bitte hilfe zur Nafu wegen Fliegen!

  • Ersteller des Themas gismo w
  • Erstellungsdatum

gismo w

Registriert seit
11.09.2009
Beiträge
7
Gefällt mir
0
hallöle erstmal!
bin ganz neu bei euch, mache für die nächsten 4-8wochen catsitting bei meiner schwester ihrer katze. bin zu gismo gezogen.
mein problem ist die
fütterung. sehe seit mehere tagen das im Nafu fliegeneier liegen und deswegen gismoschnecke mehr trockenfutter bevorzugt.
wie geht ihr mit dem thema um, kann ja nicht ständig dabei bleiben und die fliegen verscheuchen.
und was passiert sollte gismo fliegeneier mit fressen, was dann?!!?

bitte helft mir. für mich ist das iiiiee. es sind ja immer sehr viele eier im futter und werfe es sofort weg wenn ich es sehe, aber nochmals iiiee!!

LG gabi
 
12.09.2009
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

lovingangel

Registriert seit
07.09.2007
Beiträge
656
Gefällt mir
0
was fütterst du den?
also jetzt mal ehrlich, ich hab momentan fünf Näpfe hier stehen, hier ist den ganzen Tag Nafu, hier überlebt keine Fliege länger als 5 Minuten :lol: und hatte noch nie Probleme mit Fliegeneiern im Nafu....

Was gibst du ihm den? ist da evtl was in der Dose drni das du mit Eiern verwechselst? Sorry wenn cih das so frage, aber das kann ich mir einfach nicht vorstellen..
 

Christiane 57

Guest
Hallo Gabi,

immer gut einen Sitter zur Hand zu haben:wink: bei diesen Temperaturen würde ich das Futter nicht den ganzen Tag stehenlassen, sondern nur direkt zum Füttern hinstellen. Was übrigbleibt, dann gleich wieder wegpacken (Kühlschrank). Nicht nur wegen der Fliegen, auch weil es verderben kann in der Hitze. Für zwischendurch kannst du ja etwas Trockenfutter hinstellen
das Futter würde ich die Spülung runterlassen ,entsorgst es über den Hausmüll und packst das nicht gut ein ,könnte dein Müll zum Leben erwachen

zu deiner Frage
und was passiert sollte gismo fliegeneier mit fressen
ich denke er frisst das nicht,sonst jedoch könnte eine Wurmkur hilfreich sein..
 

shany

Registriert seit
17.03.2009
Beiträge
192
Gefällt mir
0
Fliegeneier?
Na igitt!

Da gibt es nur eins, Näpfe schnappen und auswaschen.
Nassfutter sollte man nicht unbedingt all zu lange offen rum stehen haben, da es anfängt unangenehm zu riechen etc. pp.

Wie oft und wie viel gibst du der Mietze zu fressen?
Ist sie eigentlich ehr verfressen oder mäkelig?
 

Yeats

Registriert seit
12.04.2009
Beiträge
978
Gefällt mir
0
Was übrigbleibt, dann gleich wieder wegpacken (Kühlschrank).
Da schließe ich mich an, würde aber gern hinzufügen, dass das Futter dann vor der nächsten Fütterung früh genug wieder rausgeholt werden muss (abgedeckt), weil Katzi kein kaltes Futter fressen sollte.
Ich tue das Futter immer in eine Tupperdose, dann kann nix passieren und man riecht's auch nicht. :wink:
 

gismo w

Registriert seit
11.09.2009
Beiträge
7
Gefällt mir
0
fliegeneier

hallo!
@lovingangel
ich gebe das futter das mir meine schwester da gelassen hat und zwar das beste von dm > wellness nur das wird gegessen und da muss ich es nochmals mit der gabel kleindrücken (am besten würde glotzkowskie es passiert zu sich nehmen *g*). Nafu in grossen fleischstücke wird nicht genommen, aber Trofu wird gegessen (auch nur das beste von dm). verstehs einer! hatte schon anderes Nafu in richtigen fleischstückchen versucht und da wurde nur das gelee rausgeschleckt. die stücker blieben trocken zurück.::?
hatte heute auch fliegen weggescheucht und sah dann 3 stellen mit zusammenhängten klitzekleine fliegeneier! habs natürlich weggeworfen.

@christiane
die kleine ist nur 100g Nafu am tag und nur dm/das beste.
die 100g werden auf 2x gegeben und auch nur wenn sie bettelt sonst steht Trofu da. katze wäre ja nicht katze, wenn nach größerem aufstand die sachen dann da stehn, kurz schnüffelt und sich dann uninteressiert umdreht.
packe das restliche 1/2 döschen in eine kleine tupperdose und in den kühlschrank. nehme es aber wieder 1std vor der nächsten fütterung raus.
man weis ja wann das nächste betteln wieder kommt ::bg
das restliche futter ist Trofu.

LG gabi
danke für die prompten antworten.
 

Ähnliche Themen


Seitenanfang Unten