Blasenentzündung?

Diskutiere Blasenentzündung? im Harnwegserkrankung Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr, ich kenne mich mit dem Thema überhaupt nicht aus, daher meine Frage: Mein Kater Felix (knapp 2 Jahre) rennt seit heute morgen ständig...

Alannah

Gefällt mir
0
Hallo Ihr,

ich kenne mich mit dem Thema überhaupt nicht aus, daher meine Frage: Mein Kater Felix (knapp 2 Jahre) rennt seit heute morgen ständig aufs Klo, in einer halben Stunde sicher 7mal 8O Dabei kommt entweder
gar nichts raus oder nur ein paar Tröpfchen. Gestern war noch alles normal. Sonst gehts ihm gut, er frißt, trinkt und spielt. Kann das eine Blasenentzündung sein? Mein Kater hat die letzten Tage weniger getrunken, weil ich Taurin ins Trinkwasser gab, was ihm wohl nicht schmeckte. Vielleicht wurde dadurch die Blase nicht so gut durchgespült? Mein Kater frißt ja zum größten Teil Trockenfutter (bin gerade am Umstellen).
Ich hatte noch nie mit der Problematik zu tun, daher meine Frage, wie ich jetzt am besten vorgehen soll: Gleich zum TA? Oder noch abwarten, ob es von alleine besser wird, bevor er mit Antibiotika, Blasenpunktion oder ähnlichem gequält wird?

Alannah

21.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blasenentzündung? . Dort wird jeder fündig!

Margit

Gefällt mir
0
Hallo Allannah,

ich würde mit Felix sofort zum TA gehen.... Abwarten -nein-

Wenn Du selbst schon mal eine Blasenentzündung hattest (alles deutet bei Felix drauf hin) dann weisst Du wie schmerzhaft diese ist.

Bitte lass Dein Katerle nicht länger leiden, geh zum TA, so schnell es geht, bevor es noch schlimmer wird.

Gute Besserung für den Süßen.

Viele Grüße
Margit mit Bonnie

Spiro

Gefällt mir
0
Könnte eine beginnende Entzündung sein. Lass auf jeden Fall das Taurin aus dem Wasser, damit er wieder mehr trinkt. Ich würde es gleich abklären lassen (bin eine von denen, die lieber einmal zu oft zum TA rennt).

Freches

Gefällt mir
0
Ich schließe mich mit meiner Meinung meinen Vorschreibern an.