Blasenentzündung - Filou nimmt zur Zeit auch alles mit :-(

Diskutiere Blasenentzündung - Filou nimmt zur Zeit auch alles mit :-( im Harnwegserkrankung Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo !!! Nachdem das hier : http://katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=105397 eigentlich ja schon genug für meinen armen Katermann...

alex73

Registriert seit
07.02.2007
Beiträge
703
Gefällt mir
0
Hallo !!!

Nachdem das hier : http://katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=105397

eigentlich ja schon genug für meinen armen Katermann hätte sein sollen, fing er heute Nacht an zu pieseln (waagerechte Flächen, weiche Untergründe,...)
:(
Katzenklo : Nein Danke !!!! Aber wenigstens 1x davor, so daß ich eine Probe nehmen konnte....

Till ist dann gleich los, hat einen Schnelltest machen lassen - Positiv :(
Leider war es zu wenig, um ein Antibiogramm (::? ) zu erstellen, so daß er jetzt erstmal mit einem Breitband AB vorlieb nehmen muß......

Ich hoffe, daß wir das schnell in den Griff bekommen; Filou bekommt seit der Augengeschichte schon mehrmals täglich Salbe / Tablette; jetzt DAS auch noch - er tut mir so leid :cry: :cry:
 
10.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blasenentzündung - Filou nimmt zur Zeit auch alles mit :-( . Dort wird jeder fündig!

Grizzly

Gast
ich hoffe, das es mit deinem Filou nun aber schnellstens aufwärts geht und er dann hoffentlich mal eine Zeit von allem verschont wird.
 

alex73

Registriert seit
07.02.2007
Beiträge
703
Gefällt mir
0
Zwischenbericht

Filous Antibiogramm ist ausgewertet : sieht leider gar nicht gut aus :cry:
Er hat mehrere Bakterienstämme in der Blase, wovon einer ganz besonders schwer zu bekämpfen sein soll.
(Ich fahre heute abend noch mal zum TA & laß mir das genauer erklären.)

Er soll jetzt ein starkes AB bekommen; wenn das bis Mittwoch keine Besserung gebracht hat, soll er Donnerstag sediert werden & direkt an / in der Blase behandelt werden :(
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Ich drück alle Daumen!

Zugvogel
 

alex73

Registriert seit
07.02.2007
Beiträge
703
Gefällt mir
0
Das Antibiogramm sieht leider gar nicht so klasse aus :(
Ich habe jetzt Baytril mitbekommen mit der Aussage, daß das zur Zeit das Einzige wäre, was ansatzweise helfen könnte.
Auch das AB, was Filou im Fall der Fälle direkt gespritzt bekommen soll, hat laut Petrischale nur eine geringe Wirkung..... :(

Jetzt überlege ich, Filou bzw. seinen Urin nochmal in der TK vorzustellen, weil ich mich nicht so einfach damit abfinden möchte, daß die Chancen, gegen die Bakkis anzukämpfen, so gering sind::?
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Wie gehts Filou, dem lieben Gauner jetzt?

Zugvogel
 

alex73

Registriert seit
07.02.2007
Beiträge
703
Gefällt mir
0
Danke der Nachfrage; es geht Filou, dem "ollen Stinker", schon wieder besser. :-)

Er hasst zwar das Baytril abgrundtief & Dosi dementsprechend nach Verabreichung auch erstmal :evil: , nutzt aber seit gestern sein Klo wieder, faucht Elly an, wenn sie ihm zu nahe kommt & kabbelt sich mit Balu - alles "normal" für seine Verhältnisse.... - nächste Woche werde ich nochmal versuchen, ihm eine neue Probe zu entlocken & diese einreichen.

Jetzt muß ich noch Pipsi erreichen (ist sie noch im Urlaub ???::? ::? ), damit wir Filous Immunsystem dann auch für länger stabilisiert bekommen...
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Pipsi ist wieder ausm Urlaub zurück, sicherlich feste am Arbeiten - es warteten viele Foris ungeduldig auf sie.

