Bitte schnell mal Hilfe

Diskutiere Bitte schnell mal Hilfe im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, Nicki hat schon zum 2. mal diese Woche eine Maus im Garten gefangen, wäre nicht weiter schlimm. firstAber: Sie bringt sie immer in die...

Maunzerle

Gefällt mir
0
Hallo, Nicki hat schon zum 2. mal diese Woche eine Maus im Garten gefangen, wäre nicht weiter schlimm.
Aber: Sie bringt sie immer in die Wurfkiste zu den Minis :? Mir ist schon klar, was sie damit bezweckt. Nur die Wurfkiste steht im Wohnzimmer und die Mäuse leben noch 8O
Nun lob ich sie natürlich, aber wie kann ich unauffällig die Maus wieder aus der Kiste entfernen? Gegen Spielmaus austauschen?

LG Sabine

23.03.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bitte schnell mal Hilfe . Dort wird jeder fündig!

ironies

Gefällt mir
1
Also.

Eigentlich sollte deine Miez keinen Freigang mehr bekommen, das Risiko ist einfach zu groß, daß die Mutterkatze ausfällt und eine Handaufzucht fällig wird. Wenn es nicht anders geht mußt du wohl mit den Mäusen leben, sie wird sich davon auch nicht abhalten lassen.

Wichtig ist eine regelmäßige Entwurmung der Mutter und der Kitten, sprich bitte mit deinem Tierarzt darüber. Bei der Mutter würde ich Milbemax nehmen, bei den Kitten frage den Tierarzt.

LG Mandy

Maunzerle

Gefällt mir
0
Hallo Mandy,
danke für deine Antwort. Unser Garten ist katzensicher mit einer Mauer umgeben, über die sie nicht hinwegkommt. Sie bleibt auch nie lange draußen. Und ich hab immer ein Auge auf sie, was sie gerade treibt. Wenn ich sie nicht rauslasse, wird sie unausstehlich :wink: Mit der Entwurmung hast du recht, bei Nicki ist es jetzt 6 Wochen her und die Kleinen (fast 3 Wochen alt) sind noch nicht entwurmt. Rufe gleich mal die TÄ an, vielleicht macht sie ja einen Hausbesuch.
Die Maus hab ich jetzt einfach entfernt, die Kleinen haben sich eh nicht dafür interessiert, haben ja noch nichtmal Zähne ::bg

LG Sabine

stanglady

Gefällt mir
0
Hallo Sabine

ich glaube, Nicki hat sich da etwas in der Zeit geirrt. Normalerweise beginnt der Unterrricht im Jagen etwa in der 5. - 6. Woche und erst mal mit toten Mäusen, damit den Kleinen nichts passieren kann

misjara

Gefällt mir
0
Hallo Sabine,
na, war die Maus da nicht größer als die Zwerge? Sehr eifrige Mama! Hol doch für den Anschauungsunterricht noch einen Mäusekäfig. :lol:
Was macht der Bau vom Krabbelgehege?
Drück die Minis von mir!
LG, ::w
Anke

Maunzerle

Gefällt mir
0
Hi Anke,

:lol: :lol: super Idee - Raubtier (Maus) im Käfig ... ::bg ::bg Damit ist der Zirkus perfekt!

Am Wochenende legen wir los mit Kittenstall. Hoffentlich spielt unsere Nicki mit, sie ist im Moment ziemlich unruhig. Schaunwermal dann sehnwerschon.

Grüßle und Knuddels an meine Patis, Sabine ::w

misjara

Gefällt mir
0
... soll ich vorbeikommen und beim Aufbau helfen? ::e

Maunzerle

Gefällt mir
0
Hö hö, nur wenn du ohne Tasche, Decke oder sonstige "Verpackungsmaterialien" kommst :twisted: :lol:

Thema:

Bitte schnell mal Hilfe

Bitte schnell mal Hilfe - Ähnliche Themen

• Bitte um schnelle hilfe

Bitte um schnelle hilfe: Hallo Katzenfreunde.... Ich habe ein echtes problem vielleicht kann mir jemand helfen.... Folgenes problem mein freund und ich sind zusammen...
  • Bitte um schnelle Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte um schnelle Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!: Hallo zusammen! Kennt sich jemand mit Bachblüten aus? Durch genaue Analyse habe ich festgestellt, dass meine neue Katze sehr schlecht...
  • SOS- bitte helft mir schnell!!!!!

SOS- bitte helft mir schnell!!!!!: Hallo ihr Lieben! Bitte, bitte helft mir schnell. Ich hab 2 Kater im Alter von ungef. 6 und 4 Jahren. Die beiden waren ein Herz und eine Seele-...
  • Bitte schnelle Hilfe!!

Bitte schnelle Hilfe!!: Hallo! Seit heute leben bei mir 2 Katzen. Flora die schon seit 10 Monaten bei mir lebt und ab heute die 13 Wochen alte ( tja, der Name ist noch...
  • HILFEEEEEE!!! BItte schnell HIlfe

HILFEEEEEE!!! BItte schnell HIlfe: mein kater hat eine umgeschmissene Baldrainpulle für Menschen also mit Alkohol aufgeschleckt...weiß nciht wieviel er intus hat!!! was nun kann der...