Bitte gebt mir einenTipp

Diskutiere Bitte gebt mir einenTipp im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, brauche mal eure Meinung. Meine Katze hat in beiden Augen Eiter. Was ich erstmal nicht weiter schlimm finde. Es ist nicht viel und ich...

Amy

Gast
Hallo,

brauche mal eure Meinung. Meine Katze hat in beiden Augen Eiter. Was ich erstmal nicht weiter schlimm finde. Es ist nicht viel und ich wische es morgens und abends weg. Ich hatte vermutet, das sie am offenen Fenster gelegen
hat. Nun ist aber unter dem rechten Auge das Fell weggegangen. Ich hatte ihr das Auge saubergemacht. Dabei ist das Fell abgegangen und es hat auch etwas gesuppt. Seit Dienstagabend war das Auge angeschwollen. Gestern wurde der Eiter dicker. Er klebt jetzt und ist ziemlich zäh. Aber die Schwellung ist etwas zurück gegangen. Unter normalen Umständen wäre ich schon mit ihr beim TA gewesen. Aber Speedy ist Herzkrank und vor 14 Tagen haben wir sie beim TA erst mit EKG und röntgen gequält. Sie hatte auch gut mitgearbeitet. Aber einen Besuch beim TA mit Wartezeit möchte ich ihr eigentlich ersparen. Was meint ihr? Kann ich ihr so irgendwie helfen? Oder muss ich doch zum TA?
 
27.02.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bitte gebt mir einenTipp . Dort wird jeder fündig!

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
1
Huhu . . .

ich habe Dir hier geantwortet.

Liebe Grüße
Monella
 

russian

Gast
Hallo Amy,

ohne wenn und aber, bringe die Katze zum TA. Eiter ist keine harmlose Sache, und wenn es schlimmer wird könnte es gerade bei einer herzkranken Katze problematischer sein, wenn Du wartest und vielleicht ein Eingriff erforderlich wird.

Viele Grüße und gute Besserung
Russian
 

Katzenfrau

Gast
kann mich da nur anschliessen...ab zum TA..Eiter ist für den Körper gerade bei einer bereits (Herz)Kranken Katze sehr belastend...ruf doch vorher an und mach einen Termin evtl. gleich am Anfang der Sprechstunde aus..da musst du dann nicht so lange warten...

Alles Gute für euch Beide...
 

TobbyBobby

Gast
Homöopathie kann helfen!

Hallihallo!
Also ich würde bei richtig dickem Augenausfluß auch zum TA gehen.
Du könntest die Heilung aber homöopathisch unterstützen.
Bei meinem Kater hat immer Euphrasia D6 gut geholfen.
Die Kügelchen hab ich ihm 2x täglich in etwas Katzenmilch aufgelöst gegeben - er fands immer super (klar - lecker Milchi) und die Augen wurden davon super schön.
Bekommst Du in jeder Apotheke ohne Rezept und kostet auch nicht die Welt.
Gute Besserung Deinem Miez,
Ciaoi,
Dani
 
Thema:

Bitte gebt mir einenTipp

Bitte gebt mir einenTipp - Ähnliche Themen

  • Chylothorax bitte wer kann helfen?!??

    Chylothorax bitte wer kann helfen?!??: Hallo Ich bin neu hier und es geht um meinen Damon der 11 Jahre ist. Damon war immer gut und gesund. Er hatte mal kleinere Leber Probleme und auch...
  • Bitte ein paar Daumen für Gringo

    Bitte ein paar Daumen für Gringo: Heute morgen war ich mit Gringo beim TA, weil er in der Nacht (zum drittenmal in dieser Woche) in meinem Bett gekötzelt hat... Außerdem war die...
  • Blutbild - bitte um Hilfe

    Blutbild - bitte um Hilfe: Hallo ihr Lieben, wer kennt sich mit Blutbildern aus und kann mir hierzu etwas sagen. Die Blutbild-Besprechung in der Tierklinik steht noch aus...
  • Hallo wo bitte sind die CNI erfahrenen Forenmitglieder?

    Hallo wo bitte sind die CNI erfahrenen Forenmitglieder?: Habe es endlich geschafft Tigers Daten zu Scannen.
  • Diagnose FIP :'( was soll ich tun?? Bitte um schnelle Hilfe :(

    Diagnose FIP :'( was soll ich tun?? Bitte um schnelle Hilfe :(: Hallo liebe Katzenliebhaber, Eigentlich weiß ich garnicht wo ich anfangen soll. Ist grade wirklich Alles bisschen viel für mich. Wir waren schon...
  • Ähnliche Themen
  • Chylothorax bitte wer kann helfen?!??

    Chylothorax bitte wer kann helfen?!??: Hallo Ich bin neu hier und es geht um meinen Damon der 11 Jahre ist. Damon war immer gut und gesund. Er hatte mal kleinere Leber Probleme und auch...
  • Bitte ein paar Daumen für Gringo

    Bitte ein paar Daumen für Gringo: Heute morgen war ich mit Gringo beim TA, weil er in der Nacht (zum drittenmal in dieser Woche) in meinem Bett gekötzelt hat... Außerdem war die...
  • Blutbild - bitte um Hilfe

    Blutbild - bitte um Hilfe: Hallo ihr Lieben, wer kennt sich mit Blutbildern aus und kann mir hierzu etwas sagen. Die Blutbild-Besprechung in der Tierklinik steht noch aus...
  • Hallo wo bitte sind die CNI erfahrenen Forenmitglieder?

    Hallo wo bitte sind die CNI erfahrenen Forenmitglieder?: Habe es endlich geschafft Tigers Daten zu Scannen.
  • Diagnose FIP :'( was soll ich tun?? Bitte um schnelle Hilfe :(

    Diagnose FIP :'( was soll ich tun?? Bitte um schnelle Hilfe :(: Hallo liebe Katzenliebhaber, Eigentlich weiß ich garnicht wo ich anfangen soll. Ist grade wirklich Alles bisschen viel für mich. Wir waren schon...
  • Top Unten