Bitte helft mir!!! Wie reinige ich ein Sofa?

Diskutiere Bitte helft mir!!! Wie reinige ich ein Sofa? im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Liebe Katzenfreunde Meine liebe Giselle hat vier Jung's gekriegt. Wir sind überglücklich :lol: und haben sehr viel Freude an unseren neuen...

Luna72

Gast
Liebe Katzenfreunde

Meine liebe Giselle hat vier Jung's gekriegt. Wir sind überglücklich :lol: und haben sehr viel Freude an unseren neuen Rackern. Sie sind nun 9 Wochen alt. Das mit dem Kistchen funktionierte eigentlich von Anfang an beinahe
probelmlos. Nur einer schafft es nicht immer :?.

Ich weiss nicht, ob er so vertieft im Spiel ist, oder ob er sagen möchte, "dieses Sofa gehört mir". Auf jeden Fall ist nun schon zweimal ein kleines Missgeschick passiert und er hat auf dem Sofa ein Pfützchen hinterlassen.

Dass die Stelle so schnell wie möglich gereinigt werden muss, damit sie nicht als "Pinkelstelle" wiedererkannt wird, ist mir bewusst. Nur um himmelswillen wie? Mit Abwischen ist es da ja nicht getan.
:?: Ich hoffe, dass Ihr mir ein paar Tips dazu geben könnt. :?:
Ein neues Sofa kann ich mir im Moment schlicht nicht leisten!

Mit einem liebevollen "Mauz"

Nic und Phil mit Giselle, Monsieur, Bijou, Floh, Balou und Luzifer

12.08.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bitte helft mir!!! Wie reinige ich ein Sofa? . Dort wird jeder fündig!

Snufo

Gast
mit einem polstermöbelreiniger oder ganz einfach nur einem schwamm und spülmittel, kannst mal wegputzen und dann zironensaft drüberträufeln, oder essigwasser, damit ist der lulu-geruch weg, und wird nimmer erkannt!
LG Snufo

inkubus

Gefällt mir
0
...Du wirst aber wohl doch einige Male ranmüssen.
Bei unserer Gästebettcouch hat es jedenfalls einiger Reinigungsdurchgänge bedurft, bis der Geruch weg war.
Du wirst sie aber ganz sicher wieder sauber bekommen.

Luna72

Gast
Dankeschön

Vielen Herzlichen Dank für die Tips. Ich hab's gleich in die Tat umgesetzt und "harre nun der Dinge die da kommen...". Ich hoff' dass das funktioniert.

Nochmals Danke!

Liebe Grüsse

Nic und Phil mit Giselle, Monsieur, Bijou, Floh, Balou und Luzifer

Thema:

Bitte helft mir!!! Wie reinige ich ein Sofa?

Bitte helft mir!!! Wie reinige ich ein Sofa? - Ähnliche Themen

• helft mir bitte

helft mir bitte: Mein kater ist 17 jahre alt und kackt überal hin. Mein vater will ihn nicht mehr haben und droht ihn zu meiner mutter zu bringen, weil er eben...
  • Hilfe Katze unsauber!! Bitte helft mir!

Hilfe Katze unsauber!! Bitte helft mir!: Ich hoffe es kann mir von euch einer helfen. Meine eine Katze ist seit einiger Zeit unsauber und macht immer wieder aufs Bett im Katzenzimmer...
  • meine katze pinkelt mir die ganze wohnung voll!!! bitte helft mir!!

meine katze pinkelt mir die ganze wohnung voll!!! bitte helft mir!!: Heyyy.... meine katze ist jetzt ca 1 jahr und 3 monate alt...ich habe sie seitdem sie 6 wochen alt ist(was sicherlich sehr früh ist)....am...
  • Bitte helft mir, mein Kleiner pieselt überall hin !!!

Bitte helft mir, mein Kleiner pieselt überall hin !!!: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Mein Freund und ich haben uns vor einer Woche einen kleinen Karthäuser Namens Elvis zugelegt. Er ist...
  • Mit dem Latein am Ende.. bitte helft mir...

Mit dem Latein am Ende.. bitte helft mir...: Hallo... ::w ich habe einen 6 Monate alten Kater.. und bin langsam am verzweifeln. Er war 9 Wochen als er zu uns kam... war bei der...