bläschen auf der lunge

Diskutiere bläschen auf der lunge im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo ich hab ein kätzchen, das erst 2 Jahre alt ist. sie hat in letzter zeit immer öfter gehustet und sehr schlecht luft bekommen. jetzt sind...

kaddi

Gast
hallo

ich hab ein kätzchen, das erst 2 Jahre alt ist. sie hat in letzter zeit immer öfter gehustet und sehr schlecht luft bekommen. jetzt sind wir zum tierarzt und
er hat erst gemeint das es ne bronchitis oder so ist... aber weils trotz medikamente net besser geworden ist, musste sie jetzt über nacht in die tierklinik und die haben sie geröntgt und ekg gemacht und blut abgenommen... auf der lunge haben sie bläschen gefunden, aber ich weiß noch net genau was des jetz heißt, weil wir erst heut nachmittag wieder hinkönnen... und beim blutabnehmen kamen nur ein paar tröpfchen... weiß jemand, was das genau jetz bedeutet? und kann man was gegen bläschen machen?

danke für eure antworten
 
29.04.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: bläschen auf der lunge . Dort wird jeder fündig!

Fischkopf

Gast
Hej Kaddi,
und willkommen im Forum!
Ich habe noch nie von Bläschen auf der Lunge gehört, aber ich drücke dir die Daumen, daß deinem Kätzchen geholfen werden kann! Außerdem hoffe ich, daß es hier irgendjemanden gibt, der Erfahrungen mit deinem Problem hat und dir mehr weiterhelfen kann als ich!
 

Myre

Gast
Hi Kaddi

Bläschen? - Also in der Humanmedizin ist dies kein gängiger Begriff. Möglicherweise meint er Bullae oder Bronchieektasien. Ersteres wären größere Luftansammlungen in der Lunge auf Grund von geplatzen Lungenbläschen, also die Kleinsteinheiten in der Lunge wo der Sauerstofftransport ins Blut stattfindet. Damit lässt sich gut leben, jedoch je nach Ausmaß vielleicht etwas ruhiger. Das zweite wäre Erweiterungen der Seitenäste der Luftröhre, welche die Luft in den Lungen transportieren. Bei einer jungen Katze würde ich eher letzteres vermuten, da es bei Menschen angeboren vorkommen kann. Die Symptome wären wie du es sie beschreibst, und die Behandlung, vermute ich, würde aus häufigere Antibiotikatherapie bestehen, weil die Behandlung, die man Menschen zukommen lassen würde, bei einer Katze nicht in Frage kommt (Atemgymnastik und so was). Damit dürfte die Katze aber auch gut leben können. Es leben jedenfalls viele Menschen, mit solchen Lungen.

Ist alles lauter Vermutungen meinerseits, da ich, wie schon erwähnt, mit dem Begriff "Bläschen" nicht wirklich etwas anfangen kann.

Es ist nie schön, wenn die Hauslieblinge krank sind. Ich wünsche dir viel Kraft mit der Situation fertig zu werden.
 

al1b0b0

Gast
Hallo, kaddi.

Hmmm. Bläschen auf der Lunge? nie gehört. Lungenemphysem wurde bei mir ja schonmal diagnostizert, dabei bin ich nur zu dürr und der Röntgenknecht war zu doof, das Gerät richtig einzustellen. Aber von Bläschen auf der Lunge hab ich echt noch nie was gehört.

Ich wünsche jedenfalls gute Besserung


Gruß

Robert
 

kaddi

Gast
also doc hat gemeint entweder sind die "bläschen" (= punkte auf der lunge die man auf dem röntgenbild sieht) schleim oder tumore

jetzt wird erst mal ihr blut groß untersucht
 

Myre

Gast
Also nix Bläschen, sondern etwas solides. Ich drucke dir die Daumen, daß es etwas banales ist.
 
Thema:

bläschen auf der lunge

bläschen auf der lunge - Ähnliche Themen

  • Augenentzündung mit Bläschen

    Augenentzündung mit Bläschen: Hallo, also nachdem Simbas Auge heute Nachmittag wieder ein bißchen getränt hat, und er so gekniffen hat, war ich wieder mal beim TA. Auge wurde...
  • Ähnliche Themen
  • Augenentzündung mit Bläschen

    Augenentzündung mit Bläschen: Hallo, also nachdem Simbas Auge heute Nachmittag wieder ein bißchen getränt hat, und er so gekniffen hat, war ich wieder mal beim TA. Auge wurde...
  • Schlagworte

    was bedeuten bläschen auf der lunge

    ,

    katze weiße bläschen in der lunge

    ,

    bläschen auf der lunge

    ,
    was bedeutet es, wenn bläschen auf der lunge
    , weisse bläschen auf der lunge, weiße bläschen auf der lunge, , bläschen in der lunge
    Top Unten