Blasenentzuendung: wie Kater 'trockenlegen'?

Diskutiere Blasenentzuendung: wie Kater 'trockenlegen'? im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, mein Katerchen hat eine Blasenentzuendung. Nach einer Nacht beim Tierarzt mit Essen- und Wasserverweigerung trinkt und entsprechend...

Anonymous

Gast
Hallo,

mein Katerchen hat eine Blasenentzuendung. Nach einer Nacht beim Tierarzt mit Essen- und Wasserverweigerung trinkt und entsprechend pinkelt er immerhin wieder, aber da er nicht nach Draussen
darf, wohl aus Protest oder weils ihm nicht gut geht einfach mitten ins Wohnzimmer. Er scheint auch etwas zu troepfeln. Wo er auch liegt hinterlaesst er nasse, nicht gerade toll riechende Flecken auf dem Holzfussboden. Tja, was kann ich dagegen tun? Windeln? ;) Nein, ernsthaft, abtrocknen laesst er sich noch nicht, tut wohl zu sehr weh und Nachts kann ich ja auch nicht hinter ihm herlaufen. Also, wie bekomme ich ihn auf sein Klo und wie kann ich ihn trockenlegen?
Vielen Dank!
 
10.12.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blasenentzuendung: wie Kater 'trockenlegen'? . Dort wird jeder fündig!

Romeo

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
380
Gefällt mir
0
Hallo Michelle

Ich glaube auch nicht, dass er aus Protest extra auf den Wohnzimmerboden pullert. Wahrscheinlicher ist, dass er das Geschäft wegen den Schmerzen so lange aufschiebt, bis es ihm schlicht nicht mehr bis zur Toilette reicht.

Wenn er immer etwa an derselben Stelle sein Geschäft verrichtet, würde ich ihm, bis die Blasenentzündung verheilt ist, das Klo dorthin, oder zumindest in die Nähe, stellen.

Ich habe zwar keine Erfahrung, was Blasenentzündungen bei Katzen angeht, aber trockenlegen in Form von Trinkbehälter entfernen würde ich unter keinen Umständen, da auch bei kranken Tieren die Flüssigkeitsaufnahme eminent wichtig ist.

Ich drück Euch die Daumen, dass es bald wieder besser geht.

Gruzz
Chrigu
 

raggycat

Registriert seit
07.09.2002
Beiträge
956
Gefällt mir
0
Hallo Michelle,
hattest du schonmal eine Blasenentzündung?? Ich sage dir das ist was wirklich fürchterliches. mein Dusty hat ja auch eine und das Tröpfeln war auch bei ihm, manchmal schaffe sie es auch nicht zum Klo. Er sollte viel trinken damit der Urin nicht so konzentriert ist. Da du beim TA warst denke ich mal er bekommt Antibiotika ja??? Denn von alleine geht das ja nun nicht weg. Trocken legen geht also nicht, da mußte wohl durch. Deinem Katerchen eine gute Besserung.
 

Anonymous

Gast
Ok, danke euch fuer eure Tipps. Natuerlich werde ich dem Dicken nicht sein Wasser wegnehmen! Ich bin ja froh, dass er ueberhaupt wieder trinkt. Habe gestern Abend noch alles vom Fussboden entfernt, Stuehle raus, das Sofa abgedeckt und ihm ein flauschiges Nest gebaut. Aber eigensinning wie er ist hat er so ziemlich jeden Flecken vom Wohnzimmer ausprobiert ;) Das Klo in seine Naehe zu bekommen ging also nicht. Der Arme, es sah dort heute morgen schrecklich aus, er muss eine schlimme Nacht gehabt haben. Aber immerhin schnurrt er heute wieder etwas. Schon mal ein kleiner Fortschritt. So, jetzt werde ich ihn erstmal ueberreden, eine Antibiotikapille zu schlucken *seuftz*
 
Thema:

Blasenentzuendung: wie Kater 'trockenlegen'?

Blasenentzuendung: wie Kater 'trockenlegen'? - Ähnliche Themen

  • Symptome Blasenentzündung?

    Symptome Blasenentzündung?: Hallo ihr Lieben! Erstmal hoffe ich, dass ich hier richtig bin, aber das ist doch ne Infektion, oder? Ich habe den Verdacht, dass Pauli oder...
  • Kater sabbert stark, Katze kann Urin und Kot nicht halten / Bin absolut verzweifelt

    Kater sabbert stark, Katze kann Urin und Kot nicht halten / Bin absolut verzweifelt: Hallo ihr lieben. Meine Geschichte ist schon sehr lang und ich bin sehr verzweifelt. Mein Kater hat vor nunmehr über 2 Jahren plötzlich...
  • Kater aufgeblähter Bauch?

    Kater aufgeblähter Bauch?: Hallo Leute, mein Kater hat seit einigen Wochen einen sehr dicken Bauch. So ganz hart ist er nicht, eher so als haette er gerade gegessen. Jetzt...
  • Nach FeLV nun auch FIV in der Katzengruppe

    Nach FeLV nun auch FIV in der Katzengruppe: Vor einem Jahr machte eine Freundin dieses Foto von 3 jungen Katzen in einer Bucht südlich von Alicante. Die mittlere Katze war trächtig, kam...
  • FIP beim 6 Monate alten Kater

    FIP beim 6 Monate alten Kater: Hallo ihr lieben, Melde mich hier aus einem unschönen Grund - unser kleinster wurde mit FIP diagnostiziert. Abgelaufen ist es wie bei vielen...
  • Ähnliche Themen
  • Symptome Blasenentzündung?

    Symptome Blasenentzündung?: Hallo ihr Lieben! Erstmal hoffe ich, dass ich hier richtig bin, aber das ist doch ne Infektion, oder? Ich habe den Verdacht, dass Pauli oder...
  • Kater sabbert stark, Katze kann Urin und Kot nicht halten / Bin absolut verzweifelt

    Kater sabbert stark, Katze kann Urin und Kot nicht halten / Bin absolut verzweifelt: Hallo ihr lieben. Meine Geschichte ist schon sehr lang und ich bin sehr verzweifelt. Mein Kater hat vor nunmehr über 2 Jahren plötzlich...
  • Kater aufgeblähter Bauch?

    Kater aufgeblähter Bauch?: Hallo Leute, mein Kater hat seit einigen Wochen einen sehr dicken Bauch. So ganz hart ist er nicht, eher so als haette er gerade gegessen. Jetzt...
  • Nach FeLV nun auch FIV in der Katzengruppe

    Nach FeLV nun auch FIV in der Katzengruppe: Vor einem Jahr machte eine Freundin dieses Foto von 3 jungen Katzen in einer Bucht südlich von Alicante. Die mittlere Katze war trächtig, kam...
  • FIP beim 6 Monate alten Kater

    FIP beim 6 Monate alten Kater: Hallo ihr lieben, Melde mich hier aus einem unschönen Grund - unser kleinster wurde mit FIP diagnostiziert. Abgelaufen ist es wie bei vielen...
  • Schlagworte

    blasenentzündung: mein kater trinkt nichts

    Top Unten