Bitte schaut mal hier: Kitten, 11 Wochen...

Diskutiere Bitte schaut mal hier: Kitten, 11 Wochen... im Aufzucht von Kitten Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=99573 Der Thread geht bei 'Fotogeschichten' völlig unter, das Kitten braucht Hilfe. 11...

Rina

Gefällt mir
0
https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=99573

Der Thread geht bei 'Fotogeschichten' völlig unter, das Kitten braucht Hilfe.

11 Wochen alt, 820
gr, seit 24.07 im neuen Zuhause, es hatte Durchfall.

Tierarzt gibt Royal Canin Diätnahrung, es soll nur 50 gr am Tag bekommen, seit gestern schiebt es Kohldampf und hat gar keinen Kot mehr abgesetzt.

Das kann's doch nicht sein...

Bitte, schaut doch mal!

Rina

27.07.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bitte schaut mal hier: Kitten, 11 Wochen... . Dort wird jeder fündig!

jannymee

Gefällt mir
0
Ich würd mal sagen Schonkost, soviel Madame will und Stuhlprobe zum Tierarzt!

krallie

Gefällt mir
0
Als ich meine 20 Tage jungen Waisen zu mir holte hatten sie auch nicht Gross gemacht... ich hab ihnen Mineralwasser ohne Kohlensäure gegeben und das Bäuchlein und die Afterregion massiert.... nach 4 Stunden haben sie das erste mal in ihrem Leben gek....
Hatte allerdings Unterstützung bekommen von meiner TA....
Du hast wirklich eine bezaubernde kleine Maus... bitte tu alles für sie

kureia

kureia

Gefällt mir
2.653
Schieb mal ganz nach oben.

fischi11

Gefällt mir
0
Also ich würd auch Schonkost vorschlagen z. B. Hühnchen mit Reis gemischt mit Babynahrung aus dem Gläschen z. B. Huhn mit Karotte.. und das alles soviel und sooft der Kleine Wurm will und sofort den TA wechseln!
Alles gute für das Mäuschen

Blume Anna

Gefällt mir
0
Es ist umsonst,.... kommt irgendwie nicht so an wie es sollte,...:?

lelle

Gefällt mir
0
Warum verordnen Tieraerzte dann immer Trockenfutter bei Durchfall? War schon bei drei TA und alle sagen Trockenfutter::?

LG Steffi

tinagui

Gefällt mir
0
Warum verordnen Tieraerzte dann immer Trockenfutter bei Durchfall? War schon bei drei TA und alle sagen Trockenfutter::?

LG Steffi
TA verkaufen allgemein ausschließlich Trockenfutter, jedenfalls die meisten... und das völlig unabhängig von der Katze und deren Gesundheitszustand.
::?

Deshalb ist das trotzdem noch lange nicht richtig. Man kann doch einem geschwächten Körper nicht noch mehr Wasser durch Trockenfutter entziehen und meinen, dass das gut so ist.
Oder entwurmen, wenn die Verdauung eh schon danieder liegt.
Das ist einfach nicht sinnvoll...

Cooniecat

Gefällt mir
3
Als meine Leonie so klein war,hatte sie auch Durchfall,welcher mit Guani-strep-Paste prima behandelt wurde.
Keine Ahnung,obs die noch gibt ::? ,hat aber schnell geholfen.

Blume Anna

Gefällt mir
0
Weisst Du wo man sie beziehen kann und was da drin ist?
Gruß
Anna Blume

Oh,... wer lesen ist klar im Vorteil,.... vielleicht weiss ja einer ob es die noch gibt.

Flori-Cat

Flori-Cat

Gefällt mir
6
Ich komm in den Thread durch den Link leider nicht rein:roll:

Cooniecat

Gefällt mir
3
Ich hab sie damals vom TA geholt,nachdem die Züchterin mir dazu geraten hatte.

