BKH - soviel Fell......

Diskutiere BKH - soviel Fell...... im Katzen-Pflege Forum im Bereich Katzen allgemein; hallo, leider ist in der Rubrik Rassekatzen mein Thread untergegangen...... ich versuch's hier nochmal....... meine Tochter hat 2 BKH-Kater, 8...

sabine.wer

Registriert seit
27.11.2005
Beiträge
2.686
Gefällt mir
0
hallo,

leider ist in der Rubrik Rassekatzen mein Thread untergegangen...... ich versuch's hier nochmal.......

meine Tochter hat 2 BKH-Kater, 8 und 9 Jahre alt.........reine Wohnungskatzen........

der eine ist golden ticked tabby und hat ganz normales Fell............
der andere ist chocolate und hat Fell für 2 Katzen.....:roll: er wird 2mal täglich gekämmt, bekommt Maltpaste und Lachsöl ins Futter...........
Putzen ist gar nicht mehr, er leckt jedes Mal soviel Fell mit auf, das er sich sofort schüttelt und aufhört.........

Man kann kämmen und kämmen, er hat so furchtbar viel Unterwolle....... man kommt nicht dagegen an..............

Kann man da irgendwas machen? Ansonsten ist er gesund, ist grade erst durchgecheckt worden, Blutwerte ok.......... nur ein Zähnchen muss diese Woche behandelt werden..........

Es muss dem armen Kerlchen bestimmt auch nicht passen, das er sich nicht mehr putzen mag und warm ist soviel Wolle bestimmt auch.....

wer weiss Rat?

LG
Sabine
 
29.08.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: BKH - soviel Fell...... . Dort wird jeder fündig!

*Chrissy*

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
3.333
Gefällt mir
0
mal versucht taurin zuzufüttern? damit soll man manchmal das problem in den griff bekommen (nicht weniger fell aber weniger lose haare ;) )

gibt dazu einige threads im fütterungsforum
 
Winona

Winona

Registriert seit
20.05.2005
Beiträge
2.721
Gefällt mir
1
Bei Antonio hat da eigentlich nur tägliches Bürsten geholfen. Er haart ohne Ende und immer. Futterzusätze nimmt er ja nicht.

Dakota haart so gut wie gar nicht, hat auch eine ganz andere (seidigere) Fellstruktur.

LG
 
Hatzeruh`s Mama

Hatzeruh`s Mama

Registriert seit
23.02.2006
Beiträge
6.849
Gefällt mir
1
Lotte (chocolate) haart genauso viel wie Gina (lilac). Ich seh da keinen Unterschied, glaub auch nicht, dass es an der Farbe liegt.

Beide werden täglich gebürstet und bekommen Taurin ins Futter sowie jeden Abend ein Stückchen Butter. Ob das Taurin hilft, weiss ich noch nicht, sie bekommen es erst seit ca. einer Woche. Mal sehen - ich berichte Dir gerne, ob es was genützt hat.
 

*Chrissy*

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
3.333
Gefällt mir
0
erfahrungen mit taurin kann ich auch erst in ein paar wochen berichten, aber es gibt hier einige, die haben sehr gute erfahrungen damit gemacht.

ich habe gestern erst angefangen zuzufüttern.
 

Katzenlady

Registriert seit
11.11.2006
Beiträge
657
Gefällt mir
0
Meinen BKH Yuma kämme ich eigentlich nicht, wenn ich ihn streichle hab ich auch immer jede Menge Fell in der Hand aber ansonsten sieht er glatt und gepflegt aus, er putzt sich aber auch ausdauernd.
 

sabine.wer

Registriert seit
27.11.2005
Beiträge
2.686
Gefällt mir
0
ich danke Euch schon mal für die Antworten...............

es geht eigentlich weniger darum, das er so haart........ das hält sich eigentlich noch in Grenzen............

es geht darum, das er sich nicht so richtig putzen kann......... er hat einfach zuviel Unterfell........... weiss auch nicht wie ich das beschreiben soll..........

na ja, mit dem Taurin werden wir mal versuchen und ansonsten: weiterbürsten............

