Bitte helft mir!!!

Diskutiere Bitte helft mir!!! im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; :( Ich hatte ein Geschwisterpaar EHK, Kater und Katze, in diesem Jahr 6 Jahre alt. Vor drei Wochen flüchtete der Kater aus dem Klo, und rutschte...

Gwendoline77

Gast
:( Ich hatte ein Geschwisterpaar EHK, Kater und Katze, in diesem Jahr 6 Jahre alt. Vor drei Wochen flüchtete der Kater aus dem Klo, und rutschte dann über den Teppich. Er wurde behandelt,
konnte aber fünf Tage später nicht mehr aufstehen, nicht mehr fressen, nicht mehr trinken. Er hatte Unterkühlung, und Sauerstoffmangel. Da er extreme Atemprobleme hatte, habe ich ihn einschläfern lassen. Der Tierarzt hat ihn obduziert, und konnte keine Ursache feststellen, alle Organe gesund. JETZT hat die Katze dieselben Symptome! Bitte, kann mir jemand helfen? Die Katzen sind regelmäßig geimpft, mit Banminth entwurmt, und gehen nicht nach draußen. Wir haben keine Zimmerpflanzen. Was kann das für eine Krankheit sein? Wir sind vor 4 Monaten umgezogen, haben aber alle Möbel mitgenommen, das Futter ist auch dasselbe. Bitte, weiß jemand Rat?

13.10.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bitte helft mir!!! . Dort wird jeder fündig!

Inga

Gefällt mir
0
oh man :( das hört sich ja gar nicht gut an. leider kann ich dir nicht helfen :( ich hoffe aber sehr für deine mieze, dass sich jemand meldet der sich auskennt.

was ich dir empfehlen kann ich einen anderen ta aufsuchen! das würde ich in jedem fall machen, vielleicht findet er was was der andere evtl. übersehen hat?

ich wünsche dir viel glück!!

Niki

Gefällt mir
0
So rcihtig helfen kann ich dir leider auch nicht. Da deine Katze die selben Symtome hat wie dein Kater, kann es ja nichts mit dem Sturz des Katers zu tun haben.

Wurde denn das Blut untersucht ? Oder die Lungen/Herz ?

Babs

Gast
Hallo Gwendoline,
Du ärmste, das hört sich ja richtig nach Sorgen an. Ich habe zwar auch keine Idee, was das sein könnte, würde meine Katze aber schnappen und schnellstmöglich zu einem andern TA gehen.
Komisch ist das ja schon, mit der Unterkühlung und dem Sauerstoffmangel...
Ich hoffe sehr, dass Dir bis zur Diagnose Deines TA irgendwer hier einen guten Tip geben kann.
Ich drücke Dir und Deiner Kleinen beide Daumen,
Gruß
Barbara

Monella

Gefällt mir
1
Ciao Gwendoline . . .

. . . das ist sehr schwierig. Zuerst einmal würde ich mir einen zweiten Rat von einem anderen TA einholen und wenn nötig noch eine dritte Meinung.
Was mich stutzig macht, ist das Du das Katzenklo erwähnst. Was benutzt Du für Streu? Könnte es sein, das der Kleine gegen das Streu allergisch war und einen allergischen Schock erlitten hat. Natürlich ist das nur ein Gedanke. Vielleicht ein anderer alllergischer Schock auf irgendwas?

Ansonsten kann ich Dir raten, schnell einen anderen TA aufzusuchen. Hier zählt jede Minute.

Bitte laß uns wissen, wie es weitergeht, ja?

Alles Liebe für Deine Fellnase.

Tanti saluti
Monella

Anonymous

Gast
Hallo Gwendoline,

nichts ist unmöglich. Wurde mal an Verstopfung gedacht? Wenn er aus dem Klo schiesst und auf dem Hintern rutscht, scheinen die Probleme da her gekommen zu sein?

Ich bin auch geschockt vom schnellen Einschläfern?? Es musste doch Blut untersucht werden, Röntgen - irgendwas, oder? Dasselbe würde ich jetzt bei der zweiten Katze machen lassen ...

Ein bisschen mehr muss man aber schon wissen, was beim Kater gemacht wurde und bisher bei der Katze für Untersuchungen?

Ich würde auf jeden Fall vielleicht mal eine zweite Meinung einholen oder in eine Tierklinik. Für mich hört sich das nicht nach einem Virus an, sondern eher dafür, dass zwei Katzen am selben Leiden erkrankt sind. Evtl. durchs Futter oder Streu (wie Monella ja schon vermutet hat) ... Also den Magen-Darm-Trakt würde ICH auf jeden Fall röntgen lassen ...

Oder findest Du täglich ausreichend Kot im Klo?

Bitte versorge uns mit mir Infos ...

Liebe Grüsse

Anonymous

Gast
Hallo,
sind die Hinterläufe betroffen? Ich habe gerade gestern was von Thrombosen gelesen.... bzw. von "reitenden Emboli". Nur eine Idee, weil sowas auch sehr plötzlich auftritt. Wie lange ist denn das her mit Deinem Kater?
Andere Idee wäre ein Virus. Ich würde mich ans Telefon klemmen und alle möglichen TÄ anrufen, vielleicht sagen einem die Symptome was.

Viel Erfolg für Deine Kleine!!!

bama

Gefällt mir
0
Das hört sich ja gar nicht gut an.
Ich kann dir leider keinen Rat geben, außer einen anderen TA aufzusuchen. Auf jeden FAll drücken wir dir die Daumen und Pfoten!!!!

