Blasenentzündung / unbedingt Naßfutter????

Diskutiere Blasenentzündung / unbedingt Naßfutter???? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Meine Süße (Sheila) hatte schon 2 x Probleme mit einer Blasenentzündung und mir wurde geraten, ihr Futter deshalb von Trocken- auf Naßfutter...

Nabeshima

Gast
Meine Süße (Sheila) hatte schon 2 x Probleme mit einer Blasenentzündung und mir wurde geraten, ihr Futter deshalb von Trocken- auf Naßfutter umzustellen.
Tja, leider liebt sie aber nunmal ihr Trockenfutter und nimmt das andere nur, wenn unbedingt nötig. Weiß jemand aus Erfahrung, ob Trockenfutter bei Neigung zur Blasenentzündung wirklich schädlich ist? :idea: Oder gibt's vielleicht einen Trick, um die Mieze ans Naßfutter zu gewöhnen? Ich hab's schon mit Mischen versucht, aber sie hat es durchschaut und es nicht gefressen :evil:

Ich würd mich über ein paar Ratschläge sehr freuen :D
 
21.08.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blasenentzündung / unbedingt Naßfutter???? . Dort wird jeder fündig!

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Bei Blasenentzündung ist es unbedingt erforderlich, das Sie sehr viel Flüssigkeit aufnimmt, aber du brauchst ihr deshalb ihr Trofu nicht wegnehmen...mache folgendes hol dir in der Fleischerei ein paar Markknochen...koche sie 20 Minuten in Wasser...und diese Brühe gibst du kalt über das Nassfutter....ja ich weiß TroFu sollte man nicht einweichen....aber wenn ein Tier krank ist, ist es mal für eine Weile erlaubt.
So bekommt deine Maus ihr Naßfutter, und du gewährleistest trotzdem die Aufnahme von genügend Flüssigleit
Liebe Grüße Cat :wink:
 
Thema:

Blasenentzündung / unbedingt Naßfutter????

Blasenentzündung / unbedingt Naßfutter???? - Ähnliche Themen

  • Futter bei Blasenentzündung, kein Diätfutter?

    Futter bei Blasenentzündung, kein Diätfutter?: Liebe Foris, ich möchte meinem Kater Vader nicht ewig dieses eklige Hills c/d geben, wenn es doch soviel Auswahl an Futter gibt. Ich möchte ihm...
  • Zusammensetzung Trofu bei Blasenentzündung

    Zusammensetzung Trofu bei Blasenentzündung: Hallo heute brauche ich dringend Eure Hilfe. Mein Mädel hat ne heftige Blasenentzündung, die mit AB, krampflösenden Mittel und Tabletten...
  • Blasenentzündung und Blasensteine durch Trockenfutter

    Blasenentzündung und Blasensteine durch Trockenfutter: Hallo So ich wollte von euch Katzenfans eine Meinung hören. In letzter Zeit lese ich in vielen Foren,daß Katzen immer öfter Blasenentzündungen...
  • Mal wieder Blasenentzündung - Fragen zum Futter

    Mal wieder Blasenentzündung - Fragen zum Futter: Hallo ihr Lieben! Für die, die noch nicht ganz über meinen Blasen-Problem-Kater informiert sind, nochmal eine kurze Zusammenfassung: Vor einem...
  • Seniorenfutter unbedingt notwendig?

    Seniorenfutter unbedingt notwendig?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. unserer Mietzi. Wir haben sie aus dem Tierheim und wissen, dass sie ca. 14 Jahre alt ist. Sie bekam...
  • Ähnliche Themen
  • Futter bei Blasenentzündung, kein Diätfutter?

    Futter bei Blasenentzündung, kein Diätfutter?: Liebe Foris, ich möchte meinem Kater Vader nicht ewig dieses eklige Hills c/d geben, wenn es doch soviel Auswahl an Futter gibt. Ich möchte ihm...
  • Zusammensetzung Trofu bei Blasenentzündung

    Zusammensetzung Trofu bei Blasenentzündung: Hallo heute brauche ich dringend Eure Hilfe. Mein Mädel hat ne heftige Blasenentzündung, die mit AB, krampflösenden Mittel und Tabletten...
  • Blasenentzündung und Blasensteine durch Trockenfutter

    Blasenentzündung und Blasensteine durch Trockenfutter: Hallo So ich wollte von euch Katzenfans eine Meinung hören. In letzter Zeit lese ich in vielen Foren,daß Katzen immer öfter Blasenentzündungen...
  • Mal wieder Blasenentzündung - Fragen zum Futter

    Mal wieder Blasenentzündung - Fragen zum Futter: Hallo ihr Lieben! Für die, die noch nicht ganz über meinen Blasen-Problem-Kater informiert sind, nochmal eine kurze Zusammenfassung: Vor einem...
  • Seniorenfutter unbedingt notwendig?

    Seniorenfutter unbedingt notwendig?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. unserer Mietzi. Wir haben sie aus dem Tierheim und wissen, dass sie ca. 14 Jahre alt ist. Sie bekam...
  • Top Unten