bitte hilfft mir !meine katze isst fast nichts mehr

Diskutiere bitte hilfft mir !meine katze isst fast nichts mehr im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; hallo alle zusammen könnt ihr mir ein paar firsttipps geben meine katze den appetit anzuregen .ich habe schon alles versucht aber sie bleibt...

isi

Gast
hallo alle zusammen
könnt ihr mir ein paar
tipps geben meine katze den appetit anzuregen .ich habe schon alles versucht aber sie bleibt sturr :cry: .ich wäre sehr dankbar für jeden vorschlag

26.05.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: bitte hilfft mir !meine katze isst fast nichts mehr . Dort wird jeder fündig!

raggycat

Gefällt mir
0
Hallo Isi,

mein Grobi hat das auch und er wurde Untersucht und hat schlechte Nierenwerte und muß nun Schonkost bekommen. Laß das lieber mal abklären.

AmberHeart

Gefällt mir
0
Hallo Isi, nun mal ganz von vorne..wie alt ist dein katerle, kastriert oder nicht???...Hat der TA eine körperliche Ursache ausschließen können???
Ich gehe mal davon aus das du schon beim TA warst...wenn dort nichts auffällig ist kann es verschiedene gründe für seinen Appetitverlust geben...A) er ist "Rollig"( vorrausgesetzt er ist noch nicht kastriert)dann Streßt ihn die Rolligkeit..und er hat Sozusagen Liebeskummer..( ums mal nett zu Umschreiben :wink: )
B)Er mag zur Zeit sein gewohntes Futter einfach nicht und möchte etwas anderes...Nun aber nicht Zig Sorten Probieren...nehme ein gutes futter biete es ihm an.Für eine kleine Weile kannst du ihm auch geflügel oder Fisch in wasser garen und anbieten.
C) dein kater hat den magen dick voller Haarballen und somit einfach keinen Platz für nahrung..Maltsoftpaste von Gimpet hilft und Katzengras
sind die Haare raus kommt auch der Appetit wieder
und noch ne Möglichkeit, irgendetwas bei euch hat sich verändert und dein sensibelchen reagiert mit Futterverweigerung darauf.

Aber,und das ist am allerwichtigsten zuerst solltest du beim TA abklären lassen ob eine organische Ursache vorliegt.

isi

Gast
hallo raggycat
danke erstmal für deinen schnellen antwort.ich war leider inder letzten zeit sehr offt beim tierartzt und es wurde beim jeden besuch schlimmer mit meiner katze . die hat sich immer so aufgeregt.ich hatte ungefähr vor2 monaten eine zweite katze nachhause gehollt und vier wochen später mussten wir sie einschläfern wegen fip.meine katze ayscha hat sich leider nach dem tod der anderen katze total verändert.sie hat früher alles gegessen (sogar melonen tomaten schaffskäse,......)aber jetzt isst sie immer weniger.ihr verhalten hat sich leider auch sehr verändert sie ist sehr ängstlicher geworden.ich habe angst sie zu verlieren .ich versuch alles mögliche und hoffe sie erhollt sich und wird wieder die lebensfrohe katze wie früher.

isi

Gast
hallo bernsteincat
ich bin ganz arg froh das ich mit euch über meine probleme reden kann .ich danke euch allen.
a)meine katze ayscha isst kastriert
b)ich habe von anfang an mit nutro ,felidae,innova,gefüttert.und jetzt habe ich auch andere sorten von cats country daheim zb.precept ,greenfisch,california natural aber die nemmt sie leider au net an.
c) ich gehen täglich mit ihr zum garten und da isst sie au grass.ich habe au malt-paste daheim von gimbet.

isi

Gast
oo ich habe noch was vergessen wir haben seit 3 tagen eine zweite katze bei uns.

isi

Gast
ich überlege mir noch ob ich zu einem tirklinik gehen soll und alles untersuchen lassen soll aber ich habe angst das es für sie zu stressig wäre.ich beobachte sie noch ein paar tage wenn es nicht besser wird muss ich gehen.

AmberHeart

Gefällt mir
0
Guten Morgen Isi,
also das klingt alles ganz schön Stressig für deine Aysha

Neue Katze..TA Besuche,neue Katze wieder weg...wieder neue Katze.
Ich würde mal sagen, deine Tier kriegt vor lauter Streß keinen Bissen runter.
Das war wohl alles bissel viel für die kleene Maus...Ich fürchte hier hilft nur viel Geduld und Ruhe...lass der kleinen mal ein bissel Zeit mit all dem hin und her fertig zu werden.
Koch ihr ein bissel Huhn oder Fisch und füttere sie damit. und für ne ganze Weile solltet ihr mal aufhören dem Tier ständig neue Veränderungen zu zumuten.
Das ist nicht bös gemeint Isi,aber ihr habt der kleinen ganz schön viel zugemutet..zwei neue Katzen innerhalb von zwei Monaten...dauernd TA Besuche die für sie sehr streßig zu sein scheinen.da wundert mich nicht, das die kleine Maus in den Hungerstreik tritt.
Also erstmal keine Veränderungen mehr...und keine streßigen Fahrten zum TA lass ihr mal ein bis zwei Wochen( in denen du sie aber bitte genau Beobachtest)um sich von all dem zu Erholen.

