bitte hilfe!

Diskutiere bitte hilfe! im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; hallo! ich bin neu hier und habe auch schon eine frage, die mich sehr beschäftigt! hat jemand einen tip was ich gegen eifersüchteleien bei meinen...

karin4

Registriert seit
05.10.2007
Beiträge
20
Gefällt mir
0
hallo! ich bin neu hier und habe auch schon eine frage, die mich sehr beschäftigt!
hat jemand einen tip was ich gegen eifersüchteleien bei meinen zwei katern tun kann? konkret geht es ums spielen.
beide sind sehr verspielt, pezi fordert mich aber immer zum spielen auf, raunzt dann und ist wirklich lästig. das problem ist, sobald ich mit ihm spielen will, kommt schnuffl und verdrängt ihn. egal, ob ich
eine schnur in der hand habe, eine fellmaus oder papierfuzel - schnuffl spielt und pezi verdrückt sich sofort und schaut ganz arm zu, wie schnuffl spaß hat! ich kann ihn auch nicht zum spielen motivieren, sobald schnuffel in der nähe ist. er wird dann ganz steif und ignoriert alles spielzeug, das ich um ihn herum platziere und bewege!
vor ein paar tagen hab ich ihnen aus plastikgeschirr ein "mauseloch" gebastelt. mit einer öffnung, aus der sie mit der pfote leckerlies fischen konnten. pezi war begeistert, aber gleich kam schnuffl, hat ihm mit der pfote auf den kopf gehauen und pezi hat das "mausloch" nie wieder angeschaut, ist sogar davongelaufen, als ich damit zu ihm gegangen bin, um ihn nochmal zu motivieren! :cry:
es ist aber nicht so, daß sie gar nicht miteinander können! sie sind schonsehr unterschiedlich und gar nicht auf einer welle, aber ab und zu spielen sie doch nachlaufen miteinander, sie putzen sich und manchmal schlafen sie auhc gemeinsam, aber das spielen ist echt ein problem, weil pezi dabei auf der strecke bleibt und es kann einfach nicht sein, daß er nie wieder spielen darf! hat jemand einen rat für mich? er tut mir schon so leid und auf schnuffl werd ich richtig grantig!
danke!!!
 
05.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: bitte hilfe! . Dort wird jeder fündig!

Sanylein0409

Gast
Hallo

hmm,,vielleicht kannst Du Dich mit Petzi nicht zurückziehen zb ins Schlafzimmer wo ihr ungestört seit?

Lg
Sandra
 

Frisby

Registriert seit
13.09.2006
Beiträge
2.282
Gefällt mir
0
Meine sind genauso. Ich versuche jetzt, ihnen begreiflich zu machen, dass ICH die Oberkatze bin, sie also untereinander kein Hierachiegehabe haben müssen. Ich hab in alle Körbchen (getragene) T-Shirts von mir gelegt und wechsel die dauernd aus, damit keiner ein Plätzchen als seines "markiert". Und jetzt klappt es auch mit dem Spielen etwas besser!
 

karin4

Registriert seit
05.10.2007
Beiträge
20
Gefällt mir
0
lieben dank für die schnellen antworten! ungestört mit pezi hab ich schon versucht, aber leider funktioniert das nicht so wie ich will! schnuffl sitzt dann vor der tür und heult herzzerreissend! ich möchte nicht, daß er denkt, ich mag ihn nicht mehr und sperre ihn weg! gibts keine andere möglichkeit? bachblüten oder nein sagen oder irgendwas? wenn nicht, muß ich ihn wohl oder übel raussperren und mich mit pezi zurückziehen - aber dann glaubt schnuffl ja erst recht, er sei die oberkatze und damit gott! hmmm, das mit den t-shirts könnte ich mal ausprobieren...
 

Frisby

Registriert seit
13.09.2006
Beiträge
2.282
Gefällt mir
0
Probier es aus, es ist ja kein großer Aufwand - ich war echt erstaunt, wie sich das Verhalten in kürzester Zeit positiv verändert hat! Satchmo hat sich nicht mal in ein Köbchen gesetzt, wenn Paco schon mal drin gelegen ist, vom Spielen red ich gar nicht, da ist er sofort weggegangen. Inzwischen verteidigt er seine Plätze und spielt beim troFu-Werfen nicht nur mit, sondern überrundet Paco sogar!
 
Thema:

bitte hilfe!

bitte hilfe! - Ähnliche Themen

  • Fauchen und Knurren Bitte um Hilfe

    Fauchen und Knurren Bitte um Hilfe: Hallo, wir haben einen Kater namens Sammy er ist gerade ein Jahr alt geworden und er ist kastriert. vorgestern ist eine neue Katze als...
  • Umzug + zweite Katze - Krieg - Bitte Hilfe!!!!

    Umzug + zweite Katze - Krieg - Bitte Hilfe!!!!: Hallo erstmal ::wgelb meine Freundin und ich sind zum 1.1.14 in eine gemeinsame Wohnung gezogen. Vergangen Samstag (11.1.14) ist mein Kater...
  • Bitte um Hilfe bei Zusammenführung

    Bitte um Hilfe bei Zusammenführung: Hallo liebes Forum, da ihr mir schon vor einiger Zeit geholfen habt als mein Garfield Probleme mit seinem einen Eckzahn hatte und ich nun vor...
  • Bitte um Hilfe: aggressiver Kater

    Bitte um Hilfe: aggressiver Kater: Hallo, ich glaube, ich brauche Eure Hilfe... Unser Problem: Kater Onno attackiert dauernd Rieke und Rieke fürchtet sich vor dem Kater. Kurz zur...
  • BITTE HILFE!!!!10wochen altes kätzchen und 3 jahre alter kater

    BITTE HILFE!!!!10wochen altes kätzchen und 3 jahre alter kater: guten abend ihr lieben ich bin neu hier :O) also hab da ein problem und zwar habe ich gestern eine 10 wochen alte katze(lilly) bekommen und mein...
  • Ähnliche Themen
  • Fauchen und Knurren Bitte um Hilfe

    Fauchen und Knurren Bitte um Hilfe: Hallo, wir haben einen Kater namens Sammy er ist gerade ein Jahr alt geworden und er ist kastriert. vorgestern ist eine neue Katze als...
  • Umzug + zweite Katze - Krieg - Bitte Hilfe!!!!

    Umzug + zweite Katze - Krieg - Bitte Hilfe!!!!: Hallo erstmal ::wgelb meine Freundin und ich sind zum 1.1.14 in eine gemeinsame Wohnung gezogen. Vergangen Samstag (11.1.14) ist mein Kater...
  • Bitte um Hilfe bei Zusammenführung

    Bitte um Hilfe bei Zusammenführung: Hallo liebes Forum, da ihr mir schon vor einiger Zeit geholfen habt als mein Garfield Probleme mit seinem einen Eckzahn hatte und ich nun vor...
  • Bitte um Hilfe: aggressiver Kater

    Bitte um Hilfe: aggressiver Kater: Hallo, ich glaube, ich brauche Eure Hilfe... Unser Problem: Kater Onno attackiert dauernd Rieke und Rieke fürchtet sich vor dem Kater. Kurz zur...
  • BITTE HILFE!!!!10wochen altes kätzchen und 3 jahre alter kater

    BITTE HILFE!!!!10wochen altes kätzchen und 3 jahre alter kater: guten abend ihr lieben ich bin neu hier :O) also hab da ein problem und zwar habe ich gestern eine 10 wochen alte katze(lilly) bekommen und mein...
  • Top Unten