Bitte beachten: Fragenkatalog Trächtigkeit

Diskutiere Bitte beachten: Fragenkatalog Trächtigkeit im Trächtigkeit Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Um besser helfen zu können, ist es notwendig, dass folgender Fragebogen ausgefüllt wird. Bitte beantworte die Fragen so genau wie möglich, das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Fino&Bonita

Registriert seit
09.10.2008
Beiträge
1.561
Gefällt mir
0
Um besser helfen zu können, ist es notwendig, dass folgender Fragebogen ausgefüllt wird. Bitte beantworte die Fragen so genau wie möglich, das erspart langes Nachfragen und führt schneller zu kompetenten Ratschlägen. Wenn Du eine Frage nicht beantworten kannst, schreib bitte dazu "weiß nicht" oder "keine Ahnung" oder "unbekannt".

Nimm bitte zur Kenntnis, das du hier auch Kritik an deinem tun lesen wirst. Nicht jeder heißt Vermehrung außerhalb von Züchterkreisen willkommen, vorallen auf Hinblick der Situation in TH und den bestehenden Streunerkollonien.

Sachlich vorgebrachte Kritik soll zum Nachdenken anregen. Bedenke dies auch bei Deinen Antworten darauf. Wenn Du das Gefühl hast angegriffen zu werden, mache die User bitte erst einmal freundlich auf Deine Gefühlslage aufmerksam, bevor Du zurückfeuerst ;)



Fragen zur Katze

- Wie heißt die trächtige Katze?
- Wie alt ist die trächtige Katze?
- Welcher Rasse gehört die trächtige Katze an?
- Ist die trächtige Katze geimpft, wenn ja gegen was und wann zuletzt?

Fragen zum Umfeld/Futter der Katze

- Wie viele Katzen leben noch im Haushalt, welches Geschlecht haben sie, wie alt sind sie, sind sie kastriert?
- Ist die trächtige Katze Freigängerin?
- Was fütterst Du der trächtigen Katze, wie viel und in welchen Zeitabständen?
- Wie schwer war die trächtige Katze vor der Trächtigkeit und wie viel wiegt sie jetzt?

Fragen zum Deckkater

- Wie alt ist der Deckkater und welcher Rasse gehört er an?
- Ist der Deckkater geimpft, wenn ja gegen was und wann zuletzt?
- Wie oft deckt der Deckkater und wie viele Katzen hat er in etwa schon gedeckt?
- Waren seine bisherigen Kitten alle gesund? Wenn nein, was gab es für Erkrankungen / Beeinträchtigungen?

Fragen zur Vorsorge und Trächtigkeit

- Wie kam die Trächtigkeit zustande (geplant, ausgebüchst, mit im Haushalt lebender Kater, ...)?
- Ist das ihr erster Wurf oder hatte sie schon mehrere? Wenn ja wann und wie viele Kitten waren in den Würfen?
- Wurde die Katze vor der Deckung von einem Tierarzt durchgecheckt, wenn ja mit welchem Ergebnis?
- Wurde die trächtige Katze nach der Deckung einem Tierarzt vorgestellt und wenn ja mit welchem Ergebnis?
- Wurden die trächtige Katze und der Deckkater nachweislich vor der Deckung auf Krankheiten wie FIV und FeLV (Leukose) getestet? Wenn ja mit welchem Ergebnis?
- Wurden die trächtige Katze und der Deckkater vor der Deckung hinsichtlich der Blutgruppe und Erbkrankheiten wie HCM/PKD untersucht?

Fragen zur Geburtsvorbereitung

- Wieviele Wurfkisten hast du bereitgestellt?
- Ist Aufzuchtsmilch im Haus?
- Wieviel Zeit hättest Du für eine mögliche Handaufzucht?
- Wer ist immer anwesend um die Geburt zu begleiten?
- Kennst Du Dich mit Katzengeburten aus oder kennst Du jemanden, der Dir beistehen und helfen kann?


