Bitte um Unterstützung

Diskutiere Bitte um Unterstützung im Katzen-Naßfutter Forum im Bereich Katzenernährung; Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Seit Grady da war frisst unser Kater auch Nassfutter. Ich möchte möglichst artgerecht füttern. Das...
Curdy

Curdy

Registriert seit
09.01.2021
Beiträge
274
Gefällt mir
499
Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Seit Grady da war frisst unser Kater auch Nassfutter. Ich möchte möglichst artgerecht füttern.
Das Majestic finde ich nirgends. Und auch da fraß er nur
die kleinen Ergänzungsfutterdosen.
Applaws hat auch so kleine Dosen, die er frisst er. Aber auch das ist "nur" Ergänzungsfutter.
Bozita hat er jetzt gefressen. Aber ich finde nur widersprüchliche Infos, ob das ein gutes Futter ist.

Ist das mit dem Ergänzungsfutter ok, müsste 7ch etwas dazufüttern?
Welche Hersteller sind noch ganz gut? Er mag gerne Brühe oder so dabei und keine feste "Pampe".

Jetzt haben wir noch ein 7MonateZwerg hier. Muss er noch Kittenfutter bekommen? Bisher bekam er Felix bzw laut Vorbesitzer immer mal was anderes.

Ist Bozita ok? Oder nicht so prickelnd? Was wäre ein Versuch?
 
02.03.2021
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bitte um Unterstützung . Dort wird jeder fündig!
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
3.036
Gefällt mir
3.058
Ergänzungsfutter heißt so, weil da viele wichtige Mineralstoffe, Vitamine, Taurin etc. fehlen bzw. nicht zugesetzt werden. Als normales Futter ist es daher ungeeignet, sondern eher mal ein "Leckerli" zwischendurch.
Bozita gehört nicht zu den hochwertigsten Marken, wenn Katze es frisst und verträgt kann man es aber gut füttern! Am besten füttert man mehrere verschiedene Marken.
Der Zwerg kann das ganz normale Futter fressen - Kittenfutter ist eher ein Werbegag.

Als Futter mit Brühe fällt mir noch GoodyCat oder TastyCat von Sandras Tieroase ein. Das sieht aus wie eine selbstgekochte Terrine mit klarer Brühe.
 
chilli 1

chilli 1

Moderator
Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
9.191
Gefällt mir
2.018
Wenn Bozita vertragen wird, warum nicht,
Es gibt Katzen, die da mit Durchfall drauf reagieren.

Du wolltest doch eh ab und an mal was Rohes füttern,
Hühnerherzen oder mal ein Flügelchen.

Ne gute Mischung machts, Grau hat glaub ich auch unterdessen was mit Gelee.

Futter ist eh ne Glaubensfrage und da scheiden sich oft die Geister.
Hier kannst du mal ein wenig stöbern.

Ich würde versuchen, mehrere Sorten zu füttern,
eventuell "lernt" Findus durch Charly, dass man fast Alles fressen kann.

Kittenfutter ist nicht nötig,
die Mutterkatze bringt ihren Kitten ja auch keine speziellen Mäuse für Katzenkinder, da wird gefuttert, was Mama anschleppt.

.
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
3.947
Gefällt mir
3.136
ich hab den eindruck mit der katzenernährung ist es genauso wie mit der ernährung von babys/kleinkindern.
da wird es wohl kein allgemeines richtig oder falsch geben.
lese dich durch die zutaten und entscheide ob du das futter geben möchtest.
probiere dich dann durch die auswahl die nach deinem vorsortieren bleibt und schaue was den herren achmeckt.

ich selber halte es bei meinen katzen in etwa so wie mit meinen kindern.
die "grundernährung" ist ohne zucker und getreide ab und an darf aber auch "genascht" werden.

zum thema kittenfutter, das ist in etwa genauso notwendig wie spezielle kindernahrung (nur gesünder, hoffe ich).
 
Curdy

Curdy

Registriert seit
09.01.2021
Beiträge
274
Gefällt mir
499
Nula, ja, da sagst du was... stillen.... nicht stillen.... langzeitstillen.... kiwa oder Tragetuch :)
Gut, dann bleibe ich bei Bonzita. Den Preis finde ich ja super. :)

Liz, du hast Recht. Ich möchte ja etwas mehr Richtung Barf. Donnerstags kann ich im Hühnerhof shoppen. Der Putenhof hier wartet auch auf meinen Besuch. :)
 
Curdy

Curdy

Registriert seit
09.01.2021
Beiträge
274
Gefällt mir
499
Heute gab es Hühnerhals, Leber und Herz des gleichen Tieres. Charly, der bei Pute sehr begeistert ist, wagte sich kaum dran. Findus frisst dagegen ganz gut. Nur an den Hals traut er sich auch nicht ran. Mal sehen, was morgen früh noch übrig ist.

Vom Futter sind wir bei Bozita geblieben. Immer wieder habe ich etwas anderes gekauft und keiner von beiden rührt es an. Also bleiben wir einfach dabei.
 
Fania

Fania

Registriert seit
23.10.2019
Beiträge
1.185
Gefällt mir
1.257
Soweit ich informiert bin, ist Bozita auch ein gutes Futter. Du kannst es also guten Gewissens weiter füttern.

