Blätter im Herbst

  • Ersteller des Themas Karin61
  • Erstellungsdatum
Karin61

Karin61

Registriert seit
12.02.2017
Beiträge
453
Gefällt mir
1
Alter
62
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo alle zusammen!
Unser Tico ist ein Blätterfan und bringt vom Balkon täglich mehrmals abgefallene Blätter (Mirabellenbaum) in
die Küche. Er spielt damit, kaut sie aber auch kaputt. Das er sie frißt , konnte ich noch nicht feststellen. Aber was ist wenn????? Er würde sich mit Sicherheit über einen kleinen Karton mit welken, raschelnden Blätter freuen, aber ich weiß halt nicht, ob er sich vergiften kann damit. Was meint Ihr dazu???? LG Karin
 
Brummi

Brummi

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
3.091
Gefällt mir
17
Ort
Hohenloher Ländle
Hallo alle zusammen!
Unser Tico ist ein Blätterfan und bringt vom Balkon täglich mehrmals abgefallene Blätter (Mirabellenbaum) in die Küche. Er spielt damit, kaut sie aber auch kaputt. Das er sie frißt , konnte ich noch nicht feststellen. Aber was ist wenn????? Er würde sich mit Sicherheit über einen kleinen Karton mit welken, raschelnden Blätter freuen, aber ich weiß halt nicht, ob er sich vergiften kann damit. Was meint Ihr dazu???? LG Karin
Meine Rosi hat immer gerne mit Blättern vom Haselnussbusch gespielt. Die sind, soviel ich weiß, nicht giftig.
Sie hat auch immer welche mit ins Haus gebracht.

-
 

Joachim B.

Registriert seit
26.11.2009
Beiträge
130
Gefällt mir
1
Ort
Charlottenburg
Botanikus - Die Pflanze ist ungiftig 404
 
Zuletzt bearbeitet:
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
183
Gefällt mir
3
Ort
Griechenland
Tico wird seine Blätterkiste lieben! Meine spielen auch unheimlich gerne mit allen raschelnden Blättern. Als Freigänger jagen meine den vom Wind davongetragenen Blättern immer hinterher.
 

Joachim B.

Registriert seit
26.11.2009
Beiträge
130
Gefällt mir
1
Ort
Charlottenburg
https://www.pflanzen-vielfalt.net/b%C3%A4ume-str%C3%A4ucher-a-z/mirabelle/

Ziemlich weit unten unter → Essbarkeit & ...

Zerkleinerte Fruchtkerne und ein wenig auch die Blüten und Blätter, enthalten Blausäure. Die Verwendung sollte somit nur in Gewürzmengen erfolgen.


Allerdings auch nicht überbewerten. In verschiedenen anderen Medien, steht davon nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Katzen-Verhalten 1

Ähnliche Themen


Stichworte

netzkatzen

,

katzenlinks

Seitenanfang Unten