Babsallee
- Gefällt mir
- 0
Hallo Leute,
im Februar habe ich bei Tiere in Not meinen Kater Pippo geholt. Er ist auch der Tollste, aber ich dachte er bräuchte Gesellschaft und habe mir somit vor 4 Wochen noch einen Babykater zugelegt.
So, vor 1,5 Wochen gings dann los. Er pinkelte ständig in MEIN Bett und in sein Körbchen.
Wenn ich ihn erwischt habe, habe ich laut nein gesagt und ihn in sein Klo gesetzt. Ich war beim Tierarzt, weil es so nicht weitergehen konnte. Ich habe letzte Woche 6 Maschinen Wäsche wegen dem Kleinen waschen müssen und drei Oberbetten sind versaut. Eins davon aus Schurwolle, habe ich in den Trockner gesteckt und ist jetzt ne deck für den Kater geworden. Natürlich eingelaufen. Habe nicht aufs Etikett geguckt. Na ja, ist ein anderes Thema. Seit zwei Tagen schlafe ich jedenfalls ohne Decke, weil alle in der Reinigung sind. Schonmal prima.
Auf jeden Fall meinte der Tierarzt es wäre eine Blasenentzündung, obwohl er keine Urinprobe von dem Kleinen hatte. Er bekam eine Spritze und ich bekam Wurmkur und Antibiotkum mit.
Das Antibiotikum bekommt er nun seit 5Tagen und es hat sich noch nicht gebessert. und so langsam bin ich mit den Nerven am Ende und mein Dickerchen, also mein Erstkater Pippo auch. Er versteht die Welt nicht mehr und möchte glaube ich inzwischen auch lieber wieder alleine sein.
Ich habe den Steckbrief unten ausgefüllt, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schonmal.
im Februar habe ich bei Tiere in Not meinen Kater Pippo geholt. Er ist auch der Tollste, aber ich dachte er bräuchte Gesellschaft und habe mir somit vor 4 Wochen noch einen Babykater zugelegt.
So, vor 1,5 Wochen gings dann los. Er pinkelte ständig in MEIN Bett und in sein Körbchen.
Wenn ich ihn erwischt habe, habe ich laut nein gesagt und ihn in sein Klo gesetzt. Ich war beim Tierarzt, weil es so nicht weitergehen konnte. Ich habe letzte Woche 6 Maschinen Wäsche wegen dem Kleinen waschen müssen und drei Oberbetten sind versaut. Eins davon aus Schurwolle, habe ich in den Trockner gesteckt und ist jetzt ne deck für den Kater geworden. Natürlich eingelaufen. Habe nicht aufs Etikett geguckt. Na ja, ist ein anderes Thema. Seit zwei Tagen schlafe ich jedenfalls ohne Decke, weil alle in der Reinigung sind. Schonmal prima.
Auf jeden Fall meinte der Tierarzt es wäre eine Blasenentzündung, obwohl er keine Urinprobe von dem Kleinen hatte. Er bekam eine Spritze und ich bekam Wurmkur und Antibiotkum mit.
Das Antibiotikum bekommt er nun seit 5Tagen und es hat sich noch nicht gebessert. und so langsam bin ich mit den Nerven am Ende und mein Dickerchen, also mein Erstkater Pippo auch. Er versteht die Welt nicht mehr und möchte glaube ich inzwischen auch lieber wieder alleine sein.
Ich habe den Steckbrief unten ausgefüllt, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schonmal.
Fragen zur Katze:
- Rasse Europäisch Kurzhaar
- Geschlecht männlich
- Alter 12 Wochen
- Gewicht normal, ich weiß nicht, habe keine Küchenwaage. Tierarzt meinte, Normalgewicht.
- Rasse Europäisch Kurzhaar
- Geschlecht männlich
- Alter 12 Wochen
- Gewicht normal, ich weiß nicht, habe keine Küchenwaage. Tierarzt meinte, Normalgewicht.
Fragen zur Gesundheit der Katze:
- Bisherige Erkrankungen, keine
- Befunde, Blasenentzündung. glaub ich aber nicht
- Impfungen keine
- Kastriert nein
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze ?
am Anfang Gardien, oder wie das geschrieben wird. Ist er aber inzwischen gegen geimpft
- Bisherige Erkrankungen, keine
- Befunde, Blasenentzündung. glaub ich aber nicht
- Impfungen keine
- Kastriert nein
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze ?
am Anfang Gardien, oder wie das geschrieben wird. Ist er aber inzwischen gegen geimpft
Fragen zu den Lebensumständen der Katze:
- Warum wurde die Katze angeschafft? zur Gesellschaft von Pippo
- Woher stammt die Katze ( (Züchter, Tierhandel, Tierschutzverein, Bauernhof?) Privathaushalt
- Wie alt war die Katze zum Zeitpunkt der Übernahme? 8Wochen
- Ist es deine erste Katze? nein
- Leben mehrere Katzen im Haushalt? (Geschlecht, Alter, Kastriert) Pippo, circa 3Jahre. Weiß man nicht genau, weil er damals ausgesetzt worden ist, männlich und kastriert.
