Bitte um Hilfe! Warum scheißt die Katze ständig neben das Klo?

Diskutiere Bitte um Hilfe! Warum scheißt die Katze ständig neben das Klo? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Zusammen! Ich habe mich gerade eben erst in dem Forum angemeldet, weil ich mir absolut keinen Rat mehr weiß. ::? Meine Frau und ich...

thomas123

Registriert seit
29.11.2007
Beiträge
1
Gefällt mir
0
Hallo Zusammen!

Ich habe mich gerade eben erst in dem Forum angemeldet, weil ich mir absolut keinen Rat mehr weiß. ::?

Meine Frau und ich besitzen zwei Katzen, wobei eine immer ihr Häufchen in
der Nähe des Katzenklos macht. Aber nie IM Katzenklo. Wir haben extra zwei Katzenklos, die auch wirklich JEDEN TAG sauber gemacht werden.

Das geht nun schon seit unzähligen Monaten. Wir machen die entsprechenden Stellen jedesmal mit Reiniger sauber, aber sie scheißt immer wieder auf dieselbe Stelle bzw. in unmittelbarer Nähe.

Jetzt habe ich es seit ca. einer Woche so satt. :x Ich schnappe mir die Katze und stecke ihre Schnute in das Häufchen. Jeden Tag, mindestens zweimal. Aber das scheint die nicht gerade zu stören. Sie macht immer und immer wieder daneben.

Was kann ich noch tun?

Bitte helft mir!

Gruß

Thomas
 
29.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bitte um Hilfe! Warum scheißt die Katze ständig neben das Klo? . Dort wird jeder fündig!

jannymee

Registriert seit
11.11.2006
Beiträge
1.397
Gefällt mir
0
Jetzt habe ich es seit ca. einer Woche so satt. :x Ich schnappe mir die Katze und stecke ihre Schnute in das Häufchen. Jeden Tag, mindestens zweimal. Aber das scheint die nicht gerade zu stören. Sie macht immer und immer wieder daneben.
Hallo erstmal!

Also, was du auch tust - mit Gewalt wirst du die Geschichte eher noch schlimmer machen! Bitte steck die Nase deiner Katze nicht mehr in ihre Exkremente, denn das Tier versteht das nur als Gewaltakt von dir und sieht keine Verbindung zur eigenen Unsauberkeit.

Mein Tipp: Versuche es einmal mit anderem Kaztenstreu! Manche Katzen haben da besondere Abneigungen, bzw. Vorlieben.
 

shaoshao

Registriert seit
14.07.2007
Beiträge
1.311
Gefällt mir
0
Hallo Thomas,


schön, dass du um Rat fragst.
Probiere anderes Streu, vielleicht noch ein drittes Klo (sind die bisherigen mit oder ohne Haube - evtl dann mal probieren, ob sie die andere Version vielleicht mag).

Macht ihr die Klos einmal am Tag sauber?
Wenn ja, kann es auch daran liegen.
Wenn ich sehe, wieviel meine beiden aufs Klo gehen, einmal am Tag säubern reicht da nicht.
Auf so ein Klo würde ich auch net draufgehen::?

Dann: was für Reiniger benutzt ihr?
Wenn das welche sind, die den geruch nicht wegmachen, wird es nicht viel bringen (katzen haben sehr feine Nasen), denn dann duftet die Stelle weiterhin für sie nach Klo.
Versuch Mytheöl, das neutralisiert die Gerüche, definitiv besser als Haushaltsreiniger.

Und eine Bitte:
Stubbs sie nicht mehr in die Haufen.
Dadurch lernt sie es sowieso nicht.
Sie weiß, wie ihre Hinterlassenschaften riechen.
Und das Nase-reinstecken funktioniert nicht.
Du kannst Katzen nicht so erziehen wie Hunde.
Also lass es, ihr zuliebe, ok?
Danke


Lieben Gruß::w
 

Stups

Gast
Bitte mach das nicht (stecke sie nicht ins Häufchen)! Der Schuß geht nach Hinten los.
Wie alt sind denn die zwei? Was habt ihr für Streu? Wart ihr auch schon beim TA?
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Wenn Katzen nicht IN das Klo sondern NEBEN das Klo machen, ists ein ziemlich sicheres Zeichen, daß mit dem Klo irgendwas nicht stimmt:

Standort, Größe, Streu, Putzmittel, Haube oder nicht.

Jetzt anfangen mit probieren, was es sein wird.