LG
Sabine
 

Petra-01

Registriert seit
29.05.2005
Beiträge
1.852
Gefällt mir
0
Sabine, was für Kämme und Bürsten nimmt sie denn?
Der Furminator soll doch so genial sein weil er so unglaublich viel Unterwolle und Haare rausholt. Wollte ich ja jetzt auch mal bei Indi probieren. Wäre das was?
Und wenn es so dolle ist würde ich zum Katzenfriseur gehen und mal etwas scheren lassen. Sieht nicht so dolle aus ist aber für manche Katzen eine unglaublicher Erleichterung weil sie der Haare nicht mehr Herr werden und nur noch genervt sind.
Indi hoppelt danach wie ein Wiesel durch die Bude und freut sich ein Loch in den Bauch. Er kriegt das alleine auch nicht bewältigt.
 

Emmy

Gast
...unsere BKH hat auch so eine dichte Unterwolle. Wir kämmen sie jeden Tag mit einem simplen Flohkamm, der zieht nur die loose Unterwolle heraus.
Klappt ganz gut.

Taurin Beigabe werde ich aber jetzt auch mal testen

LG. Michaela mit Emmy
 

sabine.wer

Registriert seit
27.11.2005
Beiträge
2.686
Gefällt mir
0
hallo,

danke für Eure Ratschläge...........

noch was ins Futter mischen möchte ich ungern, da der Kater sowieso sehr magenempfindlich ist...........

aber den Furminator - oder wie dat dingen heisst - das werden wir mal probieren..........

@ Petra:

daran hab ich auch schon mal gedacht............ kann man auch nur ein bisschen Fell wegscheren? Oder muss er dann so aussehen wie Indi nach der Schur? So gänzlich nackisch........:oops:

LG
Sabine
 

Petra-01

Registriert seit
29.05.2005
Beiträge
1.852
Gefällt mir
0
hallo,

danke für Eure Ratschläge...........

noch was ins Futter mischen möchte ich ungern, da der Kater sowieso sehr magenempfindlich ist...........

aber den Furminator - oder wie dat dingen heisst - das werden wir mal probieren..........

@ Petra:

daran hab ich auch schon mal gedacht............ kann man auch nur ein bisschen Fell wegscheren? Oder muss er dann so aussehen wie Indi nach der Schur? So gänzlich nackisch........:oops:

LG
Sabine
::bg ::bg
No, es gibt die Möglichkeit mit verschiedenen Scheraufsätzen die Länge zu bestimmen (kurz, ganz kurz, nackisch) ;-)
aber dazu darf das Fell keine Knoten oder Filz haben, dann geht das nicht.
Und die Friseure haben da wohl nicht immer alle Aufsätze weil die schweineteuer sind und schnell kaputt gehen wenn Filzknubbel im Fell sind. Einfach mal nachfragen. :p
 

sabine.wer

Registriert seit
27.11.2005
Beiträge
2.686
Gefällt mir
0
hallo,

welchen Furminator muss man denn nehmen für einen 7 kg BKH-Kater? Small, medium oder large...........

hmmmm, ist ja schon 'ne Menge Kater.....:oops:

und teuer sind die, hui........... hätt ich nicht gedacht........

LG
Sabine
 
Boschy/Antonio

Boschy/Antonio

Registriert seit
11.04.2004
Beiträge
604
Gefällt mir
3
hallo,
ich würde den mittleren nehmen! Wir haben den kleinen, der geht für unsere Mädels grad so (3-4 kg), für den Kater finde ich ihn aber zu klein.
LG
Boschy
 

Sakatzeberlin

Gast
Interessanter Thread! Meine Kitty haart nämlich auch sehr, die letzten Monate. Kann durch Sommer und Umzug sein. Jedenfalls hatte ich immer Büschel in der Hand nach dem Streicheln.

