notfall wird !

Und ich dachte gerade noch darüber nach..

Es sieht ja so aus das er ständig die Kalzium Steine bekommt das heisst doch eigentlich das es wieder zum gleichen Punkt kommt !
Wieder die gleiche Entscheidung und dann weiß ich nicht wie lange er mit dem Herzen noch lebt und wie es ausschaut wenn Zeit vergangen ist. Meine Güte 🙏🙏🙏

SaNeva

Gefällt mir
1.155
Dann bleibt mir eh nur die Entscheidung ihn operieren zu lassen um vorzubeugen bevor es ein Notfall wird !
Richtig. Für uns - aus der Ferne - ist zudem nicht beurteilbar, wie nah der Notfall ist, da Tomy ja schon jetzt keine normalen Urinmengen absetzt.

Es sieht ja so aus das er ständig die Kalzium Steine bekommt das heisst doch eigentlich das es wieder zum gleichen Punkt kommt !
Auch das ist aus der Ferne nicht beurteilbar. Es hat ja einen Grund, warum diese Steine entstehen. Warum der Urin vermutlich dauerhaft zu sauer ist, der Mineralhaushalt nicht stimmt … evtl. zu wenig Flüssigkeit aufgenommen wird … . Das ist im Moment sekundär, jetzt sind ja schon Steine da. Da könntest Du später evtl. über die Ernährung gegensteuern. Aber dahin müsstet ihr ja erst mal kommen. Die Frage stellt sich erst nach einer OP und wenn Tomy sie überlebt hat. Ziel wäre ja dann, dass er eben nicht immer wieder Steine entwickelt.

… und dann weiß ich nicht wie lange er mit dem Herzen noch lebt und wie es ausschaut wenn Zeit vergangen ist. Meine Güte 🙏🙏🙏
Ganz genau. Die Herzproblematik bleibt Dir natürlich dann.

KleinerTraum

Gefällt mir
2
Ja,
Morgen weiß ich mehr

Hiyanha

Hiyanha

Gefällt mir
902
Eine schwere Entscheidung, die Dir niemand abnehmen kann.
Ganz ehrlich: ich würde die OP machen lassen, denn es ist unerträglich, tagein tagaus auf die Katastrophe zu warten.
Die Prognose ist in jedem Fall schlecht, das weißt Du.
Dem schließe ich mich an.
Ja, die Prognose ist schlecht und das OP-Risiko ist hoch - aber falls er es nicht schaffen sollte, dann schläft er doch zumindest schmerzfrei, unter Narkose ein und muss nicht noch leiden. Genau das wird aber passieren, wenn der Stein irgendwann den Blasenausgang blockiert. :?

Wenn das mein Kater wäre, würde ich diese OP aber auf keinen Fall bei einem normalen Tierarzt machen lassen, sondern ihn in eine Tierklinik bringen. Die sind viel besser ausgerüstet, haben für mögliche Notfälle verschiedene ärztliche Fachrichtungen an Board und er könnte bei Bedarf auch ein paar Tage dort bleiben, um überwacht zu werden.

Ich wünsche Euch alles, alles Gute. ::bussi

KleinerTraum

Gefällt mir
2
Hallo zusammen,
Ich habe mir gestern von zwei Tierärzten Rat ein geholt.
Beide sagten falls die Operation gut ginge und wirklich nur falls ! Dann könnte er nach der OP immernoch sterben.
Mein Kater hat keine Schmerzen bekommt echt gute Schmerzmittel
Aber beide verneinten einen Eingriff

Die Tierklinik in der ich eh bin will jetzt zwei Wochen abwarten. Es kann sein das seine Blase sich beruhigt.
Ist dem nicht der Fall wird er erlöst.

Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung

Wünsche Euch und euren Fellnasen
Viel Gesundheit
Jasmin
👋

romulus

romulus

Gefällt mir
1.565
Bei seiner schweren Grunderkrankung HCM, mit Blutverdünnern behandelt, sehe ich auch ein außerordentlich hohes OP-Risiko und habe mir schon gedacht, dass die Tierärzte nicht operieren. Ich kann das verstehen.
Du hast jetzt alle Möglichkeiten angesprochen und uns bleibt nur, Dir ganz fest die Daumen zu drücken, dass Ihr noch eine möglichst lange beschwerdefreie Zeit habt. Es ist so elend schwer, das durchzustehen in dem Wissen, dass eine Heilung nicht möglich ist.
Bleib stark, der Kater braucht Dich jetzt mehr denn je!

KleinerTraum

Gefällt mir
2
Danke vielmals für euer / dein Mitgefühl

Lg

Thema:

Blasenoperation oder gehen lassen 😪

Blasenoperation oder gehen lassen 😪 - Ähnliche Themen

• Blasenentzündung harnröhrenverstopfung

Blasenentzündung harnröhrenverstopfung: Hallo Ich bin neu hier. Also unser Kater wurde operiert da er etwas Grieß hatte. Der penis ist noch dran. Nachdem unser Tierarzt die erste op...
  • Bitte dringend Daumen drücken! Morgen entscheidet sich, ob Sheila gehen muss...

Bitte dringend Daumen drücken! Morgen entscheidet sich, ob Sheila gehen muss...: Bitte Daumen drücken! Morgen muss Sheila zum TA (https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=111352) Sie liegt hier gerade, atmet...
  • Gehe gleich mit Hermine zum TA...

Gehe gleich mit Hermine zum TA...: Gehe gleich mit Hermine zum TA... soweit alles ok Hallo! Ich habe noch 5 Minuten, bis ich los muss und dachte, ich teile mich hier mal mit, um...