bitte um rat

Diskutiere bitte um rat im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; ich habe ja wie einige vll schon mitgekriegt haben eine mietz und einen firstkater , beider sind und bleiben wohnungskatzen. das der kleene...

Kamika(t)ze

Gast
ich habe ja wie einige vll schon mitgekriegt haben eine mietz und einen
kater , beider sind und bleiben wohnungskatzen.

das der kleene kater kastriert wird ist klar aber wie verhält es sich bei einer mietz ?

sollte man sie auch kastrieren oder steraliesieren oder ist es nicht nötig?

lg
 
16.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: bitte um rat . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
aber wie verhält es sich bei einer mietz ? sollte man sie auch kastrieren oder steraliesieren?
Auf jeden Fall!

Wenn Du schon eine rollige Katze daheim gehabt hast, weißt Du, warum ich das sage!

Wenn Du der Miez viel Streß ersparen willst, keine schwere Erkrankungen der kätzischen Organe provozieren - dann laß Deine Katzendame kastrieren!

Zugvogel
 

Kamika(t)ze

Gast
nuja ich hatte noch keine mietz außer auf dem dorf aber da sind sie ja draußen und frau kriegt nich wirklich viel mit von der rolligkeit ::?



wie die kann krank werden wenn sie nich kastriert ist 8O ?
 

tom&jerry

Registriert seit
28.12.2006
Beiträge
926
Gefällt mir
0
auch katzen werden kastriert, sterilisieren wird nicht mehr gemacht (bei katern und bei katzen ).
auf jedenfall lass es machen, denn eine rollige katzen mindestens 2 mal im jahr wirst du kaum bändigen könnenm, abgesehen von dem stress, das das arme tier dann hat.
die krankheitsrisikien nicht eingeschlossen, wie tumore, dauerrolligkeit etc.
 

Kamika(t)ze

Gast
8O uiii, wußte ich gar nicht

na dann werd ich sie wohl auch kastrieren lassen

in welchem alter sollte man das den in angriff nehmen ?

bei katern läßt man das mit ca. 6 monaten oder ...
 

Bienchen67

Registriert seit
02.06.2007
Beiträge
2.787
Gefällt mir
0
Hallo ,

wie alt sind denn deine Miezen jetzt ??

An deiner Stelle , würde ich beide zusammen kastrieren lassen.
Denn bedenke , der Kater ist noch 7 - 8 Wochen nach der Kastra zeugungsfähig::w
 

Kamika(t)ze

Gast
8O der kann dann noch ... nee will keine babys


klar vll will ich irgentwann noch eine dritte aber dann doch lieber einen streuner oder eine waisen mietz

mietzi minu ist am 18.4.07 geb.
und katerchen chéri ist am 4.5.07 geb.
 

Bienchen67

Registriert seit
02.06.2007
Beiträge
2.787
Gefällt mir
0
8O der kann dann noch ... nee will keine babys


klar vll will ich irgentwann noch eine dritte aber dann doch lieber einen streuner oder eine waisen mietz

mietzi minu ist am 18.4.07 geb.
und katerchen chéri ist am 4.5.07 geb.
Ja er kann noch::bg .

Und wenn ich jetzt das Alter deiner Miezen sehe , würde ich beide zusammen kastrieren lassen.
Wenn du keinen Nachwuchs haben willst , wird es Zeit::w
 

Kamika(t)ze

Gast
im moment wird das aber nicht gehen da die mietz noch katzenschnupfen hat, muß montag wieder zu doc ..aber so richtig weg ist es bei ihr noch nicht :cry: leider ... dem kater gehts aus meiner sicht wieder besstens

8O ohweh nich das der die besteigt
 

Christiane 57

Gast
gesund sollten die beiden sein
aber dann würde ich nicht länger warten::w
zumindest das Katerchen
mein Janis wurde mit ca. Mon. kastriert -und hat es sehr gut überstanden

ich weiß nicht ob du dies gelesen hast
http://www.heilige-birmas.de/Fruehkastration1.htm

ich finde es sehr gut und auch sehr offen geschrieben

Grüße
***********
 

Bienchen67

Registriert seit
02.06.2007
Beiträge
2.787
Gefällt mir
0
Ja , dann sprich mit deinem TA , wenn es dem Katerchen gut geht , dann eben er zuerst:wink: .

Und bei der Kleinen , dann schnellstmöglich hinterher , bevor sie Rollig wird.

Wie schlimm ist der Schnupfen im Moment noch ??
Und was bekommt sie noch an Behandlung ?
 

Christiane 57

Gast
gesund sollten die beiden sein
aber dann würde ich nicht länger warten::w
zumindest das Katerchen
mein Janis wurde mit ca. Mon. kastriert -und hat es sehr gut überstanden

ich weiß nicht ob du dies gelesen hast
http://www.heilige-birmas.de/Fruehkastration1.htm

ich finde es sehr gut und auch sehr offen geschrieben

Grüße
***********
ich hab dir noch ne PN geschickt::w
da steht auch einiges bezüglich
Pro & Contra
 

Kamika(t)ze

Gast
danke danke


ja sie hat mit ihren augen zu kämpfen , wobei es schon besser ist als vorher, hab vom arzt tiacil bekommen, mehr nicht :cry: aber ist halt immer noch nicht ganz weg ,das recht auge ist mehr betroffen als das andere
 