raggycat

Gefällt mir
0
Hallo Isi,

oh da schließe ich mich Cat an das hört sich echt nach Stress für deine Aysha an. Die muß denke ich nun echtmal zur Ruhe kommen.

isi

Gast
hallo alle zusammen
ich woolt dich etwas fragen bernsteincat.ich habe gelesen das dein jules echinnacea pollida wurzelextrackt bekommen hat und das er dann appetitt gekriegt hat.glaubst du ich könnte es auch mal mit dem echinnacea versuchen.

isi

Gast
meint ihr ich habe zuschnell eine zweite katze nachhause gebracht?wisst ihr ich habe gedacht wenn sie eine katzenfreundin erhollt sie sich schneller.aber ich glaube jetzt das es einfehler war.gerade stress wollte ich vermeiden .ich dummiyan was hab ich gemacht noch mehr stress nachhause gebracht.

AmberHeart

Gefällt mir
0
Ganz locker bleiben isi

...also ich würde jetzt ersteinmal gar nichts mehr "rumprobieren"...koche ihr wie gesagt huhn und fisch in etwas wasser gar,füttere sie damit am besten von der hand ...nimm dir viel zeit und ruhe dafür...tja das mit der zweiten katze war zwar gut gemeint, aber ein bissel zuviel für deine kleine...hilft nun alles nichts..die katze ist da..und nun musst du deiner kleinen helfen sich wieder zu orientieren.
Lass ihr zunächst einmal jede menge Zeit sich wieder zu erholen und zu sammeln..bedränge sie nicht biete ihr das Futter an..wenn sie nichst nimmt..lass sie und versuche es einige stunden später noch einmal...als kleines leckerlie kannst du ihr auch etwas sahnequark zum schlecken geben..aber mehr würde ich jetzt für die nächsten sagen wir mal 2-4 wochen nicht machen..so schnell verhungern tut sie nicht...
Der Streß mit TA und rumprobiererei ist für sie viel schlimmer als wenn sie mal eine weile wenig frisst.

Wichtig ist für Aysha jetzt das du sie spüren lässt, das SIE immer noch die Nummer eins ist.
Selbst wenn du mit der anderen spielst...sprich immer auch Aysha mit ihrem Namen dabei an.
Füttere Aysha immer zuerst..und nimm dir massig zeit für sie.

Weisst du denn wieviel sie so in Gramm gemessen pro Tag frisst???
100gr?? 150gr...200gr????
oder mehr??
wenn sie TroFu bekommt, wiege Morgens und Abends den Napf samt Inhalt bevor du neues auffüllst so bekommst du einen Überblick wieviel sie wirklich futtert

Wichtig:
Die beiden sollten für die nächsten zwei Wochen nicht zusammen gefüttert werden...und ihre Näpfe sollten weit auseinander liegen..es kann durchaus sein, das die neue Katze deiner Aysha klar gemacht hat..Pfoten weg das ist meins..und nun traut sie sich auch einfach nicht mehr..sorge dafür, das aysha dort fressen kann wo die zweite katze keinen Zugang hat...am besten...In der Küche Türe zu und Aysha dort alleine Fressen lassen...wenn sie fertig ist ihren napf weg stellen...so das die andere sich dort nicht bedienen kann...das machst du mehrmals täglich.

So und nun gib deiner Süßen ein wenig Zeit und Ruhe das wird mehr helfen als alle Tabletten und Pülverchen der Welt :wink: :wink: :wink:

Thema:

bitte hilfft mir !meine katze isst fast nichts mehr

bitte hilfft mir !meine katze isst fast nichts mehr - Ähnliche Themen

• Was ist das im Katzenfutter?

Was ist das im Katzenfutter?: Bitte achtet nicht auf meine Rechtschreibung Ich habe meinen Katzen das Nassfutter vom Lidl gegeben in der Sommerzeit ,als ich es geöffnet habe...
  • Bitte Katzenfutter bewerten

Bitte Katzenfutter bewerten: Hallo, was meint ihr, ist das ein gutes Futter? https://www.amazon.de/gp/product/B01MYZ0LLF/ref=pe_2318741_183447031_em_1p_0_ti LG Waldi
  • Kater nimmt nicht ab, bitte um Tipps

Kater nimmt nicht ab, bitte um Tipps: Liebe Foris, ich möchte Euch meinen Uri vorstellen, BKH-Mix und im Mai 12 Jahre alt. Uri war schon immer eher kräftig und hat auch den allseits...
  • BARF Anfänger braucht bitte Hilfe

BARF Anfänger braucht bitte Hilfe: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema BARF. Meine Katze ist 12Jahre alt und frisst relativ brav...
  • Bitte Tipps bei Lecken oder spezieller Futtermittelallergie!!!

Bitte Tipps bei Lecken oder spezieller Futtermittelallergie!!!: Hallo Ihr Lieben, Da meine Jackie unter einer Futtermittel- Allergie leidet, wollte ich Euch um konkrete Vorschläge bezüglich des Futters fragen...