bitte um Meinung...

Diskutiere bitte um Meinung... im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Wir haben Mali seit 5 Wochen und es klappt alles super.sie ist 7 u war immer eine wohnungskatze.... Allerdings sehr neugierig u interessiert...

Mali2016

Gefällt mir
0
Hallo
Wir haben Mali seit 5 Wochen und es klappt alles super.sie ist 7 u war immer eine wohnungskatze....
Allerdings sehr neugierig u interessiert am garten...von anbeginn

ich ließ sie bereits nach 3 Wochen in den garten u in den Freigang weil diese starke Hitzewelle kam und in der Dachgeschosswohnung gefühlt 40 grad....

Tagsüber hat sie meist geschlafen ..bzw ihr Rhythmus ist auch nochmal
schlaf von 20 Uhr bis 2/ 3 Uhr morgens u dann GEHTS LOS... Kratzbaum wird traktiert.. Dann werden die Rivalen ausgekundschaftet... Sie sprang nachts gegen die Eingangstür aus Glas weil ihr Erzfeind vor unserer Tür hockte...ich ließ sie raus und sie vermöbelte die nachbarskatze..
Das macht sie wenn sie nachts in dee Wohnung ist...
Gestern Nacht sprang sie mir fast 12 m runter aus dem Schlafzimmerfenster....

Da ich diese Spielchen nachts satt habe u trotz Ohrstöpsel ihre Aktionen mit bekomme. ..habe ich sie bei den Temperaturen letzter Woche einfach abends raus geschmissen.. Mit frischem Wasser u ggf Trockenfutter versorgt.. Ihr ein Katzenhaus hingestellt...

Das klappte gut und morgens um 6 wenn ich aufstehen lass ich sie rein u bleibt drin bis ich von der Arbeit komme ca 16h

Jetzt endlich meine Frage
Wie soll ich das im Winter handhaben?

Wenn ich jetzt die Tür offne wurde sie gern reinkommen u hier bleiben aber dann geht jede zweite Nacht stress los

Katzenklappe kommt nicht in Frage.. Geht nicht bei mir

Bitte Tipps
Ich find mich recht fies wenn ich sie rausschmeisse aber meine Tochter u ich müssen schlafen...
LG Gina

Zuletzt bearbeitet:
16.09.2016

Anzeige

Gast

Schau mal hier: bitte um Meinung... . Dort wird jeder fündig!
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
6.121
Hallo Gina!

Ich denke mal im Winter wird sich das Problem evtl. von alleine lösen... Meine Katzen schlafen dann viel mehr und wollen nur kurz raus wenn es kalt ist.
Ansonsten kann ich dir nur raten feste Rituale/Zeiten einzuführen an denen du sie raus lässt, sie fütterst und du dich mit ihr beschäftigst (spielen, schmusen, klickern etc.).
Meine Freigänger lasse ich im Sommer Vormittags raus und hole sie gegen 23 Uhr wieder rein. Dazwischen werden sie draußen gefüttert, Wasser steht parat und es gibt eine kühle Garage wo sie ein Versteck haben.
Dann schlafen sie die ganze Nacht, bzw. sind sie friedlich.
Gerade auch bevor ihr ins Bett geht würde ich sie nochmal richtig auspowern.
Ich würde auch Vorhänge an die Fenster/Glastüren machen und am Abend zuziehen.
Das sie aus dem Fenster 12m runter springt ist sehr gefährlich. Bitte bring da ein Katzennetz an, dann kannst du ohne Gefahr lüften.

LG Jo

Mali2016

Gefällt mir
0
Danke für deine Tipps... Sie will überhaupt nicht spielen sie pennt nur 😂😂 aber klickern find sie bestimmt gut...😊

DerHutmacher565

Gefällt mir
0
Unsere Katze schläft im winter auch immer draußen :) Wir haben ihm im Schuppen einen Platz mit Decken eingerichtet, denn nutzt er oder er schläft im Stroh. Auf jeden Fall sollte er einen Unterschlupf haben wie einen Schuppen oder so in der Richtung.

Thema:

bitte um Meinung...

bitte um Meinung... - Ähnliche Themen

• Bonny und Dusty nun rauslassen??? Bitte zahlreiche Meinungen

Bonny und Dusty nun rauslassen??? Bitte zahlreiche Meinungen: Huhu ihr lieben, da bin ich mal wieder, aber irgendwas stimmt hier nicht. Dieses ist nun mein 3. Versuch, endlich diesen Beitrag reinzusetzen...
  • Katzenklappe Cat Mate Elite Chipgesteuert, brauche bitte Hilfe!

Katzenklappe Cat Mate Elite Chipgesteuert, brauche bitte Hilfe!: Huhu :-) Hat jemand diese Katzenklappe und kann mir ggf. am Telefon helfen, diese auf meine Katzen zu programmieren? Sie war jetzt immer offen...
  • Bitte um Infos bzgl. Einbau Katzenklappe

Bitte um Infos bzgl. Einbau Katzenklappe: Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt doch am überlegen, ob eine Katzenklappe unser aller Leben nicht verschönert... Ich habe bei google ein bisschen...
  • Von Freilauf zur Wohnungskatze,bitte um Rat!!!

Von Freilauf zur Wohnungskatze,bitte um Rat!!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe ein tierisch für mich großes Problem was mir viel Sorgen und Gedanken bereitet und ich würde mich...
  • Katzenklappe - bitte Beratung

Katzenklappe - bitte Beratung: Kennt einer diese Katzenklappe und kann sie empfehlen...