Ganz locker bleiben isi
...also ich würde jetzt ersteinmal gar nichts mehr "rumprobieren"...koche ihr wie gesagt huhn und fisch in etwas wasser gar,füttere sie damit am besten von der hand ...nimm dir viel zeit und ruhe dafür...tja das mit der zweiten katze war zwar gut gemeint, aber ein bissel zuviel für deine kleine...hilft nun alles nichts..die katze ist da..und nun musst du deiner kleinen helfen sich wieder zu orientieren.
Lass ihr zunächst einmal jede menge Zeit sich wieder zu erholen und zu sammeln..bedränge sie nicht biete ihr das Futter an..wenn sie nichst nimmt..lass sie und versuche es einige stunden später noch einmal...als kleines leckerlie kannst du ihr auch etwas sahnequark zum schlecken geben..aber mehr würde ich jetzt für die nächsten sagen wir mal 2-4 wochen nicht machen..so schnell verhungern tut sie nicht...
Der Streß mit TA und rumprobiererei ist für sie viel schlimmer als wenn sie mal eine weile wenig frisst.
Wichtig ist für Aysha jetzt das du sie spüren lässt, das SIE immer noch die Nummer eins ist.
Selbst wenn du mit der anderen spielst...sprich immer auch Aysha mit ihrem Namen dabei an.
Füttere Aysha immer zuerst..und nimm dir massig zeit für sie.
Weisst du denn wieviel sie so in Gramm gemessen pro Tag frisst???
100gr?? 150gr...200gr????
oder mehr??
wenn sie TroFu bekommt, wiege Morgens und Abends den Napf samt Inhalt bevor du neues auffüllst so bekommst du einen Überblick wieviel sie wirklich futtert
Wichtig:
Die beiden sollten für die nächsten zwei Wochen nicht zusammen gefüttert werden...und ihre Näpfe sollten weit auseinander liegen..es kann durchaus sein, das die neue Katze deiner Aysha klar gemacht hat..Pfoten weg das ist meins..und nun traut sie sich auch einfach nicht mehr..sorge dafür, das aysha dort fressen kann wo die zweite katze keinen Zugang hat...am besten...In der Küche Türe zu und Aysha dort alleine Fressen lassen...wenn sie fertig ist ihren napf weg stellen...so das die andere sich dort nicht bedienen kann...das machst du mehrmals täglich.
So und nun gib deiner Süßen ein wenig Zeit und Ruhe das wird mehr helfen als alle Tabletten und Pülverchen der Welt