Blasenentzündung

Diskutiere Blasenentzündung im Harnwegserkrankung Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo hat jemand von Euch Erfahrung mit fast schon chronischen Blasenentzündungen bei Katzen? Meine "Dicke " bekommt häufig firsteine, wenn sie...

Scotti

Gast
Hallo
hat jemand von Euch Erfahrung mit fast schon chronischen Blasenentzündungen bei Katzen? Meine "Dicke " bekommt häufig
eine, wenn sie nur mal am fremden Futter nascht vom kleinen Paul. Ich habe schon ein Vermögen beim Tierarzt dafür lassen müssen. Sie äußert das dann immer, indem sie unrein wird. Wobei höchstens ein Tropfen kommt. Was kann man dagegen geben, ohne gleich zum TA zu gehen? :? :(

07.08.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blasenentzündung . Dort wird jeder fündig!

Ozz

Gefällt mir
0
Hallo Scotti!

Mein Oscar ist an einer chronischen Blasenentzündung vorbeigeschrammt, hat aber noch eine Blasenwandverdickung.

[zitat] Meine "Dicke " bekommt häufig eine, wenn sie nur mal am fremden Futter nascht vom kleinen Paul. Sie äußert das dann immer, indem sie unrein wird. Wobei höchstens ein Tropfen kommt. [/zitat]

Das klingt irgendwie, als hätte sie außerdem Harngries (geht oft mit einer Blasenentzündung einher, weil der Gries die Blase reizt). Hast Du da schon mal mit dem TA drüber gesprochen? Wenn Du öfter wegen der gleichen Sache da seid, solltet Ihr über Ursachen sprechen. Vielleicht hast Du es ja hier nur nicht geschrieben, aber wenn Dein TA sich dazu nicht äußert, solltest Du mal bei einem anderen vorbeischauen und hören was der sagt.

Hier ist ein Link über Harngries:
https://www.netzkatzen.de/threads/5068/

[zitat]Was kann man dagegen geben, ohne gleich zum TA zu gehen? [/zitat]

Eine akute Blasenentzündung wird mit Antibiotika behandelt, Harngries mit Diätfutter. Das Diätfutter verhindert die erneute Bildung von Harngries, so daß Du nicht mehr zum TA musst.

Ansonsten kann man eine Blasenentzündung auch homöopathisch behandeln, Raggycat kennt sich da aus, soweit ich weiss.

Gruß,

Ozz.

Scotti

Gast
Danke Ozz,

also Diätfutter bekommt sie schon von klein auf. Aber sie möchte eben auch mal was anderes fressen. :roll:
Aber ich werde mich mal mit Raggycat darüber unterhalten, was man an homeopatischen Mittel geben kann, nicht dass sie noch imun gegen die ganzen Antibiotika wird. Aber hab vielen Dank für Deine Mail.
Ciao, schönes warmes Wochenende noch ...
Gruß Wiebke :D :wink:

Muffin

Gefällt mir
0
hallo scotti,

ich weis nicht wann du raggycat erreichst. vorab kannst du dich hier schon mal ein wenig informieren.

ich würde dir aber empfehlen den TA nochmal über die genaue form der blasenentzündung zu fragen. bei dem link siehst du schon, da gibt es mehrere.

gute besserung für deine "dicke"

raggycat

Gefällt mir
0
Juhu ihr lieben,

mein Dusty hat auch wieder eine Blasenentzündung.....die ist bei ihm ja auch chronisch und eine verdickte Blasnenwand hat er ja auch. Er bekommt wieder die Adequan Kur da gibt man mindesttens 12 Spritzen also 6 Wochen lang a. 2 Spritzen, und dann bekommt er noch Urofur ( ein Antibiotika)
Homöopatisch Unterstütze ich ihn mit Causticum hahnemanni
Im akuten Stadium empfiehlt sich dieses Mittel nach Cantharis an zweiter Stelle, insbesondere bei älteren Tieren. Die Entzündung ist rezidivierend, das heißt, es kommt immer wieder zu Rückfällen.
Dosis: D30, 1mal täglich 14 Tage lang

Nun hoffe ich das es allen bald wieder besser geht.

Thema:

Blasenentzündung

Blasenentzündung - Ähnliche Themen

• Blasenentzündung harnröhrenverstopfung

Blasenentzündung harnröhrenverstopfung: Hallo Ich bin neu hier. Also unser Kater wurde operiert da er etwas Grieß hatte. Der penis ist noch dran. Nachdem unser Tierarzt die erste op...
  • Blasenentzündung Kitten

Blasenentzündung Kitten: Hallo zusammen, ich bin eine fast neue Katzenmama und bei unserem 7,5 Monate alten Kater fangen schon riesige Probleme an. Er hatte vor ca. 4...
  • Solensia bei Blasenentzündungen

Solensia bei Blasenentzündungen: Meine Katze hat ständig wiederkehrende Blasenentzündungen. Es wurde Ultraschall gemacht , urin punktiert, geröngt, Blutbild und zum Schluss die...
  • Katze Tierarzt wegen Blasenentzündung jetzt völlig verstört

Katze Tierarzt wegen Blasenentzündung jetzt völlig verstört: Meine Katze war beim Tierarzt wegen einer Blasenentzündung - sie rannte alle 5 min aufs Klo Hat Antibiotika bekommen Marbocyl und Schmerzmittel...
  • Wie kann ich Wasser in eine Spritze ohne Nadel bekommen

Wie kann ich Wasser in eine Spritze ohne Nadel bekommen: Hilfe! Tommy trinkt nicht und kann keinen Urin mehr absetzen. Er tigert schon seit Stunden von einem Klo zum anderen, ich sehe aber nichts... Wie...