Fragen an dich

- Wenn die Trächtigkeit geplant war, was ist der Grund für den Wunsch nach Kitten (Zucht im Verein, Zucht ohne Verein, "einmal Kitten haben", der Katze zum Mutterglück verhelfen, ...)?
- Wie stellst Du Dir die Kittenvergabe vor?
- Hast Du schon eine Vorstellung, was Du machen könntest, wenn die neuen Besitzer Dir in den nächsten 20 Jahren eines oder mehrere Kitten aus welchen Gründen auch immer zurückgeben?
- Welche Hilfe erhoffst Du Dir / erwartest Du hier im Forum?



Danke für Deine Mitarbeit!

LG
Anika
 
07.03.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bitte beachten: Fragenkatalog Trächtigkeit . Dort wird jeder fündig!
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bitte beachten: Fragenkatalog Trächtigkeit

Bitte beachten: Fragenkatalog Trächtigkeit - Ähnliche Themen

  • Katze Trächtig bitte um Rat

    Katze Trächtig bitte um Rat: Hallo meine Paris ist schwanger weiss leider nicht den genauen Geburtstermin der Tierarzt meinte nach dem Röntgen so ca 3 Wochen das müsste bald...
  • NEIN BITTE NICHT FIP - KONTRASTMITTEL beim SÄUGEN?

    NEIN BITTE NICHT FIP - KONTRASTMITTEL beim SÄUGEN?: Hallo, seit ich bei Euch hier im Forum bin...geht es immer weiter bergab ;((. Meine vor zwei Tagen gewordene Katzenmutter Shiela frisst nichts...
  • !!!!!! Bitte dringend um schnelle Hilfe !!!!!!!!!

    !!!!!! Bitte dringend um schnelle Hilfe !!!!!!!!!: Hallo ich hoffe in diesem Forum Hilfe zu bekommen es wäre net wenn ihr euch die Zeit dazu nehmen könntet. Meine Katze ( BKH 1 Jahr alt erste...
  • Bitte Helft Mir

    Bitte Helft Mir: wer kann mir helfen meine katze ist hoch trächtig der tierarzt häte die kitten am freitag geholt ich vertraute ihm nicht allso hab ich gewartet...
  • Bitte Hilfe! TA hat Trächtigkeit bei meiner Pflegekatze bestätigt!

    Bitte Hilfe! TA hat Trächtigkeit bei meiner Pflegekatze bestätigt!: Erst mal hallo an alle ::w Nun hab ich also die Bestätigung, dass meine Pflegekatze Sissi trächtig ist. Die Besitzer sind noch für über 5...
  • Ähnliche Themen
  • Katze Trächtig bitte um Rat

    Katze Trächtig bitte um Rat: Hallo meine Paris ist schwanger weiss leider nicht den genauen Geburtstermin der Tierarzt meinte nach dem Röntgen so ca 3 Wochen das müsste bald...
  • NEIN BITTE NICHT FIP - KONTRASTMITTEL beim SÄUGEN?

    NEIN BITTE NICHT FIP - KONTRASTMITTEL beim SÄUGEN?: Hallo, seit ich bei Euch hier im Forum bin...geht es immer weiter bergab ;((. Meine vor zwei Tagen gewordene Katzenmutter Shiela frisst nichts...
  • !!!!!! Bitte dringend um schnelle Hilfe !!!!!!!!!

    !!!!!! Bitte dringend um schnelle Hilfe !!!!!!!!!: Hallo ich hoffe in diesem Forum Hilfe zu bekommen es wäre net wenn ihr euch die Zeit dazu nehmen könntet. Meine Katze ( BKH 1 Jahr alt erste...
  • Bitte Helft Mir

    Bitte Helft Mir: wer kann mir helfen meine katze ist hoch trächtig der tierarzt häte die kitten am freitag geholt ich vertraute ihm nicht allso hab ich gewartet...
  • Bitte Hilfe! TA hat Trächtigkeit bei meiner Pflegekatze bestätigt!

    Bitte Hilfe! TA hat Trächtigkeit bei meiner Pflegekatze bestätigt!: Erst mal hallo an alle ::w Nun hab ich also die Bestätigung, dass meine Pflegekatze Sissi trächtig ist. Die Besitzer sind noch für über 5...
  • Schlagworte

    was beachten deckkater

    ,

    maine coon birma mix

    Top Unten