Birkenkratzbaum von Frida und Pablo - Erfahrungen??

Diskutiere Birkenkratzbaum von Frida und Pablo - Erfahrungen?? im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Einen wunderschönen guten Tag in die Runde, meine Name ist Cornelia und ich bin seit Jahren stolze Besitzerin zweier Maine Coons :) Aktuell...

CoonCoony

Registriert seit
15.01.2023
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Einen wunderschönen guten Tag in die Runde,

meine Name ist Cornelia und ich bin seit Jahren stolze Besitzerin zweier Maine Coons :)

Aktuell spiele ich mit dem Gedanken den beiden einen neuen Kratzbaum zu gönnen. Am
liebsten etwas, das bis unter die Decke reicht. Dabei ist mir natürlich wichtig, dass das Ganze eine stabile Angelegenheit ist, da die beiden ganz schöne Brummer sind ::bg
Favorit ist bei meiner Recherche aktuell der deckenhohe Kratzbaum von Frida und Pablo, den ich neulich auf Facebook in einer Anzeige bekommen habe. Online finde ich noch recht wenig Infos dazu, was Rezensionen angeht. Daher dachte ich, frage ich doch mal hier bei euch nach, ob schon jemand Erfahrung mit Kratzbäumen hat, bzw. was ihr von ihren Kratzbäumen haltet. :)

Ich freue mich auch über Alternativvorschläge von euch!

Einen schönen Sonntag aus dem stürmischen Schwarzwald
Eure Conny
 
15.01.2023
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Birkenkratzbaum von Frida und Pablo - Erfahrungen?? . Dort wird jeder fündig!
Rosi

Rosi

Registriert seit
23.01.2004
Beiträge
5.131
Gefällt mir
3.210
Hallo Conny und herzlich willkommen. ::wgelb

Also zwei Coonies hast du. Kann man die auch mal sehen? Wir lieben Bilder. ::bg

Der Kratzbaum wäre mir für zwei Maine Coons zu klein. Okay, es sind Vollholzstämme, aber auf diese Sitzflächen können sie sich wahrscheinlich wirklich nur setzen. Eine Bodenplatte mit 40x40 cm finde ich sehr klein für einen deckenhohen Stamm auch wenn der an der Decke fixiert ist. Richtig kratzen kann man den den paar Sisalstückchen meines Erachtens auch nicht. Extrem teuer das Teil, aber wirklich funktional in meinen Augen nicht.
 
kureia

kureia

Registriert seit
14.05.2005
Beiträge
9.820
Gefällt mir
2.070
Sehe ich genauso.
 
Fania

Fania

Registriert seit
23.10.2019
Beiträge
2.154
Gefällt mir
2.528
Der KB wäre mir auch zu klein. Außerdem finde ich die Stämme zwar schön anzusehen, aber Katzen mögen es ihre Krallen in den Stamm zu schlagen und daran hoch zu klettern. Ich bin nicht sicher ob das bei den relativ glatten Stämmen überhaupt möglich ist.

Bilder fände ich übrigens auch prima!
 
Thema:

Birkenkratzbaum von Frida und Pablo - Erfahrungen??

Birkenkratzbaum von Frida und Pablo - Erfahrungen?? - Ähnliche Themen

  • Birkenkratzbaum?

    Birkenkratzbaum?: Hallo, habe bei Dawanda einen Kratzbaum asu 2 Birkenstämmen gefunden. Was haltet ihr davon? Sieht super aus wie ich finde. Bin aber als...
  • Ähnliche Themen
  • Birkenkratzbaum?

    Birkenkratzbaum?: Hallo, habe bei Dawanda einen Kratzbaum asu 2 Birkenstämmen gefunden. Was haltet ihr davon? Sieht super aus wie ich finde. Bin aber als...
  • Top Unten