Bitte Hilfe! TA hat Trächtigkeit bei meiner Pflegekatze bestätigt!

Diskutiere Bitte Hilfe! TA hat Trächtigkeit bei meiner Pflegekatze bestätigt! im Trächtigkeit Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Erst mal hallo an alle ::w Nun hab ich also die Bestätigung, dass meine Pflegekatze Sissi trächtig ist. Die Besitzer sind noch für über 5...

Cindycat

Gefällt mir
0
Erst mal hallo an alle ::w

Nun hab ich also die Bestätigung, dass meine Pflegekatze Sissi trächtig ist. Die Besitzer sind noch für über 5 Monate in der Türkei und haben mich telefonisch inständig gebeten, Sissi die Kitten bekommen zu lassen. Mein TA meint, dass es zwischen dem 12. und 18. November soweit sein wird. Wir kennen ja den genauen Decktermin nicht und vermuten, dass es an dem einen Tag im Garten bei
ihrer Besitzerin passiert ist. Ich bin total nervös, denn es ist ja nicht meine eigene Katze und ich will genau deswegen alles richtig machen. Nun hab ich schon so viel gelesen über alles was schiefgehen kann und ich möchte echt auf alles vorbereitet sein. Gebt mir bitte ganz viele Tips über alles, was jetzt wichtig für Sissi ist. Ich hab ihr z.B. schon Animonda Kittenfutter besorgt, aber das mag sie leider nicht. Und für den (hoffentlich nicht eintretenden) Fall der Fälle muss ich wissen, welche Aufzuchtsmilch die beste ist. Ach sorry, ich bin momentan ziemlich aufgeregt, bitte lasst mich nicht hängen! Gottseidank hab ich wenigstens 3 Telefonnummern von meinem TA, damit ich ihn jederzeit und überall erreichen kann. Anfang November soll ich mit Sissi zum Röntgen, damit man sehen kann, ob alles o.k. ist und auch wie viele es werden. Laut meinem TA ist das nicht so wie bei uns Menschen, denn bei Katzen könnte man durch Ultraschall nicht immer alles relevante und auch nicht die Anzahl der Jungen sehen. Ich weiß nicht, ob das stimmt. Woher auch? Also bitte meldet euch und gebt mir Ratschläge, ich bin für alles dankbar.
Ach ja und noch etwas: Ich werde Sissi nach Entwöhnung der Babies kastrieren lassen, die Besitzer sind ja zu der Zeit immer noch in der Türkei.

Liebe Grüße von
Angie und ihrer Bande

13.10.2007

Anzeige

Gast

Hummelkatze

Gast
hallo Angie

ich kenne mich mit solchen Dingen leider nicht aus, habe aber einer anderen Forine eine PN geschickt mit der Bitte, mal hier reinzulesen.

russian

Gast
Erst mal hallo an alle ::w

Nun hab ich also die Bestätigung, dass meine Pflegekatze Sissi trächtig ist. Die Besitzer sind noch für über 5 Monate in der Türkei und haben mich telefonisch inständig gebeten, Sissi die Kitten bekommen zu lassen.
Hallo Angie,
ich hoffe die Besitzer wissen auch was Dir da evtl. aufbürden, denn sie werden von Geburt und Aufzucht ja nichts mitbekommen und evtl. kann es heftig werden.
Aber da Du Dich entschieden hast ihren Wunsch zu erfüllen, werde ich versuchen Dir zu helfen.
Da bereits ein TA eingeschaltet ist, gehe ich davon aus er hat die Katze auch untersucht und sie ist gesund.
Sein Vorschlag zum Ende der Trächtigkeit zu röntgen um zu wissen ob die Kitten richtig liegen und wieviele es werden ist schon in Ordnung und auch hilfreich, aber man sollte auch bedenken, dass eine Katze kurz vor der Geburt (und man darf erst am Ende der Trächtigkeit röntgen) nicht mehr mit unnötigen TA Besuchen gestreßt werden sollte.
Dennoch will ich dem Röntgen nicht unbedingt abraten, wenn die Katze ruhig bei TA Besuchen ist.
Hat der TA wenigstens einen Ultraschall gemacht?, die Herztöne sollte er dabei erkennen können.
Für den Anfang schau einmal hier https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=13931 ob Dir das etwas weiter hilft. Ansonsten kannst Du gern präzisere Fragen stellen oder mich auch anrufen, im Gespräch geht vieles schneller und umfassender als in einem Posting.