Zugvogel
 

anja II

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
4.723
Gefällt mir
1
Hallo erstmal ::w

Sind die Katzenklos mit Haube?Falls ja,mal eine Haube weg un das Klo offen lassen.
Anderes Streu wurde ja schon geschrieben.
Reinige mit Myrte,das soll der Geruchskiller hoch Drei sein und birgt keine Chemie.
Eventuell noch ein 3. Klo aufstellen.

Und bitte....nicht die Nase in die Häufchen tunken.
Das ist eine Methode aus dem Mittelalter,die wahrscheinlich von einem Katzenhasser stammt :roll:

Uuups...zu spät,wurde alles schon erwähnt.
 

Seppi 16

Registriert seit
03.11.2007
Beiträge
686
Gefällt mir
0
Das mit dem reinstauchen ist nicht Dein ernst, oder? Entwürdige das Tier nicht so:evil: .
Machst Du das mit Kindern auch???
So kriegst Du die Katze nicht sauber. Schau mal auf dem Reiniger ob Ammoniak o.ä. drin ist. Da macht Miez nämlich besonders gern drauf, riecht so fein..Frag mal Zugvogel nach dem Myrte-öl. Da schwört sie drauf. Irgendwie tilgt das den katzeneigenen Geruch, so dass die sich durch evtl. Reiniger nicht immer wieder animiert fühlen, mit der eigenen Marke zu "überschreiben". Und laß das mit dem reinstauchen. Das zerstört völlig das Vertrauen und wenn das jemand mit mir machen würde, dem würde ich, im wahrsten Sinne des Wortes" was sch...!!!!
 

sabine.wer

Registriert seit
27.11.2005
Beiträge
2.686
Gefällt mir
0
Thomas,

wie würdest Du das finden, wenn Du mit der "Schnute" dareingestupst würdest?
Wie soll eine Katze sich da wehren? Sie versteht es doch überhaupt nicht..........

sorry, da geht mir grad die Hutschnur hoch.............

Sabine
 

*Chrissy*

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
3.333
Gefällt mir
0
Also, zu allererst: bitte die Katze nicht mit der Nase darein tunken, sie weiß damit überhaupt nichts anzufangen!!!


Dann: wenn sie immer direkt neben die Toilette macht, hat sie offenbar mit dem Klo ein Problem, das könnte sein:

- Streu passt nicht (einfach mal was anderes rein bzw. verschiedene Sorten jeweils ein paar Tage testen oder gleich verschiedene Toiletten mit div. Streus aufstellen)

- mit was wird die Toilette gereinigt? Mal nur mit warmen Wasser probieren ohne Putzmittel

- zum Neutralisieren neben der Toilette: Wasser mit ein paar Tropfen Myrteöl, das neutralisiert den "Duft"

- Haubenklo? Falls ja, Haube runter, vielen Katzen stehen nicht so darauf, sondern mögen lieber offene Klos

- wenn sie das kleine Geschäft in das Klo macht, vielleicht möchte sie einfach nur ein zweites Klo für das große Geschäft? Viele Katzen erledigen beides in getrennten Toiletten



Hilft das alles nichts, einfach mal den Standort der Toilette ein wenig verändern.


Viel Erfolg!

(Katzen machen sowas übrigens nie aus Böswilligkeit sondern haben immer eine Bewandnis, auch wenn es für uns Menschen manchmal etwas ärgerlich ist, aber lass dies bitte deine Katze nicht spüren, damit machst du ihr nur Angst vor dir, sie verbindet das nicht mit der Situation des "Daneben-machens")
 
Zuletzt bearbeitet:

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
GsD ist es so, daß die Häufchen, ihre Gerüche und Spuren wesentlich nachhaltiger zu beseitigen sind als Pipi.

Aber auch bei Häufchen hat sich selbstverständlich Myrteöl bewährt, das zumindest Geruch absolut neutralisiert.

Die Kaklo mit heißen Wasser ausputzen, notfalls etwas Seife rein (duftfreie Neutralseife), nach dem Reinigen mit einem Myrte-Wasser-Lappen gründlich ausreiben.

Duftfreies Katzenstreu verwenden. In ca drei Kaklo mal mit unterschiedlicher Streu probiern.

Sind die Kaklo vieleicht zu klein?

Zugvogel
 
Nika

Nika

Registriert seit
21.09.2003
Beiträge
8.332
Gefällt mir
222
Stell die Katze mal dem Tierarzt vor. Eventuell hat sie Würmer. Hat sie leicht vorgeschobene Nickhäutchen ?

