BITTE UM HILFE..DRINGEND

Diskutiere BITTE UM HILFE..DRINGEND im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; am samstag hat sich meine verlobte von mir getrennt. die beiden katzen die wir haben und nun ich habe waren deswegen auch mitgenommen. so und nun...

Anonymous

Gast
am samstag hat sich meine verlobte von mir getrennt. die beiden katzen die wir haben und nun ich habe waren deswegen auch mitgenommen. so und nun meine frage...alle
zwei (1 jahr alt brüder) machen seit nunmehr 1,5 tagen kein großes geschäft. sie spielen zwar miteinander und balgen sich auch wie gewohnt, auch fressen sie normal (etwas weniger als sonst), doch mache ich mir sorgen. kann es sein das sie meine partnerin vermissen und geht das wieder vorbei oder ist ein gang zum tierarzt nötig? beide sind geimpft und kastriert. es sind stubenkatzen. allerdings kommt es mir auch so vor als wären ihre bäuchen angeschwollen (gebläht). gibts eventuel ein hausmittel dafür? bitte um rat
 
25.09.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: BITTE UM HILFE..DRINGEND . Dort wird jeder fündig!

Tarabas

Gast
ich nochmal

also einer von beiden ist recht schlapp (meist zu den zeiten wo meine ex partnerin da war)...ich will nicht das sie mir eingehen, sind ja das einzige was ich zur zeit habe...sie erhalten auch viel zuneigung von mir...ist so etwas bekannt...hat jemand so eine erfahrung bereits gemacht...bitte helft mir
 

raggycat

Registriert seit
07.09.2002
Beiträge
956
Gefällt mir
0
Hi Tarabas,
Experte bin ich da leider nicht. Habe sie denn was anderes zu fressen bekommen als sonst? Zwei Tage sowas kam bei uns auch schon mal vor. Geblähter Bauch ist schon etwas auffällig. Wenn es morgen nicht weg ist würde ich doch lieber mal zum Doc gehen. Lieber einmal mehr als einmal zu wenig. Vielleicht erledigt es sich ja heute Abend von selbst und sie erledigen ihr Geschäft. Drücke die Daumen.
 

Tarabas

Gast
am futter hat sich nichts geändert...ist nichts umgestellt worden...hoffe die beiden erledigen noch ihr großes geschäft...
 

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
0
Hallo Tarabas,

da es sich bei Deinen beiden um Wohnungskatzen handelt, kann es durchaus sein, das sie um Deine Ex-Freundin trauern.

Es heißt zwar, das Katzen eher ortsbezogen sind, aber das trifft bei Wohnungskatzen eher selten zu. Diese Katzen sind besonders personenbezogen.
Sie haben ständigen Kontakt zu bestimmten Menschen und wenn dieser eben nicht mehr wieder kommt, dann vermissen sie diesen Menschen natürlich auch.

Aber um abzuklären, das sie körperlich gesund sind, würde ich einen TA aufsuchen.

Ansonsten kann ich Dir nur vorschlagen, sich viel mit den Beiden zu beschäftigen und zu streicheln.
Sollten sie aber nicht in den nächsten 1-2 Tagen Kot absetzen würde ich sie untersuchen lassen.

Wäre schön, wenn Du Dich nochmal melden würdest . . .

Viele liebe Grüße von Monella mit den beiden Jungs!
 

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Hi Tarabas

Keine Panik.auch Katzen müssen nicht jeden Tag müssen, es kann durchaus mal zwei 3 Tage passieren das nichts passiert.....lass Sie mal bissel an Margarine schlecken.das führt ein wenig ab..aber bitte nicht zuviel OK.

Ist unschädlich wenn mans wirjklich nur gaaaaaaanz selten macht.
Grüßles und gutes Geschäft*g*
 

Tarabas

Gast
alles ok

hallo miteinander,

der tip mit der magerine war gut...sie gehen wieder aufs katzenklo um ihre großen geschäfte zu machen...prügeln sich wie gewohnt durch die wohnung :lol: ... aber ab und an haben sie noch einen durchhänger aber das wird immer seltner.. ich denke das geht auch noch vorbei...

live long and prosper

tarabas
 

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
0
Hallo Tarabas,

dann hat es doch noch geklappt.