Bienchen67

Registriert seit
02.06.2007
Beiträge
2.787
Gefällt mir
0

Kamika(t)ze

Gast
ja sind augentrofen , soll ich früh und abends anwenden , wenn ich ihr das rein mache sieht man bei ihr noch deutlich das das weiße der augen gerötet ist, das andere auge sieht besser aus ,

am anfang hat es richtig getränt und war verklebt , hatte erst andere tropfen die haben aber nicht geholfen und sie hat das eine auge gar nicht mehr aufgemacht 8O
 

Blume Anna

Registriert seit
16.06.2007
Beiträge
2.791
Gefällt mir
0
Meine Beiden sind am 4.4 07 geboren und bei uns wird jetzt erst der Kater kastriert in 2 Wochen und dann in ein paar Wochen meine Kleine. Ich habe sie vor zwei Wochen beim TA vorgestellt und der meinte, mit meinem Mädel warten wir noch, die ist zu klein und zu leincht und den Max geben wir auch noch 3-4 Wochen. Sollte er natürlich irgendwelche Anzeichen zeigen, dann darf ich früher. Eigendlich wollte ich beide zusammen kastrieren, aber ich vertraue meinen TA, wenn er sagt, dass mein Mädel noch zu klein( leicht) ist. Von Frühkastration halte ich gar nichts, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Ich halte 6 Monate für eine gute Zeit.

gruß

Blümchen
 

Bienchen67

Registriert seit
02.06.2007
Beiträge
2.787
Gefällt mir
0
ja sind augentrofen , soll ich früh und abends anwenden , wenn ich ihr das rein mache sieht man bei ihr noch deutlich das das weiße der augen gerötet ist, das andere auge sieht besser aus ,

am anfang hat es richtig getränt und war verklebt , hatte erst andere tropfen die haben aber nicht geholfen und sie hat das eine auge gar nicht mehr aufgemacht 8O
Wie lange wendest du die Tropfen schon an ?

Also wenn nichts eiterig , oder verklebt ist.
Und das Auge nur klar tränt , kenne ich EUPHRASIA Augentropfen .

Das ist Augentrost . Aber wie gesagt , nur wenn es nicht eiterig ist , und klar tränt.
 

Kamika(t)ze

Gast
eitrig ist es nicht mehr , zum glück ... aber es will einfach nicht richtig ausheilen , geb die tropfen jetzt schon seit einer woche, die tropfen vorher hab ich auch eine woche gegeben aber die haben ja nicht angeschlagen ... schreib ich mir gleich mal auf die Augentrost tropfen , mal sehen was der arzt sagt morgen , wie es weiter geht :cry: hoffe es ist bald überstanden ... und erst dann kann ich über kastration nochdenken ,

nuja vll erst der kater wenns ihm besser geht , wobei ja die gefahr besteht das er sich wieder ansteckt von der mietz:? hach ist doch ein elend :cry: :cry: :cry:
 
Thema:

bitte um rat

bitte um rat - Ähnliche Themen

  • Brauche bitte Rat

    Brauche bitte Rat: Hallo erstmal Ich bin noch ganz neu bei euch und froh ein richtiges Katzenforum gefunden zu haben!! Aber ich komme auch gleich mit ein ganz...
  • Bitte um Rat

    Bitte um Rat: Ich hab gerade gesehen, das sich bei meiner Katze Susi, die vor acht Tagen Kastriert wurde, die Fäden gelöst haben:cry: Die Wunde ist jetzt etwas...
  • katze heute kastriert .. bitte schnelle hilfe

    katze heute kastriert .. bitte schnelle hilfe: Hallo meine katze ist heute kastriert worden und ich hab sie gerade vom tierarzt geholt. ich finde sie ist schon relativ fit zumindest hab ich es...
  • Bitte Daumen drücken - Lizzy ist morgen dran

    Bitte Daumen drücken - Lizzy ist morgen dran: Ich bin auch schon ganz aufgeregt wegen morgen. Um 9 Uhr muss ich Lizzy abgeben und um 16 Uhr darf ich sie holen. Heute bekommt sie noch gaaanz...
  • Helft mir mal bitte ...

    Helft mir mal bitte ...: .... meine Katerchen hatte keine einfache Kastra da eine seiner "Bömmeln" im bauch war ... *was kann ich tun wenn er sich stark an der...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche bitte Rat

    Brauche bitte Rat: Hallo erstmal Ich bin noch ganz neu bei euch und froh ein richtiges Katzenforum gefunden zu haben!! Aber ich komme auch gleich mit ein ganz...
  • Bitte um Rat

    Bitte um Rat: Ich hab gerade gesehen, das sich bei meiner Katze Susi, die vor acht Tagen Kastriert wurde, die Fäden gelöst haben:cry: Die Wunde ist jetzt etwas...
  • katze heute kastriert .. bitte schnelle hilfe

    katze heute kastriert .. bitte schnelle hilfe: Hallo meine katze ist heute kastriert worden und ich hab sie gerade vom tierarzt geholt. ich finde sie ist schon relativ fit zumindest hab ich es...
  • Bitte Daumen drücken - Lizzy ist morgen dran

    Bitte Daumen drücken - Lizzy ist morgen dran: Ich bin auch schon ganz aufgeregt wegen morgen. Um 9 Uhr muss ich Lizzy abgeben und um 16 Uhr darf ich sie holen. Heute bekommt sie noch gaaanz...
  • Helft mir mal bitte ...

    Helft mir mal bitte ...: .... meine Katerchen hatte keine einfache Kastra da eine seiner "Bömmeln" im bauch war ... *was kann ich tun wenn er sich stark an der...
  • Top Unten