Bischen weißer Schleim im Kot

Diskutiere Bischen weißer Schleim im Kot im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nachdem es meinem Kater nach 1-wöchigem Durchfall und erbrechen wieder etwas besser geht...dachte ich.....heute wieder was Neues. Eigentlich hätte...

kerstin.purzel

Gefällt mir
0
Nachdem es meinem Kater nach 1-wöchigem Durchfall und erbrechen wieder etwas besser geht...dachte ich.....heute wieder was Neues.
Eigentlich hätte ich heute nochmal zum TA gemusst (Montag war ich das erste Mal beim TA, Kater wurde entwurmt und
bekam 2 Spritzen, eine für den Durchfall die andere für den Magen) weil er gestern immer noch Durchfall hatte und nichts gefressen hat aber heute Morgen war er wieder ganz normal, frass und trank wie immer.
Heute Nachmittag war er dann auf seinem KaKlo, anfangs war der Stuhl normal, am Schluss etwas breiig
und mit weißem Schleim überzogen 8O Hat jemand Erfahrung was das sein kann?

Heute Abend wollte er dann wieder kaum was fressen, aber er verhält sich normal war heute Nachmittag fast 3 Stunden unterwegs. Sein Fell glänzt und er ist auch nicht apathisch.

Danke schonmal für Eure Erfahrungen und Tips

Lg Kerstin + Purzel ::w

10.01.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bischen weißer Schleim im Kot . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
Als erstes würde ich den TA anrufen, der Dir sicher eher sagen kann, was es mit dem weißen Schleim auf sich haben kann.

Ich selber vermute, daß es Reste vom Durchfall sind, versetzt mit Wurmittel und allem, was noch im Darm drinne war.

Ja, frag ihn, ruf an - und sag uns dann, was der TA meint.
Ich würde viel Heilerde geben, das entgiftet immer.

Zugvogel

kerstin.purzel

Gefällt mir
0
Als erstes würde ich den TA anrufen, der Dir sicher eher sagen kann, was es mit dem weißen Schleim auf sich haben kann.

Ich selber vermute, daß es Reste vom Durchfall sind, versetzt mit Wurmittel und allem, was noch im Darm drinne war.

Ja, frag ihn, ruf an - und sag uns dann, was der TA meint.
Ich würde viel Heilerde geben, das entgiftet immer.

Zugvogel

Bekomme ich Heilerde in der Apotheke? Wieviel muß ich da geben?

Habe Morgen Nachmittag eh einen Termin beim TA weil ich ein großes Blutbild machen lassen will um sicher zu gehen, daß Leber, Niere und die weißen+roten Blutkörperchen in Ordnung sind.

Aber danke schonmal für Deinen Tip ::w

Grizzly

Gast
weißer Schleim könnte auch auf eine Magen-Darm-Infektion hinweisen.

Hast du schon eine Aussage vom Tierarzt?

Danny67

Gefällt mir
1
Hallo Kerstin,

mir wurde mal von einem TA erklärt, dass dieser weisse bis durchsichtige Schleim normal sei damit der Kot besser "flutscht" - frag mich jetzt aber nicht, ob das stimmt.

Noah hatte das auch mal eine zeitlang, ich habe Kotproben von drei Tagen abgegeben, wurde aber nichts gefunden.

Der Schleim war dann nach ein paar Tagen nicht mehr zu sehen.

Thema:

Bischen weißer Schleim im Kot

Bischen weißer Schleim im Kot - Ähnliche Themen

• Claudius hat Durchfall, Teil 3., Pankreatitis, Röntgenbild zeigt viele weiße Flecken im Brustbereich

Claudius hat Durchfall, Teil 3., Pankreatitis, Röntgenbild zeigt viele weiße Flecken im Brustbereich: Nun, da ich den Tag nicht vor dem Abend loben wollte, musste ich abwarten, und nun habe ich neue Nachricht von Claudius. Er hatte ja immer...
  • Katze erbricht - Kein TA weiß Rat

Katze erbricht - Kein TA weiß Rat: Hallo ihr Lieben, nach einer mittlerweile mehrmonatigen Tierarzt Odyssee habe ich mich nun entschlossen einmal in einem Forum nach Rat zu...
  • Ich weiß nicht mehr weiter..

Ich weiß nicht mehr weiter..: Hallo Leute, ich möchte mich schonmal vorab entschuldigen wenn Schreibfehler dabei sind und der Text etwas länger wird .. Ich hab eine British...
  • Hilfe Kater spuckt weißen Schaum und jammert laut

Hilfe Kater spuckt weißen Schaum und jammert laut: Hallo, wahrscheinlich werden hier viele die Hände überm Kopf zusammenschlagen... Erbrechen von weißem Schaum ist wahrscheinlich schon mehrfach...
  • Ich weiß nicht weiter :(

Ich weiß nicht weiter :(: Hallo meine Lieben Tierfreunde Bitte entschuldigt wenn ich hier im falschen Forum sein sollte. Ich bin ein wenig aufgewühlt und fix und alle :(...