JULE

Gast
Unterkühlung.....Sauerstoffmangel ????????????

Für mich eine sehr komische Diagnose zumal deine Katzen nicht rauskommen. Hast Du evtl. jetzt Parkettfußboden und im Holz ist irgendwas drinn ? Hoffe das deine andere Katze schnell wieder gesund wird und nicht auch noch eigeschläfert werden muß.

Gute Besserung und halte uns auf dem laufendem.

Sabine und Moritz

Gefällt mir
0
Hallo Gwendoline

Ich würde ganz schnell mit deiner Katze zu einer Tierklinik fahren und die Katze durchchecken lassen.Mir fehlt bei deinem bisherigen Tierarzt einiges an Diagnostik wie Blutuntersuchung, RÖ, Ultraschall usw.,oder hast du es nur nicht erwähnt ?
Woher kamen die Atemprobleme? Flüssigkeit in der Lunge oder eine Lungenentzündung?
Beides hätte man aber bei der Obduktion sehen können.
Ich kann mir auch nicht vorstellen ,dass es bei einer kompletten Blutuntersuchung keine Auffälligkeiten gibt. Zumindest Entzündungszeichen oder veränderte Nieren/Leberwerte bei einer Vergiftung.

Das Verhalten deines Katers nach dem Katzenklobesuch könnte auch Zufall sein,muss evtl gar nichts mit der Erkrankung zu tun haben.
Wenn die Katze nichts frisst und trinkt muss man schnellstens handeln .Katzen mit völliger Nahrungskarenz entwickeln ganz schnell eine Fettleber und das ist ebenfalls eine ernste Sache. Die Flüssigkeit/Nahrungsversorgung kann über Infusionen aufrecht erhalten werden und gibt Zeit zur Diagnosefindung.
Zwei Katzen in so kurzer Zeit mit den gleichen Symptomen schränkt doch die Diagnose schon ein. Etwas Ansteckendes, oder eine Vergiftung durch irgendetwas in der neuen Wohnung ?Vor einigen Jahren ist der Kater meiner Eltern an einer Vergiftung gestorben er hatte ein Düngestäbchen aus einen Blumentopf ausgegraben und gefressen .Die Giftanalyse aus dem Labor kam leider erst Tage nach seinem Tod zurück.
Die Symptome waren genau wie bei deinem Kater, aber Unterkühlung, Atemprobleme und Lähmungserscheinungen gibt es sicher auch noch bei vielen anderen Sachen.
Wäre doch sehr ungewöhnlich wenn beide Katzen gleichzeitig z.B ein Nierenversagen oder auf einmal eine Herzschwäche entwickeln würden...zumal in dem Alter.

Ich würde bei diesen Symptomen und mit der traurigen Vorgeschichte deines Katers nicht mehr warten, hole eine zweite/dritte Meinung ein. Der nächste Tierarzt hatte vielleicht genau so einen“ Fall“ schon mal.
Hier noch ein Link zu einer sehr guten Seite. Beschreibung aller möglichen Vergiftungsquellen für Katzen.

http://home.wtal.de/benny/k_vergiftu.htm

Ich wünsche dir viel Glück
Sabine

Duquesa86

Gefällt mir
0
Hallo Gwendoline,

ich hatte vor einigen Jahren eine Chlorgasvergiftung, weil ich Domestos ins Klo geschüttet hatte in dem aber so ein Duftstein hing. Irgendwie hab ich es wohl drübergeschüttet oder wie auch immer es kann auch davon gekommen sein, daß von dem Duftstein etwas im Siffonwasser war, auf alle Fälle hatte sich Chlorgas gebildet. Ich hab mich so schlecht gefühlt, ich dachte ich muß sterben. Es war schrecklich und es hat ewig gedauert, bis die im Krankenhaus draufgekommen sind. Womit putzt Du Deine Toilette?
Vielleicht liegt die Lösung darin.

Thema:

Bitte helft mir!!!

Bitte helft mir!!! - Ähnliche Themen

• Bitte helft mir ich weis nicht mehr weiter!!! Milzvergrößerung

Bitte helft mir ich weis nicht mehr weiter!!! Milzvergrößerung: Bei unserer Katze wurde eine Milzvergrößerung durch ein Röntgenbild festgestellt. Weis jemand welche Ursache/n das haben könnte ? Die ganze...
  • Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter...

Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo, war gerade beim Tierarzt mit dem Schwerpunkt: Zahnmedizin. Ich bin geschockt! Er hat gesagt, daß alle Zähne raus müssen... Mein Sisko hat...
  • Bitte helft! Hat jemand eine Idee?

Bitte helft! Hat jemand eine Idee?: Hallo ihr Lieben / Guten Morgen! Wende mich nochmal an Euch! Habe gestern erfahren, dass nun auch meine zweite Katze niedrige Leukozyten...
  • Bitte helft uns! Nierenleiden?

Bitte helft uns! Nierenleiden?: Hallo! Ich habe einen BKH-Kater und er ist 81/2 Jahre alt er heißt Todi. Seit ca. einem 1/4 Jahr sabbert er und riecht sehr streng aus seinem...
  • Bitte helft mir bin am ende!!!!!!!!!!!!!!

Bitte helft mir bin am ende!!!!!!!!!!!!!!: hallo, bin gerade mit piccolo aus der tierklinik gekommen schwere leberinfektion sie wissen nicht ob sie ihn durch bringen. ich bin völlig fertig...