Bitte um Hilfe - bestimmte Leckerchen gesucht!

Diskutiere Bitte um Hilfe - bestimmte Leckerchen gesucht! im Leckerchen Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo liebe Foris, ich bzw. Dorchen (alias Phantömchen, eine sehr scheue Mieze), meine ca. 15 jährige Zauberfelli, meist Püppi genannt, brauchen...

JaneDoe

Gefällt mir
3
Hallo liebe Foris,

ich bzw. Dorchen (alias Phantömchen, eine sehr scheue Mieze), meine ca. 15 jährige Zauberfelli, meist Püppi genannt, brauchen Eure Hilfe.

Meine Süße muß seit einiger Zeit Blutdrucksenker nehmen. Morgens 1,25 Amlodipin, abends 2,5 Benazepril und ab und an Globulis. Die bekomme ich aber nur mit Hilfe von Stücken Leckerlisticks in sie rein. Nun ist sie seeeehr mäkelig geworden und nimmt nur ganz bestimmte Leckerlisticks von Penny und DM.

Ich fahre schon seit Wochen die für mich erreichbaren Penny und
DM-Märkte ab, aber leider nur mit mäßigem Erfolg und mir gehen die akzeptierten Leckchen aus und es ist super wichtig, daß Dorchen die Blutdrucksenker schluckt.

Das sind vom Penny-Markt: Lucky Cat Knabbersticks HUHN mir Datum 27.11.2020, 15.03 h (dieses verschlingt sie fast) und vom 27.02.2021, mit den Uhrzeiten 17.32 h , 17.25 h und 17.28 h (Bei den Lucky Sticks ist sogar die Uhrzeit sehr wichtig.)
Vom DM: Knabberstäbchen-Mix vom 07.11.2020 (bevorzugt!) und 20.02.2021.

Es wäre ganz toll, wenn Ihr bei Euch zu Hause und bei Penny und DM nachschauen würdet, ob Ihr die Leckerlisticks mit den entsprechenden Daten und Uhrzeiten habt oder bei Euch in den Märkten kaufen könnt. Selbstverständlich bezahle ich für die Sticks und schicke auch gerne die Leckerlisticks, die meine Süße ablehnt, als Dank zurück.
Ich drück uns jetzt einfach ganz feste die Daumen, daß es klappt.

Es ist sowieso schon jeden Tag morgens und nachmittags eine Zitterpartie. Dorchen macht mich meist zwischen 3.00 h und 4.00 h das erste Mal wach - dann ist der erste Versuch der Tablettengabe. Wenn sie das Leckerchen ablehnt, erfolgt der nächste Versuch gg. 5.00 h bis 06.00 h. Gott sei Dank klappt es dann oft bei dem 2. Versuch; wenn nicht, dann später nochmals. Am Nachmittag nochmals das gleiche. Mir ist jedesmal ganz kodderig, wenn sie mehrfach verweigert.

Deshals wäre es einfach nur grandios, wenn die 'besonderen' Leckerchen noch irgendwo erhältlich wären.
Ich danke Euch jetzt schon für Eure Hilfe!

23.01.2020

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Eroica

Eroica

Moderator
Gefällt mir
311
JaneDoe- wie freue ich mich, von Dir zu lesen!!!!

Ich habe damals Deinen "Phantömchen"-Thread verschlungen!!!

Ich habe DM-Sticks zuhause, ich schaue mal nach, ob die gewünschten Sorten dabei sind.

Mango

Mango

Gefällt mir
103
Hi,

war in der Mittagspause eben gleich im DM und hab nachgeschaut. Leider gibts dort nur Knabberstäbchen vom 21.02.2021.

Aber ich drücke dir sehr die Daumen dafür, dass andere hier vielleicht mehr Glück haben!

Lg Julia

Nula

Nula

Gefällt mir
836
Wenn da morgen oder übermorgen noch Bedarf ist, dann kann ich mal bei meinem Penny schauen welche Daten bei seinen drauf stehen, früher komme ich da nicht hin.
Dürfte aber jeden Tag schwerer werden die Sticks mit dem gewünschten Daten zu bekommen...
Zuhause hab ich die leider nicht mehr liegen.
Habe erst die meisten von den Sticks aussortiert da sie meiner Kitty nicht gut tun.

