Bitte helft mir (uns)!Ist es nun soweit?(kastration)

Diskutiere Bitte helft mir (uns)!Ist es nun soweit?(kastration) im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; ihr müsst mir helfen: Ich habe zwar nicht bewusst mitbekommen, dass der urin mehr stinkt, oder es gar plötzlich angefangen hat mehr nach amoniak...

nina+merlin+salem

Gast
ihr müsst mir helfen:

Ich habe zwar nicht bewusst mitbekommen, dass der urin mehr stinkt, oder es gar plötzlich angefangen hat mehr nach amoniak zu stinken, aber im großen und ganzen fällt mir ein kleiner Unterschied zu damals auf...aber
echt gering.ABER!!!!:Seit einigen Tagen miaut merlin kläglich herum, den ganzen tag (hat aber keine schmerzen).Und eben geradehabe ich mit salem gespielt.merlin saß daneben hat ihn angeguckt und die ganze zeit ihn angegurrt.Plötzlih fing merlin an salem zu besteigen und in den nacken zu beißen.Sah aber nich nach spiel aus, sondern ernst.Denn sie haben nicht vorher und nicht hinterher getobt.merlin saß gaaanz ruhig auf ihm drauf und bewegte sich leicht 8O ...salem ist "geflüchtet" , doch merlin kam die ganze zeit gurrend hinterher und versuchte es ständig wieder.... 8O Nun ist erst mal ruhe , aber was war das? Sie sind doch nicht etwa geschlechtsreif?Schon? Sollte ich mich langsam an den TA wenden?BITTE HELFT MIR..........

LLG

10.09.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bitte helft mir (uns)!Ist es nun soweit?(kastration) . Dort wird jeder fündig!

Teufeline

Gefällt mir
1
Hallochen,

dir helfen? Oder besser dem Katchen. Das kann jetzt nur der TA. Es ist so weit, dein Katerli ist wohl doch fast erwachsen. Lass einen Termin für ihn machen, bevor er immer unruhiger wird und nur noch das Eine im Kopf hat. Bei meinem ehemaligen Deckkater habe ich das nochkeine einzige Minute bereut. Er hat wieder Zeit füt mich :D

Liebe grüsse, Kordula

nina+merlin+salem

Gast
meinst du?nunja....sollt ichsalem trotzdem schon mit kastrieren lassen?Es sind ja gleichaltrige geschwister...ich habe da so meine probleme mit dem kastrieren so früh.....habe angst wegen der harnröhre, die danach nicht mehr weiter wächst.und es zu nieren, harn oder sonstige derartige erkrankungen später mal und schneller als bei anderen (weil sie ja nich voll ausgebildet ist)kommt...deswegen vrsuche ich es so lange wie möglich hinauszuziehen.oder ist das falsch?ich meine seit gestern ist es nicht nochmal vorgekommen.und markieren tun sie auch noch nicht....hilfeeee.....auch mein TA rät von zu früher kastration ab.Natürlich nicht wenn s schon notwendig ist.....hilfeee....
LLG

ronjaräubertochter

Gast
Hallo Nina,

bin grad in diese Rubrik gegangen, weil ich genau das gleich Problem habe. Bei mir ist's der Gino, und seit ungefähr zwei Wochen ist er richtig anstrengend.
Wie du geschrieben hast...er maunzt den ganzen Tag rum, und mittlerweile nervt er seinen gleichaltrigen Bruder wirklich ganz gewaltig.
STÄNDIG versucht er ihn zu besteigen, und dabei auch immer wieder diese Nackenbisse!!!!!!!!!!!! :roll:
Heute bin ich schon früh von der Arbeit nach Hause und beobachte nun seit 2-3 Stunden, wie Gino die ganz Zeit Oskar jagt, ihn besteigen will, und in den Nacken beißt.
Oskar findet's alles andere als prickelnd :twisted:
Hmmm...also mittlerweile bin ich mir ja ganz sicher, dass Gino fällig ist, ziemlich frühreif mit 5 1/2 Monaten, finde ich.
Ich will aber auf jeden Fall beide zusammen kastrieren lassen...Oskar scheint aber ja noch nicht ganz so weit zu sein wie Gino.
Andererseits, möglich wär die OP bei ihm ja sicher auch schon (die Bommeln sind auch schon gut groß :wink: ).
Mal sehen, ob wir zu dieser Frage noch Rat bekommen :?
Ich denke, ich werd' meinen beiden bald möglichst einen Termin besorgen, mach mir nämlich ein bisschen Sorgen, dass sich das Ganze negativ auf die gute Beziehung der beiden auswirkt, wenn Gino den Oskar weiter so nervt.
Außerdem ist Gino momentan wirklich ziemlich unruhig :(

LG
Julia

BKH TIGGER

Gast
Wie alt sind denn die "Männer"? ich habe meine Beiden Jungs mit knapp sechs Monaten entbommeln lassen. Hubba müffelte auch so still vor sich hin. besprungen hat er seinen >Bruder allerdings nicht. Der TA riet mir dann zur Kastration, denn er meinte die Beiden könnten sich sonst soinnefeind werden. Ich habe dann beide gleichzeitig kastrieren lassen. So war der Streß für die Beiden wesentlich geringer. Und ich kann nur sagen: Aus beiden sind große, stolze und wunderschöne Kater geworden.

ronjaräubertochter

Gast
Hallo Nina,

also bei uns ist's jetzt am Donnerstag soweit!!
Nachdem Gino gar keine Ruhe mehr gegeben hat, und Oskar schon total entnervt von ihm war, habe ich gestern abend dann doch noch beim TA angerufen und ihm die Lage geschildert.
Der hat auch gemeint, wir sollten uns sofort drum kümmern :roll:
Im Katzentalk hab' ich schon einen kleinen Kastrationsthread eröffnet...und zusätzlich werd ich jetzt wohl hier noch ein bisschen weiter stöbern, damit auch wirklich alles gut über die Bühne geht (und Dosine nicht mehr so nervös sein muss :wink: )

Sprich doch auch mal mit deinem TA! Nur Mut, wir stehen das schon durch :wink:

LG

Thema:

Bitte helft mir (uns)!Ist es nun soweit?(kastration)

Bitte helft mir (uns)!Ist es nun soweit?(kastration) - Ähnliche Themen

• Helft mir mal bitte ...

Helft mir mal bitte ...: .... meine Katerchen hatte keine einfache Kastra da eine seiner "Bömmeln" im bauch war ... *was kann ich tun wenn er sich stark an der...
  • Bitte helft mir!

Bitte helft mir!: Hallo, vorletzte Woche war Chilli (4 Monate alt) rollig, was dann dadurch recht schnell wieder zurückgegangen ist, dass sie vom kastrierten Mupf...
  • Bitte helft mir, dringend. Die Pille und rollig?

Bitte helft mir, dringend. Die Pille und rollig?: Hallo, Unsere Katze ist rollig, es ist erst das dritte mal aber jetzt nehmen wir einen noch unkastrierten Kater auf bzw. haben es bereits getan...
  • katze heute kastriert .. bitte schnelle hilfe

katze heute kastriert .. bitte schnelle hilfe: Hallo meine katze ist heute kastriert worden und ich hab sie gerade vom tierarzt geholt. ich finde sie ist schon relativ fit zumindest hab ich es...
  • Bitte Daumen drücken - Lizzy ist morgen dran

Bitte Daumen drücken - Lizzy ist morgen dran: Ich bin auch schon ganz aufgeregt wegen morgen. Um 9 Uhr muss ich Lizzy abgeben und um 16 Uhr darf ich sie holen. Heute bekommt sie noch gaaanz...