Butter mag sie nicht, Futter von Grau auch nicht. Taurin - gebe ich ihr das extra ins Futter?
 
birgitdoll

birgitdoll

Registriert seit
30.07.2005
Beiträge
5.718
Gefällt mir
1
Ach, ich werde senil
Hälfte vergessen.
Das Produkt heißt Taurin,
ist Pulver und wird mit ein wenig warmen Wasser aufgerührt und über das Futter gegeben.
Nicht so geben, es prickelt auf der Zunge und das mögen Katzen nicht so
 

Yola04

Registriert seit
05.07.2007
Beiträge
258
Gefällt mir
0
Taurin gibt es jetzt auch bei Sandras Tieroase und im Tatzenladen. In den beiden Shops ist es noch etwas billiger als bei Lucky Land und Lillys Bar.

Taurin kann auch so unters NaFu gemischt werden. Es löst sich ja trotzdem auf. Hab schon von einigen Katzen gelesen, dass sie das NaFu dann nicht mehr angerührt haben, wenn das Taurin vorher im Wasser aufgelöst wurde. ::w
 
Thema:

BKH - soviel Fell......

BKH - soviel Fell...... - Ähnliche Themen

  • bkh-kater haart sich extrem, wirklich extem...

    bkh-kater haart sich extrem, wirklich extem...: hallo, hab eine frage. bin stolze besitzerin eines bkh-pärchens. jetzt zum problem. der kater haart sich wahnsinnig stark. hab sowas noch nie...
  • Welche Bürste bei BKH

    Welche Bürste bei BKH: Hallöchen!! So mein erster Beitrag::w Also ich bekomme im September einen BKH-Kitten und ich freue mich schon rießig drauf und will natürlich...
  • Welche Bürste bei BKH und wie oft

    Welche Bürste bei BKH und wie oft: Hallo welche Bürste nehmt ihr für eure Katzen? Und wie oft müssen sie gebürstet werden?
  • Spezielle Bürste für BKH?

    Spezielle Bürste für BKH?: Welche Bürste wäre denn die beste für ein BKH-Kitten? Habt Ihr da Erfahrungen? Ich denke der Noppenhandschuh ist nicht so der Brüller..... Möchte...
  • Neigen BKH zu Verstopfung?

    Neigen BKH zu Verstopfung?: Hallo, mein Kater Matou ist eventuell das Ergebnis eines Techtelmechtels einer charmanten Strassenkatze mit einem blauen Briten. Seine...
  • Ähnliche Themen
  • bkh-kater haart sich extrem, wirklich extem...

    bkh-kater haart sich extrem, wirklich extem...: hallo, hab eine frage. bin stolze besitzerin eines bkh-pärchens. jetzt zum problem. der kater haart sich wahnsinnig stark. hab sowas noch nie...
  • Welche Bürste bei BKH

    Welche Bürste bei BKH: Hallöchen!! So mein erster Beitrag::w Also ich bekomme im September einen BKH-Kitten und ich freue mich schon rießig drauf und will natürlich...
  • Welche Bürste bei BKH und wie oft

    Welche Bürste bei BKH und wie oft: Hallo welche Bürste nehmt ihr für eure Katzen? Und wie oft müssen sie gebürstet werden?
  • Spezielle Bürste für BKH?

    Spezielle Bürste für BKH?: Welche Bürste wäre denn die beste für ein BKH-Kitten? Habt Ihr da Erfahrungen? Ich denke der Noppenhandschuh ist nicht so der Brüller..... Möchte...
  • Neigen BKH zu Verstopfung?

    Neigen BKH zu Verstopfung?: Hallo, mein Kater Matou ist eventuell das Ergebnis eines Techtelmechtels einer charmanten Strassenkatze mit einem blauen Briten. Seine...
  • Schlagworte

    schur von bkh

    ,

    bkh haart ohne ende

    Top Unten