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
1.123
Darf ich mal fragen, warum die Uhrzeit und auch Datum eine Rolle spielt? Was ist dann anders als bei den anderen?

panterchen

Gefällt mir
10
Vielleicht ist Datum etc. wichtig, weil die Leckerchen verändert wurden. Hatte dasselbe Problem auch schon. Schmeckt anders und ich kriegte die Tablette nicht mehr rein, weil es nicht mehr geklebt hat.
Ich schaue auch mal beim DM.

JaneDoe

Gefällt mir
3
Hallo Eroica, nach langer Anwesenheit diese liebe Begrüßung; ich danke Dir :). Etwas oT: Meine kleine Motte ist mittlerweile eine ältere Lady, die aber nichts von ihrem Kampfgeist und ihren Instinkten verloren hat. Leider hat sie hohe Blutdruck (mit Einblutung ins rechte Auge) und wohl durch das Amlodipin Zahnfleischwucherungen. Auch scheint sie Gelenkprobleme zu haben. Ich danke jeden Tag, an dem die Süße bei mir ist.

Hallo Mongo, danke fürs Nachschauen bei DM - 22.02.21 ist leider 'bähh, will nicht'.

Hallo Nula, Du hast völlig Recht, von Tag zu Tag wird es unwahrscheinlicher, die Sticks noch zu bekommen. Schön, daß Du bei Penny schaust.

Hallo MinjaundJimmy, ist Dir noch nie aufgefallen, daß die absolut gleiche Sorte z.B. von Penny-Hühnchen-Sticks mal sehr fest oder mal sehr weich sind oder auch völlig anders riechen und unsere Fellis die gleiche Sorte mal verschlingt und mal nur ein Bähhhh dafür übrig hat? Ich hab mir das so erklärt: Die Sticks werden in 2 bis 3 Fabriken hergestellt, allerdings für zig verschiedene Anbieter, wie eben z.B. Penny, Netto, DM, HIT, Norma, Spar, Rewe.....usw. Und je nach dem, welche Sorte für welches Markenunternehmen gerade abgefüllt wird, ab 15.00 h z.B. Huhn für Rewe oder Edeka, wird direkt auch für Discounter mit abgefüllt.
Das erklärt dann vll. auch die Akzeptanz bzw. Ignoranz unserer Zauberfellchen. Gerade etwas mäkeligere Fellis wissen ganz genau, wie IHRE Leckerchen zu riechen und zu schmecken haben. Und leider trifft das auf meine kleine Dame sehr zu.

Hallo Smee, aha, bizarr, na ja. Wenn ein Moderator (hier die liebe Eroica) einen Threadsteller ganz herzlich begrüßt, kannst Du schon davon ausgehen, daß der Thread ernsthaft ist - auch wenn Du es nicht verstehst. Man kann ja, wie MinjaundJimmy, einfach mal nachfragen. Für meine kleine Mieze ist es nunmal sehr wichtig, daß sie die Medikamente nimmt.

Allen, die nach den bestimmten Sticks schauen, danken Püppi und ich von ganzem Herzen.::l

JaneDoe

Gefällt mir
3
Hallo Panterchen, sorry, hab DIch fast übersehen. Auch an Dich ein herzliches Danke. :)

Brummi

Brummi

Gefällt mir
1.428
Bei uns gibt es ja sowas auch nur im Notfall, gerade für Tabletten.
Die einzigen, welche von meinen Katzen, egal von welcher, immer genommen wurden, das waren die von Vitakraft.
Hast du schonmal versucht, ob dein Dorchen die vielleicht auch mag?
--

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
1.123
ist Dir noch nie aufgefallen, daß die absolut gleiche Sorte z.B. von Penny-Hühnchen-Sticks mal sehr fest oder mal sehr weich sind oder auch völlig anders riechen und unsere Fellis die gleiche Sorte mal verschlingt und mal nur ein Bähhhh dafür übrig hat?
Nein, ehrlich gesagt nicht, weil meine Miezen auf jegliche Art Sticks scharf sind...
Das war mir nicht bewusst, wieder was gelernt... Und es ist ja wirklich gruselig, dass davon eine Medi-Gabe abhängen kann...
Ich wünsche dir das du ein großes Paket mit den richtigen Sticks bekommst!

LG Jo

Nula

Nula

Gefällt mir
836
Ich habe es heute nicht zu penny geschafft, aber morgen muss ich definitiv einkaufen und das bei Penny.
Was ich grade überlege, manche Ketten gehören ja zusammen...
Hast du mal probiert ob die Sticks von Rewe eventuell die selben wie die von Penny sind?