- Wie lange wird mit der Katze gespielt? 3h mind.
- Hat die Katze Freilauf? nein
- Wie ist die Katzentoilette beschaffen (Größe, Art, Haubenklo?) zwei Klos. ein Eckklo im Badezimmer und ein Haubenklo mit Klappe und Kohlefilter im Schlafzimmer, weil er dort immer in mein Bett pinkelt.
- Wieviele Katzentoiletten sind vorhanden und wo stehen sie? 2
- Wie oft wird die Katzentoilette gereinigt? (Womit? Welches Streu?) 2mal täglich, Premiere excellent. 10€ 12kg
- Warum wurde die Katze angeschafft? zur Gesellschaft von Pippo
- Woher stammt die Katze ( (Züchter, Tierhandel, Tierschutzverein, Bauernhof?) Privathaushalt
- Wie alt war die Katze zum Zeitpunkt der Übernahme? 8Wochen
- Ist es deine erste Katze? nein
- Leben mehrere Katzen im Haushalt? (Geschlecht, Alter, Kastriert) Pippo, circa 3Jahre. Weiß man nicht genau, weil er damals ausgesetzt worden ist, männlich und kastriert.
- Wie lange wird mit der Katze gespielt? 3h mind.
- Hat die Katze Freilauf? nein
- Wie ist die Katzentoilette beschaffen (Größe, Art, Haubenklo?) zwei Klos. ein Eckklo im Badezimmer und ein Haubenklo mit Klappe und Kohlefilter im Schlafzimmer, weil er dort immer in mein Bett pinkelt.
- Wieviele Katzentoiletten sind vorhanden und wo stehen sie? 2
- Wie oft wird die Katzentoilette gereinigt? (Womit? Welches Streu?) 2mal täglich, Premiere excellent. 10€ 12kg
Fragen zu deinen Lebensumständen
- Haben Veränderung stattgefunden (Umzug, Zuzug / Wegzug von Personen) nein
- Wurden neue Einrichtungsgegenstände angeschafft? nein
- Wurde renoviert? nein
- Haben Veränderung stattgefunden (Umzug, Zuzug / Wegzug von Personen) nein
- Wurden neue Einrichtungsgegenstände angeschafft? nein
- Wurde renoviert? nein
Fragen zur Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht? von 1,5 Wochen
- Ständige Unsauberkeit oder nur manchmal? jeden Tag mind. ein mal
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot? Urin, einmal Kot aufs Bett
- Geringe Mengen von Urin (Spritzer) oder normale Ausscheidungsmenge? normale Ausscheidungsmenge, recht viel
- Versucht die Katze ihren Urin zu verscharren? nein
- Riecht die Katze an ihrem Urin außerhalb der Katzentoilette? nein
- Wo erledigt die Katze ihr Geschäft außerhalb der Katzentoilette? (Untergrund, Gegenstände?) Körbchen, mein Bett und in die Küchenecke neben dem Mülleimer
- Urin befindet sich meist auf vertikale Flächen wie Wände, Vorhänge, Türen, Couch oder elektrischen Geräten. --> Bett, Körbchen, Fußboden
- Urin befindet sich meist auf horizontale Flächen, wie Vorleger, Waschbecken, Badewannen, Betten, Plastiktüten, Koffer, Taschen nein
- Wann sind die Probleme aufgetaucht? von 1,5 Wochen
- Ständige Unsauberkeit oder nur manchmal? jeden Tag mind. ein mal
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot? Urin, einmal Kot aufs Bett
- Geringe Mengen von Urin (Spritzer) oder normale Ausscheidungsmenge? normale Ausscheidungsmenge, recht viel
- Versucht die Katze ihren Urin zu verscharren? nein
- Riecht die Katze an ihrem Urin außerhalb der Katzentoilette? nein
- Wo erledigt die Katze ihr Geschäft außerhalb der Katzentoilette? (Untergrund, Gegenstände?) Körbchen, mein Bett und in die Küchenecke neben dem Mülleimer
- Urin befindet sich meist auf vertikale Flächen wie Wände, Vorhänge, Türen, Couch oder elektrischen Geräten. --> Bett, Körbchen, Fußboden
- Urin befindet sich meist auf horizontale Flächen, wie Vorleger, Waschbecken, Badewannen, Betten, Plastiktüten, Koffer, Taschen nein
Was hast du bislang unternommen um die Unsauberkeit deiner Katze in den Griff zu bekommen?
ich war beim Tierarzt, was nichts gebracht hat meiner Meinung nach und ich habe wenn ´den Kleinen erwischt habe in die Hände geklatscht, laut Nein gesagt und dann ins Klo gesetzt. Erwische ihn nur leider selten.
Und er macht das immer nur, wenn ich auch zu Hause bin. sonst eigentlich nicht.
Und seitdem der Kleine da ist, ist mein Dickerchen ganz lummerig geworden und sieht traurig aus
Und er macht das immer nur, wenn ich auch zu Hause bin. sonst eigentlich nicht.
Und seitdem der Kleine da ist, ist mein Dickerchen ganz lummerig geworden und sieht traurig aus

Bitte helft mir. Vielen vielen Dank