Bitte helft mir, ist unsere Emily vielleicht krank?

Diskutiere Bitte helft mir, ist unsere Emily vielleicht krank? im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Seit einer etwa einer Woche haben wir beobachtet das der Bereich hinter den letzten beiden Zitzen sich irgendwie geschwollen anfühlt und...

Uta Marie

Gast
Hallo,

Seit einer etwa einer Woche haben wir beobachtet das der Bereich hinter den letzten beiden Zitzen sich irgendwie geschwollen anfühlt und zwischen den Beinen
leicht herunterhängt. Eine Schwangerschaft ist 100%ig auszuschliessen, da unsere Katze sich nur in der Wohnung aufhält.
Wir machen uns wirklich Sorgen, man muss es sich so vorstellen als wenn dort 2 kleine Säckchen runterhängen in denen sich Gewebe oder sich etwas hart anfühlendes befindet.
Vielleicht kann uns ja jemand helfen der sich damit auskennt und uns sagen ob das normal ist oder vielleicht eine Krankheit.



Danke und ein schönes Wochenende,

Uta, Micha & Emily
 
20.09.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bitte helft mir, ist unsere Emily vielleicht krank? . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo!

Wie alt ist sie?

Erwachsene Tiere haben oft zwischen den Hinterbeinen etwas herabhängende "Fältchen". Könnte es sich auch um diese handeln?

Was macht sie wenn du ihr hingreifst oder leicht zusammendrückst?

Falls du komplett Zweifel hast, würde ich dir raten den TA aufzusuchen, da eine Ferndiagnose recht schwierig ist.

Alles Gute.

LG Alex
 

Uta Marie

Gast
Hallo Alex!
Danke für Deine schnelle Antwort.
Emily wird am 27.10. 1 Jahr alt und sie hat es jetzt seit einer Woche.
Wenn man es zusammendrückt, scheint es wirklich so wie 2 Fettfalten und man hat nicht den Eindruck als würde es ihr weh tun, ganz im Gegenteil, sie will jetzt ständig am Bauch getreichelt werden.

LG, Uta :-)
 

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo Uta!

Tja, dann nehme ich jetzt mal an, dass du die "Sprungfalte" meinst. Das haben eigentlich alle Katzen.

Mach dir daher vorerst mal keine Sorgen.

LG Alex mit drei "Hängebäuchen"
 
Thema:

Bitte helft mir, ist unsere Emily vielleicht krank?

Bitte helft mir, ist unsere Emily vielleicht krank? - Ähnliche Themen

  • Bitte helft mir ich weis nicht mehr weiter!!! Milzvergrößerung

    Bitte helft mir ich weis nicht mehr weiter!!! Milzvergrößerung: Bei unserer Katze wurde eine Milzvergrößerung durch ein Röntgenbild festgestellt. Weis jemand welche Ursache/n das haben könnte ? Die ganze...
  • Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter...

    Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo, war gerade beim Tierarzt mit dem Schwerpunkt: Zahnmedizin. Ich bin geschockt! Er hat gesagt, daß alle Zähne raus müssen... Mein Sisko hat...
  • Bitte helft! Hat jemand eine Idee?

    Bitte helft! Hat jemand eine Idee?: Hallo ihr Lieben / Guten Morgen! Wende mich nochmal an Euch! Habe gestern erfahren, dass nun auch meine zweite Katze niedrige Leukozyten...
  • Bitte helft uns! Nierenleiden?

    Bitte helft uns! Nierenleiden?: Hallo! Ich habe einen BKH-Kater und er ist 81/2 Jahre alt er heißt Todi. Seit ca. einem 1/4 Jahr sabbert er und riecht sehr streng aus seinem...
  • Bitte helft mir bin am ende!!!!!!!!!!!!!!

    Bitte helft mir bin am ende!!!!!!!!!!!!!!: hallo, bin gerade mit piccolo aus der tierklinik gekommen schwere leberinfektion sie wissen nicht ob sie ihn durch bringen. ich bin völlig fertig...
  • Ähnliche Themen
  • Bitte helft mir ich weis nicht mehr weiter!!! Milzvergrößerung

    Bitte helft mir ich weis nicht mehr weiter!!! Milzvergrößerung: Bei unserer Katze wurde eine Milzvergrößerung durch ein Röntgenbild festgestellt. Weis jemand welche Ursache/n das haben könnte ? Die ganze...
  • Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter...

    Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo, war gerade beim Tierarzt mit dem Schwerpunkt: Zahnmedizin. Ich bin geschockt! Er hat gesagt, daß alle Zähne raus müssen... Mein Sisko hat...
  • Bitte helft! Hat jemand eine Idee?

    Bitte helft! Hat jemand eine Idee?: Hallo ihr Lieben / Guten Morgen! Wende mich nochmal an Euch! Habe gestern erfahren, dass nun auch meine zweite Katze niedrige Leukozyten...
  • Bitte helft uns! Nierenleiden?

    Bitte helft uns! Nierenleiden?: Hallo! Ich habe einen BKH-Kater und er ist 81/2 Jahre alt er heißt Todi. Seit ca. einem 1/4 Jahr sabbert er und riecht sehr streng aus seinem...
  • Bitte helft mir bin am ende!!!!!!!!!!!!!!

    Bitte helft mir bin am ende!!!!!!!!!!!!!!: hallo, bin gerade mit piccolo aus der tierklinik gekommen schwere leberinfektion sie wissen nicht ob sie ihn durch bringen. ich bin völlig fertig...
  • Top Unten