Kannst sie anmailen?

Zugvogel
 

alex73

Registriert seit
07.02.2007
Beiträge
703
Gefällt mir
0
Pipsi ist wieder ausm Urlaub zurück, sicherlich feste am Arbeiten - es warteten viele Foris ungeduldig auf sie.

Kannst sie anmailen?

Zugvogel
Danke für den Hinweis; ja, ich kann & (werde ) sie dann auch mal anmailen - sie kennt Filou ja schon & hat ihm bereits einmal geholfen... :wink:
(Bei der Zusammenführung mit Tigger war ich ihr "abtrünnig" - vielleicht wäre es mit ihrer Hilfe nicht so eskaliert ::? )
 
Thema:

Blasenentzündung - Filou nimmt zur Zeit auch alles mit :-(

Blasenentzündung - Filou nimmt zur Zeit auch alles mit :-( - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich Wasser in eine Spritze ohne Nadel bekommen

    Wie kann ich Wasser in eine Spritze ohne Nadel bekommen: Hilfe! Tommy trinkt nicht und kann keinen Urin mehr absetzen. Er tigert schon seit Stunden von einem Klo zum anderen, ich sehe aber nichts... Wie...
  • Medikation bei Blasenentzündung

    Medikation bei Blasenentzündung: Hallo zusammen! Mein Tommy, 10 Jahre, hat eine Blasenentzündung, so dass ich gestern mit ihm in einer Tierklinik im Bergischen war. Er wurde dort...
  • Katze mit Blasenentzündung u Struvit - kotet in die Wohnung

    Katze mit Blasenentzündung u Struvit - kotet in die Wohnung: Hallo meine Lieben🥰 Ich besitze 2 Katzen, Ulla (Maine Coon, 2,5 Jahre) und Hades (EKH, 3 Jahre). Letzten Samstag hat Ulla begonnen in die Wohnung...
  • Kater kann nicht Pinkeln

    Kater kann nicht Pinkeln: Hallo, vor einigen Wochen hatten wir extrem starke Probleme da unser Kater nicht pinkeln konnte er hat es andauernd probiert und auch gedrückt es...
  • blasenentzündung?

    blasenentzündung?: hey ihr ich brauche hilfe. ich habe die vermutung das nala eine blasenentzündung haben könnte. nala rennt sehr häufig auf klo und auch von einem...
  • Ähnliche Themen
  • Wie kann ich Wasser in eine Spritze ohne Nadel bekommen

    Wie kann ich Wasser in eine Spritze ohne Nadel bekommen: Hilfe! Tommy trinkt nicht und kann keinen Urin mehr absetzen. Er tigert schon seit Stunden von einem Klo zum anderen, ich sehe aber nichts... Wie...
  • Medikation bei Blasenentzündung

    Medikation bei Blasenentzündung: Hallo zusammen! Mein Tommy, 10 Jahre, hat eine Blasenentzündung, so dass ich gestern mit ihm in einer Tierklinik im Bergischen war. Er wurde dort...
  • Katze mit Blasenentzündung u Struvit - kotet in die Wohnung

    Katze mit Blasenentzündung u Struvit - kotet in die Wohnung: Hallo meine Lieben🥰 Ich besitze 2 Katzen, Ulla (Maine Coon, 2,5 Jahre) und Hades (EKH, 3 Jahre). Letzten Samstag hat Ulla begonnen in die Wohnung...
  • Kater kann nicht Pinkeln

    Kater kann nicht Pinkeln: Hallo, vor einigen Wochen hatten wir extrem starke Probleme da unser Kater nicht pinkeln konnte er hat es andauernd probiert und auch gedrückt es...
  • blasenentzündung?

    blasenentzündung?: hey ihr ich brauche hilfe. ich habe die vermutung das nala eine blasenentzündung haben könnte. nala rennt sehr häufig auf klo und auch von einem...
  • Top Unten