Blasenentzündung ?

Diskutiere Blasenentzündung ? im Harnwegserkrankung Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, kann mir jemand das Ergebnis des Urintests erklären ? Die firstVertretung meiner Tierärztin teilt mir mit dass sie eine starke...

melonto

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

kann mir jemand das Ergebnis des Urintests erklären ?

Die
Vertretung meiner Tierärztin teilt mir mit dass sie eine starke Blasenentzündung hat. Abend rief meine Tierärztin mich noch selber an und meinte nein es wäre keine Blasenentzündung. Was denn jetzt ? Kann mir jemand helfen ?

Anhänge

18.10.2017

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blasenentzündung ? . Dort wird jeder fündig!
chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
1.093
Eine starke Blasenentzündung sehe ich da auch nicht aber ein "Steinproblem".

Es wurden ja Kristalle nach gewiesen und die können die Blase/Harntrackt auch reizen.

Was sagt der TA zu den Kristallen?

Wurde ein US angeraten?

LG

Liz

melonto

Gefällt mir
0
Blasenentzündung

Hmmmm...... sie meinte leichte Blasenentzündung und Oxalsteine.... sie gab mir veline fet cystofer mit......
aber seit paar Tagen geht sie manchmal aufs klo und kommt einfach nichts.......
Gibt es noch andere Medikamente um das zu therapieren ?

melonto

Gefällt mir
0
Blasenentzündung

US ? Meinst Du Ultraschall ? Nein wurde nicht angeraten

chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
1.093
Setzt sie denn Harn ab?

Dieser Drang spricht für eine Reizung, du must halt drauf achten, dass Urin abgesetzt wird, es könnte sonst ein Harnleiterverschluss vor liegen.

Viel Trinken ist wichtig(Spüleffekt),

Medikamente weiss ich jetzt nicht spontan, müste ich mich erst einlesen,

es gibt sicher Foris, die das Wissen.

US= Ultraschall,

würde ich machen lassen,
nicht, dass da auch Steine vorhanden sind und es zu einem Verschluss kommt.

Liz

melonto

Gefällt mir
0
Blasenentzündung

Danke Chilli,

ich werde meine Ärztin nochmals darauf ansprechen.

Sie setzt Urin noch ab. Gott sei dank

Thema:

Blasenentzündung ?

Blasenentzündung ? - Ähnliche Themen

• Kristalle und blutiger Urin - was kann ich tun?

Kristalle und blutiger Urin - was kann ich tun?: Motzi hat seit Freitag abend blutigen Urin. Auch kann sie den Urin nicht mehr halten. Im Urin habe ich mehrere Kristalle gefunden ( so ca. 2 mm...
  • Blasenentzündung .. langsam verzweifelt

Blasenentzündung .. langsam verzweifelt: Hallo zusammen, Ich wollte euch mal um eure Meinung fragen. Meine kleine Main Coon Katze (11 Monate) Hat Anfang November mir überall in die...
  • unklare Blasenentzündung

unklare Blasenentzündung: Guten Morgen! Meine CNI-Katze "Layla" hatte vor ca.4Wochen eine heftige Blasenentzündung, ganz plötzlich kam die. Hab ihr zunächst Cantharis...
  • Blasenentzündung und Struvit

Blasenentzündung und Struvit: Hallo ihr Lieben, ich habe zu meinen Fellknäueln bereits einen Thread im SDÜ-Unterforum - und mein Sorgenkind Lilith hat nun auch Struvitkristalle...
  • Blasenentzündung

Blasenentzündung: Meine 17 Jahre alte Katze hat seit Samstag wohl eine Blasenentzündung, festgestellt am Dienstag und bekam Metacam und Buscopan. Seit dem frisst...