nina-maeusle
- Gefällt mir
- 0
Bei meiner Pommes habe ich letzte Woche ein kleines bisschen Blut am Po entdeckt. Erst dachte ich, dass ich mich vielleicht getäuscht hab, aber zwei Tage später war am Rand vom Kaklo wieder ein kleiner Blutstropfen. Generell hat sie immer einen eher weicheren Kot - kein Durchfall, aber auch keine "Würstchen". Ich hab zwei TA darauf angesprochen und beide Male wurde sie daraufhin untersucht. Am Freitag war das letzte Mal und der Doc
erklärte mir, dass es zum einen evtl. von der Wurmkur kommt (ich hatte einen Spulwurm im Kot entdeckt) und zum anderen an der Analdrüse liegen kann. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird die Analdrüse normalerweise mit dem Kot entleert. Bei ständig weichem Kot oder Durchfall ist das nicht der Fall und dann kann sich die Analdrüse entzünden. Aufgrund der Anatomie von Pommes (die Analdrüse sitzt relativ weit hinten) kann die Analdrüse vom Doc nicht entleert werden. Momentan kann er nichts weiter machen und ich soll es weiterhin beobachten.
Pommes trinkt unheimlich viel. Vielleicht kommt der weiche Kot auch daher. Ich hab auch schon mit anderem Futter probiert. Derzeit bekommt sie morgens und abends Naßfutter von "Perfekt Fit" und "Animonda". Tagsüber steht ihr ein Napf mit Trockenfutter zur Verfügung. Das ist eine Mischung aus "Whiskas Kitten", "Premiere High 5 Adult" und "Animonda Kitten".
Ich hab gelesen, dass ein bisschen Blut - speziell nach einer Wurmkur - normal sei, da die Darmflora wieder aufgebaut wird und dabei wohl irgendwas blutig abgestoßen wird. Daher macht mir das eigentlich noch nicht so viel Sorgen. Aber ist der weiche Stuhl langfristig ein Problem ? Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht ? Was kann ich noch machen ?
Peppi bekommt übrigens das gleiche Futter und sein Kot ist völlig normal.
Pommes trinkt unheimlich viel. Vielleicht kommt der weiche Kot auch daher. Ich hab auch schon mit anderem Futter probiert. Derzeit bekommt sie morgens und abends Naßfutter von "Perfekt Fit" und "Animonda". Tagsüber steht ihr ein Napf mit Trockenfutter zur Verfügung. Das ist eine Mischung aus "Whiskas Kitten", "Premiere High 5 Adult" und "Animonda Kitten".
Ich hab gelesen, dass ein bisschen Blut - speziell nach einer Wurmkur - normal sei, da die Darmflora wieder aufgebaut wird und dabei wohl irgendwas blutig abgestoßen wird. Daher macht mir das eigentlich noch nicht so viel Sorgen. Aber ist der weiche Stuhl langfristig ein Problem ? Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht ? Was kann ich noch machen ?
Peppi bekommt übrigens das gleiche Futter und sein Kot ist völlig normal.