Das es da gewaltige Unterschiede bei ein und dem selben Produkt geben kann habe ich auch erlebt.
Beim Sitten von Nachbars Katzen gab es immer die Sticks von Lidl.
Aber die waren dann plötzlich so hart das die Tablette da nicht mehr rein ging...
Zum Glück ist der Kater auf alle Sticks gierig und hat auch die von Edeka genommen.
(Die wirst du sicher auch schon probiert haben, oder?)
Wäre ansonsten eventuell noch etwas was eigentlich auf dein Brot soll ne Option?
Leberwurst, Frischkäse, normaler zur Kugel gekneteter Käse oder was auch immer du dir auf dein Brot tust?
Was bei meiner Nele gut geklappt hat war ihr die Tablette in ein Stück vom Nafu zu stecken und sie das von meiner Hand nehmen zu lassen.

Eroica

Eroica

Moderator
Gefällt mir
311
Leider haben meine DM-Stangen alle ein anderes Datum. Ich hätte gern geholfen.

panterchen

Gefällt mir
10
Leider habe ich keine Sticks bei DM gesehen, waren überhaupt keine mehr da.
Mein Rocky ist gierig auf Rewe ja! Sticks, aber nur eine Sorte, die hat oben einen braunen Streifen. Dann von Edeka die mit Lachs (obwohl er sonst Fisch hasst!), und die von Gimcat.
Vom TA habe ich "Feligum Trojaner" für Rocky bekommen, aber noch nicht ausprobiert, die sagen, da wären alle Katzen ganz gierig drauf.

JaneDoe

Gefällt mir
3
Hallo Ihr Lieben, es ist wie verhext, die kleine will mich in den Wahnsinn treiben.
Jetzt nimmt Püppi die Lucky Cat Knabbersticks HUHN mir Datum 27.11.2020, 15.03 h nicht mehr, die sie verschlungen hat und ich als Notfall-Tabletten-Sticks als eiserne Reserve habe :(
Im großen und vollen 'Bähhh-mag ich nicht-Beutel' hatte ich auch noch ein paar von Penny Sticks mit Rind aus der 'alten' Produktion, vor der Packungsumgestaltung und hab mich gefreut, als sie die mit Datum 07.01.2020, 21.31 h gefuttert hat. Die sind jetzt alle. Die mit Datum 18.02.2020, 14.59 h werden ignoriert. Dann hab ich am Freitag zum zigsten Mal wieder die Gut und Günstig Katzensticks von Edeka mit Geflügel und Leber geholt - freu, freu, freu, sie nimmt sie - jo am Freitag; Samstag war schon wieder nix mehr mit freu, sondern bähhh.
Die kleine Motte macht mich völlig fertig.

Hi Brummi, danke. Vitakraft hatte ich, glaube ich, noch nicht probiert. Werden heute geholt.

Hallo Panterchen, nach 'Feligum Trojaner' werde ich mich beim TA erkundigen.

Hallo Nula, die Süße frißt nur Trofu RC Mother & Babycat und schleckt das Jelly von RC Instinctiv in Soße. Ich hab über die Jahre immer wieder alles mögliche ausprobiert - aber alles ist für sie bähhh. Vorgestern hat sie das 1. Mal einen Hauch Leberwurst probiert. Aber damit bekomme ich die Medis auch nicht in sie rein.
Auch sämtliche Pasten, die von Katzen gierig geschleckt werden - bähhh :(

Es ist ganz lieb von Euch, daß Ihr nach den Sticks geschaut habt. Dafür danke ich Euch sehr.
Jetzt bleibt nur hoffen und beten, daß ich Sticks finde, mit denen sie die Meds schluckt. Werde weiter alles rauf und runter versuchen.
Mir ist richtig zum Heulen.

JaneDoe

Gefällt mir
3
Hallo Ihr Lieben, hallo Brummi,
hatte mich nach Deinem Post aufgermacht und die dicken Sticks von Vitakraft geholt und wollte fast schon jubeln vor Glück, als keine Motte die hellgrünen Huhn mit Katzengras regelrecht verschlungen hat......1,5 Tage lang, dann waren die auch wieder bähhh. Hab natürlich auch alle anderen Geschmacksrichtungen geholt. Mal ja, mal nein. Und die lange verschlungenen Penny Huhn-Sticks werden mit dem Allerwertesten nicht mehr angeschaut.
Na ja, so wird halt weiter jeden Tag mehrfach der Eiertanz aufgeführt: Welche vielen Leckerchen möchte meine kleine Dame denn heut wieder zig mal ablehnen, bis sie hoffentlich gnädigst und zu meiner unendlichen Erleichterung doch irgend eines mit den Tabletten nimmt.
Das ist mittlerweile schon ein ganz schöner Berg an den aufgerissenen, abgelehnten Leckerlistick. 'Meine' Krähen und Dohlen hier freun sich.

