BKH atmet schwer, Lunge kollabiert- frisst und trinkt nicht

Diskutiere BKH atmet schwer, Lunge kollabiert- frisst und trinkt nicht im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Micky (BKH, 9 Jahre alt) atmet seid knapp zwei Wochen sehr schwer, isst und trinkt von selbst nicht mehr. Wir waren schon bei...

Elena_BKH

Gefällt mir
0
Hallo,

Micky (BKH, 9 Jahre alt) atmet seid knapp zwei Wochen sehr schwer, isst und trinkt von selbst nicht mehr.
Wir waren schon bei
mehreren Tierärzten, es wurden Röntgenaufnahmen und Ultraschall vom Herzen gemacht.
Das Herz schwächelt etwas, ist aber im Großen und Ganzen in Ordnung laut Tierarzt.
Eine Lungenseite scheint kollabiert zu sein. Nun ist die Ursache nicht ganz klar.
Wir wissen mittlerweile nicht mehr weiter, da die Medikamante (Antibiotika, Blutverdünner, Entwässerungsmittel und Kortison) nicht anschlagen bzw. Micky diese zum Teil wieder rausspuckt. Kennt sich vlt jemand aus und kann weiterhelfen?

Mickey2908192.jpgMickey290819.jpg

29.08.2019

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
romulus

romulus

Gefällt mir
176
Hallo und herzlich willkommen!
Wenn schon mehrere TÄ sich nicht auf eine Diagnose festlegen können, wirst Du hier keine weitere Hilfe erwarten können, wir sind alle Laien.
Aber ich würde, wäre es meine Katze, unbedingt in eine größere TK fahren, die apparativ besser ausgestattet sind und meist auch mehrere Fachärzte an Bord haben.
In welcher Gegend wohnst Du denn, vll. kann man Dir eine entsprechende TK empfehlen?

Elena_BKH

Gefällt mir
0
Hallo und herzlich willkommen!
Wenn schon mehrere TÄ sich nicht auf eine Diagnose festlegen können, wirst Du hier keine weitere Hilfe erwarten können, wir sind alle Laien.
Aber ich würde, wäre es meine Katze, unbedingt in eine größere TK fahren, die apparativ besser ausgestattet sind und meist auch mehrere Fachärzte an Bord haben.
In welcher Gegend wohnst Du denn, vll. kann man Dir eine entsprechende TK empfehlen?
Danke für die Antwort. Wir wohnen im Lahn-Dill-Kreis

romulus

romulus

Gefällt mir
176
Wart Ihr denn schon in einer TK oder bisher bei niedergelassenen TÄ?

_hannibal_

_hannibal_

Gefällt mir
54
Ich bin ja kein Mediziner, aber ich frage mich ernsthaft wie eine kollabierte Lunge von alleine wieder heilen soll? Bist du dir sicher dass die Lunge komplett kollabiert ist? Anscheinend wurde keine wirkliche Diagnose gestellt, oder? Alles eher Verdacht, so wie es sich liest. Mit "scheint kollabiert zu sein" würde ich mich in so einer Situation absolut nicht zufrieden geben.

romulus

romulus

Gefällt mir
176
Der ganze Befund liest sich sehr mysteriös und es ist schon merkwürdig, dass mehrere TÄ nichts damit anfangen können und die Katze wieder mit nach Hause geben.
Deshalb würde ich samt Katze und allen Befunden in eine TK gehen - die Uni Gießen würde sich dafür anbieten.

123maus

123maus

Gefällt mir
89
Hallo,
so langsam werde ich stutzig.
Es tauchen in letzter Zeit immer mehr katzen mit unklarer Diagnose auf,
die Luftnot, Wasser im Bauch, Wasser in der Pfoten usw. haben,
wo die Standartkrankheiten ausgeschlossen werden können, aber keine andere Diagnose greift.

Langsam bezweifele ich auch, daß bei meiner alten Dame die nach zig fehlerhaften Diagnosen gestellte Diagnose, Angioödem richtig war (unsere TÄ sind ja sooo gut).
Was wurde hier so extrem eingeschleppt,
was ist das für eine Erkrankung und viel wichtiger,
welche Behandlung hilft ?!

Sauerstoff hilft, moderat hilft Morphin gegen Schmerzen sowieso, Entwässerung nur Zeitweise, Antibiotika hilft eingeschränkt .......
Langsam bin ich auch mit meinem beruflichen Latain am ende.