Rohes gebe ich meinen Katzen auch manchmal. Ich muss gestehen, dass es mich als Vegetarierin ein bisschen ekelt, wenn ich es klein schneide.
Aber was tut man nicht alles für die Miezen.:wink:
 
Curdy

Curdy

Registriert seit
09.01.2021
Beiträge
274
Gefällt mir
499
Danke, Fania. Ja, ich werde es weiter verfüttern und freue mich über die sparsamen Katzen ;)
Charly hat vorhin gewartet und erst als Findus fertig war ist er ans Fleisch. Jetzt hat er den Hals für sich entdeckt.... und man hört die Wirbel krachen. Puh. Ich bin jetzt auch lieber hoch.
 
chilli 1

chilli 1

Moderator
Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
9.191
Gefällt mir
2.018
Das Geräusch kenne ich,
nachts, wenn 100g+ Wühlmäuse verspeist werden. :LOL:

Ich freue mich immer, wenns den Katzen schmeckt.
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
3.947
Gefällt mir
3.136
zwei von meinen mädels stehen auch total auf fleisch.
am liebsten wirklich große stücke.
kleinschneiden scheint ne sünde zu sein.
ich bin immer ganz erstaunt wie sauber sie knochen nagen.
die mädels zeigen mir ganz deutlich das sie wirklich freude an ihrem fleisch haben.

nur meine nele schaut immer als wenn ich sie vergiften wollen würde.
ich glaub bei ihr wird das auch nix mehr.
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
3.036
Gefällt mir
3.058
Klasse, dass die Hühnerteile solchen Anklang finden!
Ich würde meinen ja gerne Teile mit Knochen verfüttern, aber die griechischen Hühner sind eher Truthahngröße, jedenfalls sind die Knochen von Hals und Flügeln viel zu groß für Katzen!
Vielleicht besorgen sich meine ja draußen selber Fleisch mit Knochen:unsure:
 
Thema:

Bitte um Unterstützung

Bitte um Unterstützung - Ähnliche Themen

  • Bitte Ernährungs-Fachleute gesucht

    Bitte Ernährungs-Fachleute gesucht: Ein freundliches Hallo an alle! Ich lese seit einiger Zeit still mit und wünschte, der Anlass hier zu schreiben wäre erfreulich, aber leider...
  • Sylvia hedwig, bitte melden! Wg. Bozita.

    Sylvia hedwig, bitte melden! Wg. Bozita.: Hallo, ich hatte mit einer Fori einen Deal, wollte ihr zur Probe BOZITA NaFu schicken und nun habe ich ihre Adresse verloren, bzw. der...
  • Alleinfutter oder Ergänzungsfutter - würdet Ihr mir bitte mal helfen ?

    Alleinfutter oder Ergänzungsfutter - würdet Ihr mir bitte mal helfen ?: Ich habe nicht so die Ahnung, wie das mit Alleinfutter und Ergänzungsfutter ist...wurde nur darauf hingewiesen, daß meine Futtersorten wohl...
  • Bitte um Ratschläge - welches NaFu

    Bitte um Ratschläge - welches NaFu: Tja ich weis ich nerv wahrscheinlich schon. Aber welches Nassfutter füttert Ihr denn so? Gibt so viele und auch viele gute. Suche ein gutes NaFu...
  • Porta21 Junky - brauche Unterstützung!

    Porta21 Junky - brauche Unterstützung!: Hallo, vor kurzem schrieb ich schon mal ..nur noch Schmusy? Jetzt habe ich versucht ihr "vernünftiges" Futter anzubieten( ich kaufte Almore Natur...
  • Ähnliche Themen
  • Bitte Ernährungs-Fachleute gesucht

    Bitte Ernährungs-Fachleute gesucht: Ein freundliches Hallo an alle! Ich lese seit einiger Zeit still mit und wünschte, der Anlass hier zu schreiben wäre erfreulich, aber leider...
  • Sylvia hedwig, bitte melden! Wg. Bozita.

    Sylvia hedwig, bitte melden! Wg. Bozita.: Hallo, ich hatte mit einer Fori einen Deal, wollte ihr zur Probe BOZITA NaFu schicken und nun habe ich ihre Adresse verloren, bzw. der...
  • Alleinfutter oder Ergänzungsfutter - würdet Ihr mir bitte mal helfen ?

    Alleinfutter oder Ergänzungsfutter - würdet Ihr mir bitte mal helfen ?: Ich habe nicht so die Ahnung, wie das mit Alleinfutter und Ergänzungsfutter ist...wurde nur darauf hingewiesen, daß meine Futtersorten wohl...
  • Bitte um Ratschläge - welches NaFu

    Bitte um Ratschläge - welches NaFu: Tja ich weis ich nerv wahrscheinlich schon. Aber welches Nassfutter füttert Ihr denn so? Gibt so viele und auch viele gute. Suche ein gutes NaFu...
  • Porta21 Junky - brauche Unterstützung!

    Porta21 Junky - brauche Unterstützung!: Hallo, vor kurzem schrieb ich schon mal ..nur noch Schmusy? Jetzt habe ich versucht ihr "vernünftiges" Futter anzubieten( ich kaufte Almore Natur...
  • Top Unten