KleinerTraum
- Gefällt mir
- 2
Sind ja wieder
Tage in dem alles passieren kann 

Richtig. Für uns - aus der Ferne - ist zudem nicht beurteilbar, wie nah der Notfall ist, da Tomy ja schon jetzt keine normalen Urinmengen absetzt.Dann bleibt mir eh nur die Entscheidung ihn operieren zu lassen um vorzubeugen bevor es ein Notfall wird !
Auch das ist aus der Ferne nicht beurteilbar. Es hat ja einen Grund, warum diese Steine entstehen. Warum der Urin vermutlich dauerhaft zu sauer ist, der Mineralhaushalt nicht stimmt … evtl. zu wenig Flüssigkeit aufgenommen wird … . Das ist im Moment sekundär, jetzt sind ja schon Steine da. Da könntest Du später evtl. über die Ernährung gegensteuern. Aber dahin müsstet ihr ja erst mal kommen. Die Frage stellt sich erst nach einer OP und wenn Tomy sie überlebt hat. Ziel wäre ja dann, dass er eben nicht immer wieder Steine entwickelt.Es sieht ja so aus das er ständig die Kalzium Steine bekommt das heisst doch eigentlich das es wieder zum gleichen Punkt kommt !
Ganz genau. Die Herzproblematik bleibt Dir natürlich dann.… und dann weiß ich nicht wie lange er mit dem Herzen noch lebt und wie es ausschaut wenn Zeit vergangen ist. Meine Güte![]()
In der Humanmedizin bekommen die Patienten im Notfall ein Gegenmittel gegen diese Blutverdünnung, wie das bei Katzen ist, weiß ich natürlich nicht - aber das gibt es wohl eher nicht.....Moment mal. Wenn es zu einem Notfall kommt kann der Kater garnicht operiert werden da er ja den Blutverdünner nimmt!!!
Dem schließe ich mich an.Eine schwere Entscheidung, die Dir niemand abnehmen kann.
Ganz ehrlich: ich würde die OP machen lassen, denn es ist unerträglich, tagein tagaus auf die Katastrophe zu warten.
Die Prognose ist in jedem Fall schlecht, das weißt Du.