DrQuinn

Gefällt mir
0
Also ich würde Hüttenkäse geben, das stopft, außerdem gekochtes Huhn soviel sie mag. Gemischt evtl. mit Frühkarotten (drauf auchten, dass nur Karotten drin sind, höchstens etwas Salz)

Etoile84

Gefällt mir
0
also war heute beim ta. sie darf nichts anderes fressen außer die 50gr schonfutter von royal canin. sie hat sogar zugenommen, wiegt jetzt ca 1000gr. ihr geht es sehr gut, ist fit usw.

Etoile84

Gefällt mir
0
ach ja, wir ham auch noch ne paste bekommen, die sie 2x täglich nehmen soll. für den magen

tinagui

Gefällt mir
0
Die Kleine braucht Kraftfutter und keine Diät!

(und wenns derselbe TA war, warum sollte er jetzt was anderes sagen?)::?

Etoile84

Gefällt mir
0
sit hat trotzdem fast 200gr zugenommen seit mittwoch

Soleika

Gefällt mir
0
Hallo,

ich würde vorschlagen Enterogelan, ist ein rosa Pulver wird mit Wasser angerührt und stopft, legt sich auf die Darmwand, so dass der Darm die Möglichkeit hat sich etwas zu erholen.
Von Reis würde ich abraten, da Reis zusätzlich dem Körper noch Wasser entzieht.
Aufbaupaste NutriCal Plus!

LG
Soleika

Igelbaby

Gefällt mir
0
sit hat trotzdem fast 200gr zugenommen seit mittwoch
Klar nimmt sie zu, weil der ganze Dreck ja drinsteckt und net rauskommt...ich würde da auch sagen: Gutes Nassfutter geben, soviel das Mäuschen will, am besten noch mit Wasser udn ein paar Tropfen Öl, damits besser flutscht, gestreckt...das verstopft ja sonst immer mehr....und vielleicht TA wechseln.....

LG

Karin

Etoile84

Gefällt mir
0
sie geht ja schon aufs katzenklo halt 2x am tag, öfter geht mein kater auch net

Thema:

Bitte schaut mal hier: Kitten, 11 Wochen...

Bitte schaut mal hier: Kitten, 11 Wochen... - Ähnliche Themen

• Habe ein 3 Wöchigen Kater aufgenommen Bitte um Hilfe!!!

Habe ein 3 Wöchigen Kater aufgenommen Bitte um Hilfe!!!: Hallo Leute, ich freue mich auf diese Seite gestoßen zu sein, und hoffe dass Ihr mir hier weiterhelfen könnt. Es geht darum dass ich hier vor...
  • Inzuchtkätzchen, Fußfehlstellung, bitte um Tipps!

Inzuchtkätzchen, Fußfehlstellung, bitte um Tipps!: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin ganz neu hier und wende mich gleich mit ein paar dringenden Fragen an euch. Insbesondere diejenigen, die...
  • Buddel doch bitte mal dein Würstchen zu!

Buddel doch bitte mal dein Würstchen zu!: Morgen ihr Lieben! Wie ihr wisst, machen meine drei Frösche jeden Tag grosse Fortschritte und entwickeln sich prächtig! Das Katzenklöchen...
  • Dringende Bitte um Ratschläge zu meiner Kittenaufzucht

Dringende Bitte um Ratschläge zu meiner Kittenaufzucht: Hallo Miteinander Bis jetzt war ich nur als "Leserin" in diesem Forum beteiligt und habe von den bestehenden Diskussionen stets profitiert. Nun...
  • Verschleppt Kitten im Minuten Takt HILFE BITTE ICH BIN TOTAL VERZWEIFELT !!!!!!!!!!!

Verschleppt Kitten im Minuten Takt HILFE BITTE ICH BIN TOTAL VERZWEIFELT !!!!!!!!!!!: Meine Maus ist wie gesagt zum erstenmal Mama Anfangs alles super jetzt Katastrophe Sie brachte ihre Kitten unter dem Bett meiner großen zur...