Birkenkratzbaum?

Diskutiere Birkenkratzbaum? im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, habe bei Dawanda einen Kratzbaum asu 2 Birkenstämmen firstgefunden. Was haltet ihr davon? Sieht super aus wie ich finde. Bin aber als...
05.03.2017

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Birkenkratzbaum? . Dort wird jeder fündig!
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
6.026
Hallöchen und Willkommen!

Also ich finde der ist zu teuer... Ich habe selber einen Birkenstamm aus dem Wald geholt, kostet nix.
Wäre das dein einziger Kratzbaum?
Katzen liegen ja auch gerne oben oder klettern herum auf verschiedenen Ebenen...
Wenn du ihn verbindest zu einem Art Catwalk, dann wäre es in Ordnung.
Meine Meinung...
Als Beispiel, so sieht es bei mir aus, habe aber noch 2 andere Kratzbäume aus dem Handel.
Was hast du denn für eine Katze? Oder zwei?

LG Jo

Anhänge

chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
3.849
Also ich finde der ist zu teuer... Ich habe selber einen Birkenstamm aus dem Wald geholt, kostet nix.

LG Jo
Hallo Jo,

bitte nicht falsch verstehen aber einen Stamm aus dem Wald holen ist genau genommen Diebstahl und man riskiert eine Anzeige ausser, du hast den Waldbauer/ Gemeinde gefragt oder den Stamm abgekauft.

Theoretisch darf man ohne Genehmigung nicht mal Reisig sammeln.

Auch sogenanntes Totholz hat seinen Wert, als Brennholz zB.

Hallo Mika und Willkommen im Forum,

die Birkenstämme an sich sehen prima aus aber Katzen haben meiner Meinung mehr von einem Kratzbaum mit Querverindungen, Liegebrettern etc.

Der Fantasie und dem handwerklichem Geschick sind da keine Grenzen gesetzt.

Gerade, nackerte (Kletter)Stämme zusätzlich zu einem Kratzbaum finde ich ne feine Sache.

::w

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
6.026
Das man den Förster fragt o.ä. ist selbstverständlich. Schlimmstenfalls kostet es dann 10€.

LG Jo

Thema:

Birkenkratzbaum?

Birkenkratzbaum? - Ähnliche Themen

• Birkenkratzbaum von Frida und Pablo - Erfahrungen??

Birkenkratzbaum von Frida und Pablo - Erfahrungen??: Einen wunderschönen guten Tag in die Runde, meine Name ist Cornelia und ich bin seit Jahren stolze Besitzerin zweier Maine Coons :) Aktuell...