Cindycat

Gefällt mir
0
@ Hummelkatze: Danke dass du versucht hast jemanden aufzutreiben, der mir helfen kann. Ich kann ja auch nix für die Situation. Wollte ja schließlich auch nur helfen.

@ Eva: Ganz herzlichen Dank, dass du mir helfen willst. Glaub mir, ich fass jeden Strohhalm, den ich bekommen kann. Nun zu deinen Fragen. Ja, der TA hat Sissi untersucht und ihr vollkommene Gesundheit bescheinigt. Der Impfstatus von Sissi ist komplett (dafür hat Brunhilde immer gesorgt). Ultraschall wurde auch gemacht. Nun sagt mein TA aber, dass sein Ultraschallgerät keins von den supermodernen ist und er leider nicht sehen kann, wieviele Kitten sie trägt. Momentan geht er von 2, allerhöchstens 3 aus. Darum soll ich laut seiner Aussage so zwischen dem 5. und 7. November zum röntgen kommen. Den Wurftermin schätzt er zwischen dem 12. und 18. November.
Leider ist Sissi jetzt ziemlich wählerisch mit dem Futter und wo sie früher sogar gerne Kittenfutter mochte (sagte mir Brunhilde) rührt sie es jetzt nicht an. Gelbwurst würde sie in Massen fressen, aber das kann ja nicht das Wahre sein. Ich möchte sie gerade jetzt nährstoffreich ernähren, aber was soll ich denn machen, wenn sie nix annimmt?
Wurfkisten kann ich ihr jede Menge bauen. Mein Mann kann viele verschieden große Kartons besorgen und bei meiner Mutter hab ich schon ganz viele alte Baumwollbettlaken geordert, die bei ihr eh nur rumliegen. Insulinspritzen für den Falle einer Handaufzucht bekomme ich bei mir in der Arbeit (Apothekengrosshandel), aber ob wir auch Katzenaufzuchtsmilch haben weiß ich noch nicht. Darüber mache ich mich nächste Woche schlau. Kinderwärmfläschchen und Rotlichtlampe sind auch da und eine grammgenaue Waage werde ich demnächst besorgen. Schließlich kann ich die ja auch für die Weihnachtsbäckerei verwenden.::bg
Trotzdem bin ich 100% sicher, dass Brunhilde nicht gewusst hat, dass Sissi trächtig ist. Sie hätte mir niemals eine trächtige Katze untergeschoben, ohne mir das zu sagen. Schließlich ist sie schon seit ihrer Schulzeit die beste Freundin meiner Mutter und beide sind 66 Jahre alt! Ich muss nun einfach versuchen, das Beste aus dieser Situation zu machen und Sissi so perfekt wie möglich umsorgen.
Danke nochmals für deine Hilfe

Liebe Grüße von Angie und ihrer Bande

Thema:

Bitte Hilfe! TA hat Trächtigkeit bei meiner Pflegekatze bestätigt!

Bitte Hilfe! TA hat Trächtigkeit bei meiner Pflegekatze bestätigt! - Ähnliche Themen

• Katzengeburt dringend hilfe bitte

Katzengeburt dringend hilfe bitte: Hallo Unsere katze ist schwanger und gerade bei der geburt -- anfangs hat alles normal angefangen sie war bei der öffnungsphase sehr anhänglich...
  • !!!!!! Bitte dringend um schnelle Hilfe !!!!!!!!!

!!!!!! Bitte dringend um schnelle Hilfe !!!!!!!!!: Hallo ich hoffe in diesem Forum Hilfe zu bekommen es wäre net wenn ihr euch die Zeit dazu nehmen könntet. Meine Katze ( BKH 1 Jahr alt erste...
  • Bitte um Hilfe - Hochträchtige Katze mit Ausfluss

Bitte um Hilfe - Hochträchtige Katze mit Ausfluss: Guten Tag ! Ich bin auf der Suche nach Hilfe auf dieses Forum hier aufmerksam geworden. Habe ein großes Problem... Wir haben vor einigen Wochen...
  • Bitte beachten: Fragenkatalog Trächtigkeit

Bitte beachten: Fragenkatalog Trächtigkeit: Um besser helfen zu können, ist es notwendig, dass folgender Fragebogen ausgefüllt wird. Bitte beantworte die Fragen so genau wie möglich, das...
  • Katze Trächtig bitte um Rat

Katze Trächtig bitte um Rat: Hallo meine Paris ist schwanger weiss leider nicht den genauen Geburtstermin der Tierarzt meinte nach dem Röntgen so ca 3 Wochen das müsste bald...