Bitte Katzenfutter bewerten

Diskutiere Bitte Katzenfutter bewerten im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, was meint firstihr, ist das ein gutes Futter? https://www.amazon.de/gp/product/B01MYZ0LLF/ref=pe_2318741_183447031_em_1p_0_ti LG Waldi
01.04.2017

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bitte Katzenfutter bewerten . Dort wird jeder fündig!
Trulla-la

Trulla-la

Gefällt mir
2.199
Mußt du dich ablenken? :wink:

Ich hab mal geschaut und bei Lucky Kitty diese Daten gefunden....

Zusammensetzung der Sorte "Rind":
Rindmuskelfleisch/Herz/Leber (95% davon je ca. 5% Herz und 5% Leber), Karotte (1,6%), Zucchini (1,6%), Gurke (1,6%), Eierschale, Meersalz, Zusatzstoff Taurin 1.000mg/kg
Inhaltsanalyse:
Rohprotein: 18,1%
Rohfett: 8,64%
Rohfaser: 1,5%
Rohasche: 1,43%
Feuchtigkeit: 70,5%
Calcium:Phosphor 1,15 : 1
Brennwert: 625kj/100g
Der statistisch berechnete Phosphorgehalt beträgt ca. 0,22%

Zusammensetzung der Sorte "Fisch":
Heringe (95% davon ca. 5% Fischleber), Gemüse 5% (davon Karotte (1,6%), Zucchini (1,6%), Gurke (1,6%), Eierschale, Meersalz, Zusatzstoff Taurin 1.000mg/kg
Inhaltsanalyse:
Rohprotein: 17,4%
Rohfett: 10,6%
Rohfaser: 3,0%
Rohasche: 2,81%
Feuchtigkeit: 68,2%
Brennwert: 654kj/100g
Der statistisch berechnete Phosphorgehalt beträgt ca. 0,24%

Zusammensetzung der Sorte "Pute":
Putenfleisch 95% (davon je 87% Muskelfleisch, 3% Magen, 5% Herz und 5% Leber), Karotte (1,6%), Zucchini (1,6%), Gurke (1,6%), Eierschale, Meersalz, Zusatzstoff Taurin 1000mg/kg
Inhaltsanalyse:
Rohprotein: 17,8%
Rohfett: 5,68%
Rohfaser: 1,37%
Rohasche: 1,45%
Feuchtigkeit: 73,7%
Brennwert: 497kj/100g
Klingt gut. Wenn ich mich auch immer wieder wundere was Hersteller so alles mit beigeben. Zucchini. Gurke, Karotte :lol:
Frisch ausgegraben bzw. geerntet hoffentlich. ::bg

FELIDAE4

FELIDAE4

Gefällt mir
2.847
Ich hatte das Futter mal im Seniorengerechten Futter Trööt vorgestellt.....

Hört sich alles prima an.......aber obs dem Katzerl dann auch schmeckt.....

Hier mal ein Testbericht

http://guteskatzenfutter.de/lucky-kitty-katzenfutter/

Ich selbst hatte schon sehr teures Futter aus einer Futtermanufaktur ( doch das gibt's ) die erste Dose haben sich alle geteilt und das wars dann.....:wink:

Simpat

Gefällt mir
22
Die Zusammensetzung liest sich gut, ist mir aber für 3 Katzen schlichtweg zu teuer.

Thema:

Bitte Katzenfutter bewerten

Bitte Katzenfutter bewerten - Ähnliche Themen

• Was ist das im Katzenfutter?

Was ist das im Katzenfutter?: Bitte achtet nicht auf meine Rechtschreibung Ich habe meinen Katzen das Nassfutter vom Lidl gegeben in der Sommerzeit ,als ich es geöffnet habe...
  • Kater nimmt nicht ab, bitte um Tipps

Kater nimmt nicht ab, bitte um Tipps: Liebe Foris, ich möchte Euch meinen Uri vorstellen, BKH-Mix und im Mai 12 Jahre alt. Uri war schon immer eher kräftig und hat auch den allseits...
  • BARF Anfänger braucht bitte Hilfe

BARF Anfänger braucht bitte Hilfe: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema BARF. Meine Katze ist 12Jahre alt und frisst relativ brav...
  • Bitte Tipps bei Lecken oder spezieller Futtermittelallergie!!!

Bitte Tipps bei Lecken oder spezieller Futtermittelallergie!!!: Hallo Ihr Lieben, Da meine Jackie unter einer Futtermittel- Allergie leidet, wollte ich Euch um konkrete Vorschläge bezüglich des Futters fragen...
  • Viele Probleme mit Ernährung von sehr kleinem Kätzchen - bitte um Rat!

Viele Probleme mit Ernährung von sehr kleinem Kätzchen - bitte um Rat!: Liebe Katzenfreunde und -freundinnen, wir (Ehepaar) haben seit einer Woche eine kleine Katze im Haus und lieben sie innig! Sie ist laut TH 9...