Brummi

Brummi

Gefällt mir
1.428
Wild Freedom Filet Snacks fällt mir noch ein, die gibt es bei zooplus.
Ich hab mal eine Tüte zum Test gekauft, Nana findet sie super klasse.:wink:

Guinan

Guinan

Gefällt mir
31
Wirklich helfen kann ich wohl nicht...
kenne die Situation, damals waren es Ministicks von Aldi, die mir Wally geschickt hatte, nachdem es die nicht mehr gab.

Ich hab mich danach durch alle Sticks weit und breit gearbeitet,
um wieder sowas zu finden.

Bei DM habe ich noch keine gekauft - aber DM liefert, falls das eine wichtige Info ist... (ich hab mir 10 Pakete Streu fur meinen Durchfallkater schicken lassen, alle Anderen riegeln nach max 4 Paketen ab)

Die Ministicks von Rossmann sind seither ganz weit Vorne,
da gehts aber nicht nach Datum, sondern nach Weichheit!
(und die verliert sich, je länger man aufbewahrt)

Und bei Fressnapf hab ich letztens vom Sonderangebotstisch welche mitgenommen... gelbe Packung, Ministicks, 3 Stück = 0,59€. Die wurden förmlich vernichtet!

Weiterhin viel Erfolg!

Thema:

Bitte um Hilfe - bestimmte Leckerchen gesucht!

Bitte um Hilfe - bestimmte Leckerchen gesucht! - Ähnliche Themen

• Katzenpudding? Hilfe

Katzenpudding? Hilfe: Hallo, eben hab ich en päckchen von Gimpet bekommen. Darin waren 4 Ktzesticks, 1 Päckchen Knusper Fit, Katzenjoghurt 200g, und Katzenpudding...
  • Hilfe ganze Tüte mit Käse Rollies gemapft.!!!

Hilfe ganze Tüte mit Käse Rollies gemapft.!!!: Hi ihr lieben, vonreweg mein Kater hat Struvit und bekommt Guardacid zum Urin ansäuern..... ich weis nicht ob das wichtig ist wegen...
  • Hilfe!Katze frisst paprika chips?

Hilfe!Katze frisst paprika chips?: Hallo, ich habe gerade bemerkt, das meine Kleine wahnsinnig gerne Chips frisst, denn als ich eine Packung aufgemacht habe, ist sie mir nicht...
  • Hilfe! AS quattros und Bianca Knabberspass verschlimmbessert

Hilfe! AS quattros und Bianca Knabberspass verschlimmbessert: Meine beiden Kater liebten die AS quattros von Schlecker und die Bianca Knabberspass von Penny, die praktisch gleich aussahen. Sie waren praktisch...
  • Hilfe! AS quattros und Bianca Knabberspass verschlimmbessert - Ähnliche Themen

• Katzenpudding? Hilfe

Katzenpudding? Hilfe: Hallo, eben hab ich en päckchen von Gimpet bekommen. Darin waren 4 Ktzesticks, 1 Päckchen Knusper Fit, Katzenjoghurt 200g, und Katzenpudding...
  • Hilfe ganze Tüte mit Käse Rollies gemapft.!!!

Hilfe ganze Tüte mit Käse Rollies gemapft.!!!: Hi ihr lieben, vonreweg mein Kater hat Struvit und bekommt Guardacid zum Urin ansäuern..... ich weis nicht ob das wichtig ist wegen...
  • Hilfe!Katze frisst paprika chips?

Hilfe!Katze frisst paprika chips?: Hallo, ich habe gerade bemerkt, das meine Kleine wahnsinnig gerne Chips frisst, denn als ich eine Packung aufgemacht habe, ist sie mir nicht...
  • Hilfe! AS quattros und Bianca Knabberspass verschlimmbessert

Hilfe! AS quattros und Bianca Knabberspass verschlimmbessert: Meine beiden Kater liebten die AS quattros von Schlecker und die Bianca Knabberspass von Penny, die praktisch gleich aussahen. Sie waren praktisch...
  • Top Unten