Und stell ein drittes Klo auf. Gute Bedingungen: Anzahl der Katzen plus 1 Klo. Überprüfe den Standort - wird der stark frequentiert ? Bekommt die Katze beim Knödeln Haue von der anderen Katze (Katze kann im Haubenklo nicht flüchten und meidet deshalb das Klo fürs grosse Geschäft) ?

Wenn Dich Deine Mutter als Kleinkind mit dem Gesicht in die vollgeschissene Windel gedrückt hätte - hätte Dich das davon abgehalten, weiter reinzumachen ?

Überleg mal, was Du da tust.
 
Thema:

Bitte um Hilfe! Warum scheißt die Katze ständig neben das Klo?

Bitte um Hilfe! Warum scheißt die Katze ständig neben das Klo? - Ähnliche Themen

  • 14 jähriger Kater trauert was tun?

    14 jähriger Kater trauert was tun?: Hallo musste meinen 16jahrigen mio leider gehen lassen Ende Juli was mir immer noch das Herz bricht. Mein 14 jähriger balu vermisst ihn genauso...
  • Normales Verhalten? Bitte um Hilfe

    Normales Verhalten? Bitte um Hilfe: Hallo, ich habe heute eine Annonce gelesen, in der für 2 junge Katzen (ca 6-9 Monate alt) ein neues Zuhause gesucht wird. Anscheinend verbietet...
  • Meine katzen vetragen sich nicht. Ich bitte um hilfe!

    Meine katzen vetragen sich nicht. Ich bitte um hilfe!: Hallo ihr Lieben! Seit 8 Wochen lebt unsere zweitkatze Luna nun bei uns. Sie ist eine sehr schüchterne Katze, die leider immer noch fast...
  • Ich bräuchte bitte eure Hilfe

    Ich bräuchte bitte eure Hilfe: Guten Abend. Ich bin neue hier und bräuchte dringend eure Hilfe! Mein Onkel hat mich beauftragt auf seine Katze aufzupassen. Er selbst fliegt...
  • Katze pisselt überall rein und hin- Baby im Haus bitte um Hilfe

    Katze pisselt überall rein und hin- Baby im Haus bitte um Hilfe: Hallo wir haben 2 Wohnungskatzen die nur drin sind. Die eine ist 4 Jahre alt und vollkommen rein , Mia ist jetzt 8 Monate alt sie wurde im März...
  • Ähnliche Themen
  • 14 jähriger Kater trauert was tun?

    14 jähriger Kater trauert was tun?: Hallo musste meinen 16jahrigen mio leider gehen lassen Ende Juli was mir immer noch das Herz bricht. Mein 14 jähriger balu vermisst ihn genauso...
  • Normales Verhalten? Bitte um Hilfe

    Normales Verhalten? Bitte um Hilfe: Hallo, ich habe heute eine Annonce gelesen, in der für 2 junge Katzen (ca 6-9 Monate alt) ein neues Zuhause gesucht wird. Anscheinend verbietet...
  • Meine katzen vetragen sich nicht. Ich bitte um hilfe!

    Meine katzen vetragen sich nicht. Ich bitte um hilfe!: Hallo ihr Lieben! Seit 8 Wochen lebt unsere zweitkatze Luna nun bei uns. Sie ist eine sehr schüchterne Katze, die leider immer noch fast...
  • Ich bräuchte bitte eure Hilfe

    Ich bräuchte bitte eure Hilfe: Guten Abend. Ich bin neue hier und bräuchte dringend eure Hilfe! Mein Onkel hat mich beauftragt auf seine Katze aufzupassen. Er selbst fliegt...
  • Katze pisselt überall rein und hin- Baby im Haus bitte um Hilfe

    Katze pisselt überall rein und hin- Baby im Haus bitte um Hilfe: Hallo wir haben 2 Wohnungskatzen die nur drin sind. Die eine ist 4 Jahre alt und vollkommen rein , Mia ist jetzt 8 Monate alt sie wurde im März...
  • Schlagworte

    kater scheißt neben kisterl

    ,

    katzen scheissen

    ,

    ,
    warum scheisst katze immer neben das klo
    , meine kleine katze hat blut im stuhl, katze kackt böswillig neben klo, katze kackt neben klo, warum scheißt die katze neben das katzenklo, katze scheißt vor klo, katze kackt immer neben das katzenklo, katze kotet neben katzenklo, katze langweilig scheißt neben dem clo, Katze scheiss immer neben das klo, katze kackt 1x am.Tag neben die Toilette, katze scheißt neben dem klo
    Top Unten