Blätter im Herbst

Diskutiere Blätter im Herbst im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo alle zusammen! Unser Tico ist ein Blätterfan und bringt vom Balkon täglich mehrmals abgefallene Blätter (Mirabellenbaum) in firstdie...
Karin61

Karin61

Gefällt mir
44
Hallo alle zusammen!
Unser Tico ist ein Blätterfan und bringt vom Balkon täglich mehrmals abgefallene Blätter (Mirabellenbaum) in
die Küche. Er spielt damit, kaut sie aber auch kaputt. Das er sie frißt , konnte ich noch nicht feststellen. Aber was ist wenn????? Er würde sich mit Sicherheit über einen kleinen Karton mit welken, raschelnden Blätter freuen, aber ich weiß halt nicht, ob er sich vergiften kann damit. Was meint Ihr dazu???? LG Karin

11.11.2018

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Brummi

Brummi

Gefällt mir
324
Hallo alle zusammen!
Unser Tico ist ein Blätterfan und bringt vom Balkon täglich mehrmals abgefallene Blätter (Mirabellenbaum) in die Küche. Er spielt damit, kaut sie aber auch kaputt. Das er sie frißt , konnte ich noch nicht feststellen. Aber was ist wenn????? Er würde sich mit Sicherheit über einen kleinen Karton mit welken, raschelnden Blätter freuen, aber ich weiß halt nicht, ob er sich vergiften kann damit. Was meint Ihr dazu???? LG Karin
Meine Rosi hat immer gerne mit Blättern vom Haselnussbusch gespielt. Die sind, soviel ich weiß, nicht giftig.
Sie hat auch immer welche mit ins Haus gebracht.

-

Joachim B.

Gefällt mir
9
Botanikus - Die Pflanze ist ungiftig 404

Zuletzt bearbeitet:
xioni

xioni

Gefällt mir
70
Tico wird seine Blätterkiste lieben! Meine spielen auch unheimlich gerne mit allen raschelnden Blättern. Als Freigänger jagen meine den vom Wind davongetragenen Blättern immer hinterher.

Joachim B.

Gefällt mir
9
https://www.pflanzen-vielfalt.net/b%C3%A4ume-str%C3%A4ucher-a-z/mirabelle/

Ziemlich weit unten unter → Essbarkeit & ...

Zerkleinerte Fruchtkerne und ein wenig auch die Blüten und Blätter, enthalten Blausäure. Die Verwendung sollte somit nur in Gewürzmengen erfolgen.

Allerdings auch nicht überbewerten. In verschiedenen anderen Medien, steht davon nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Blätter im Herbst

Blätter im Herbst - Ähnliche Themen

• Katze rupft Blätter/Knospen/etc von Pflanzen ab

Katze rupft Blätter/Knospen/etc von Pflanzen ab: Unser Kater rupft immer mal wieder von irgendwelchen Pflanzen oder Bäumen im Garten die Blätter, Knospen oder Blüten ab. Er hält meistens den Ast...