Ich hoffe Dir und den Beiden geht es bald wieder gut.

Viele liebe Grüße von
Monella und den Samtpfoten
 

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Na siehste, hat doch hingehauen, noch ein Tip: wenn Katzen mal schlechter fressen, kann es auch nicht rausgewürgten Haarballen liegen, einfach bissel Maltsoftpaste geben, Haare kommen raus, und der Appetit zurück.
Das sie schlapp waren ist normal, wenn du nen aufgequollenen Bauch hast magste dich auch nicht bewegen....aber für alle Fälle stell sie mal den TA vor, sollte sich das öfter wiederholen.
:wink: :wink:
 
Thema:

BITTE UM HILFE..DRINGEND

BITTE UM HILFE..DRINGEND - Ähnliche Themen

  • Brauche bitte dringend Hilfe !!!

    Brauche bitte dringend Hilfe !!!: Hallo, Ihr seit meine letzte Hoffnung . Meiner Katze geht es seit ca .4-5 Wochen ziemlich schlecht. Sympthome: Am Anfang nix...
  • Bitte um dringende Hilfe

    Bitte um dringende Hilfe: Die Katze von meiner Schwester und mir übergibt sich seit ca 20 min (in abständen) ca 6 mal Erbrochen. Dabei zieht sich ihr Bauch immer ein und...
  • Bitte dringend Hilfe!

    Bitte dringend Hilfe!: Hallo! Vor ca. 3 Stunden hat die Jeanny ihr essen wohl erbrochen, ich fand es hinter der Couch. Ich dachte es liegt daran, dass es Whiskas war...
  • Blutbild - bitte um Hilfe

    Blutbild - bitte um Hilfe: Hallo ihr Lieben, wer kennt sich mit Blutbildern aus und kann mir hierzu etwas sagen. Die Blutbild-Besprechung in der Tierklinik steht noch aus...
  • Diagnose FIP :'( was soll ich tun?? Bitte um schnelle Hilfe :(

    Diagnose FIP :'( was soll ich tun?? Bitte um schnelle Hilfe :(: Hallo liebe Katzenliebhaber, Eigentlich weiß ich garnicht wo ich anfangen soll. Ist grade wirklich Alles bisschen viel für mich. Wir waren schon...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche bitte dringend Hilfe !!!

    Brauche bitte dringend Hilfe !!!: Hallo, Ihr seit meine letzte Hoffnung . Meiner Katze geht es seit ca .4-5 Wochen ziemlich schlecht. Sympthome: Am Anfang nix...
  • Bitte um dringende Hilfe

    Bitte um dringende Hilfe: Die Katze von meiner Schwester und mir übergibt sich seit ca 20 min (in abständen) ca 6 mal Erbrochen. Dabei zieht sich ihr Bauch immer ein und...
  • Bitte dringend Hilfe!

    Bitte dringend Hilfe!: Hallo! Vor ca. 3 Stunden hat die Jeanny ihr essen wohl erbrochen, ich fand es hinter der Couch. Ich dachte es liegt daran, dass es Whiskas war...
  • Blutbild - bitte um Hilfe

    Blutbild - bitte um Hilfe: Hallo ihr Lieben, wer kennt sich mit Blutbildern aus und kann mir hierzu etwas sagen. Die Blutbild-Besprechung in der Tierklinik steht noch aus...
  • Diagnose FIP :'( was soll ich tun?? Bitte um schnelle Hilfe :(

    Diagnose FIP :'( was soll ich tun?? Bitte um schnelle Hilfe :(: Hallo liebe Katzenliebhaber, Eigentlich weiß ich garnicht wo ich anfangen soll. Ist grade wirklich Alles bisschen viel für mich. Wir waren schon...
  • Top Unten