Ich drücke jedenfalls ganz feste die Daumen
LG Josi

Elena_BKH

Gefällt mir
0
Ich bin ja kein Mediziner, aber ich frage mich ernsthaft wie eine kollabierte Lunge von alleine wieder heilen soll? Bist du dir sicher dass die Lunge komplett kollabiert ist? Anscheinend wurde keine wirkliche Diagnose gestellt, oder? Alles eher Verdacht, so wie es sich liest. Mit "scheint kollabiert zu sein" würde ich mich in so einer Situation absolut nicht zufrieden geben.
Wir waren heute nochmal beim TA. Eine genaue Diagnose konnte leider nicht gestellt werden. Auf einem Lungenflügel sind auf dem Bild Punkte zu sehen, die da auf jeden Fall nicht hin gehören. Hoffe wir wissen mehr nachdem die Ergebnisse vom großen Blutbild da sind und Micky kann dann gezielt behandelt werden

Elena_BKH

Gefällt mir
0
Hallo,
so langsam werde ich stutzig.
Es tauchen in letzter Zeit immer mehr katzen mit unklarer Diagnose auf,
die Luftnot, Wasser im Bauch, Wasser in der Pfoten usw. haben,
wo die Standartkrankheiten ausgeschlossen werden können, aber keine andere Diagnose greift.

Langsam bezweifele ich auch, daß bei meiner alten Dame die nach zig fehlerhaften Diagnosen gestellte Diagnose, Angioödem richtig war (unsere TÄ sind ja sooo gut).
Was wurde hier so extrem eingeschleppt,
was ist das für eine Erkrankung und viel wichtiger,
welche Behandlung hilft ?!

Sauerstoff hilft, moderat hilft Morphin gegen Schmerzen sowieso, Entwässerung nur Zeitweise, Antibiotika hilft eingeschränkt .......
Langsam bin ich auch mit meinem beruflichen Latain am ende.

Ich drücke jedenfalls ganz feste die Daumen
LG Josi
Danke.
LG

Thema:

BKH atmet schwer, Lunge kollabiert- frisst und trinkt nicht

BKH atmet schwer, Lunge kollabiert- frisst und trinkt nicht - Ähnliche Themen

• BKH atmet hörbar - kennt das jemand?

BKH atmet hörbar - kennt das jemand?: Hallo ihr lieben, eine meiner Katzen - die 6 Monate junge BKH Dame Nala - atmet schon immer ab und an etwas hörbar. Manchmal ist es ein...
  • Katze atmet sehr schnell :(

Katze atmet sehr schnell :(: Hallo Leute! Meine Katze Ginger (11 Jahre) atmet seit heute morgen total schnell (etwa 80 mal pro Minute), ansonsten geht es ihr richtig gut...
  • Hilfe - Katze frisst nicht, trinkt nicht, verschanzt sich und atmet schwer :-(

Hilfe - Katze frisst nicht, trinkt nicht, verschanzt sich und atmet schwer :-(: Hallo ihr Lieben Mein Anliegen und der Grund, mich hier im Forum anzumelden, ist leider nicht ganz so freudig :-( Ich moechte euch dringend um...
  • Kater atmet schwer, apathisch - Hilfe

Kater atmet schwer, apathisch - Hilfe: Hallo, ich mache mir gerade Sorgen um einen meiner beiden Kater. Seit gestern (oder heute morgen?) liegt er apathisch in der Ecke und vor allem...
  • mein BKH Kater muss wieder zunehmen

mein BKH Kater muss wieder zunehmen: Hallo Zusammen, dies ist mein erster Beitrag, hab mich gerade angemeldet. Jetzt hab ich folgende Frage: mein Kater Leo hat bedingt durch...
  • mein BKH Kater muss wieder zunehmen - Ähnliche Themen

• BKH atmet hörbar - kennt das jemand?

BKH atmet hörbar - kennt das jemand?: Hallo ihr lieben, eine meiner Katzen - die 6 Monate junge BKH Dame Nala - atmet schon immer ab und an etwas hörbar. Manchmal ist es ein...
  • Katze atmet sehr schnell :(

Katze atmet sehr schnell :(: Hallo Leute! Meine Katze Ginger (11 Jahre) atmet seit heute morgen total schnell (etwa 80 mal pro Minute), ansonsten geht es ihr richtig gut...
  • Hilfe - Katze frisst nicht, trinkt nicht, verschanzt sich und atmet schwer :-(

Hilfe - Katze frisst nicht, trinkt nicht, verschanzt sich und atmet schwer :-(: Hallo ihr Lieben Mein Anliegen und der Grund, mich hier im Forum anzumelden, ist leider nicht ganz so freudig :-( Ich moechte euch dringend um...
  • Kater atmet schwer, apathisch - Hilfe

Kater atmet schwer, apathisch - Hilfe: Hallo, ich mache mir gerade Sorgen um einen meiner beiden Kater. Seit gestern (oder heute morgen?) liegt er apathisch in der Ecke und vor allem...
  • mein BKH Kater muss wieder zunehmen

mein BKH Kater muss wieder zunehmen: Hallo Zusammen, dies ist mein erster Beitrag, hab mich gerade angemeldet. Jetzt hab ich folgende Frage: mein Kater Leo hat bedingt durch...
  • Top Unten