Bio Streu

Diskutiere Bio Streu im Katzenstreu Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; hi, ::w ich wollt man von euch wissen welches naturstreu ihr bevorzugt, es firstsoll absolut nicht stauben und wirklich gut klumpen. zurzeit...

diegomaus

Gefällt mir
0
hi, ::w

ich wollt man von euch wissen welches naturstreu ihr bevorzugt, es
soll absolut nicht stauben und wirklich gut klumpen.

zurzeit benutze ich das klumpstreu von dm, aber in der gesamten toilette hab ich einen staubfilm :x

oder gibt es irgendwo eine liste von naturstreusorten? aber erfahrungsberichte wären auch toll!

danke!!

25.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bio Streu . Dort wird jeder fündig!

diegomaus

Gefällt mir
0
achja....

mein miezen stehen eher auf feineres streu....

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
KityCat Katzenstreu Premium

- hohe Saugfähigkeit
- sparsam im Verbrauch
- sehr gute Klumpenbildung
- geruchsneutral
- biologisch abbaubar
- nahezu staubfrei

31 kg-Paket 17,50 Euro

AddiMix Ltd

(Herstellerangaben)
......

Ich hab´s getestet und fand´s furchtbar. Alle Angaben oben stimmen schon. Aber ich fand´s von der Handhabung schrecklich. Wenn´s mit Wasser in Berührung kommt, dann wird´s schmierig. Die Klumpenbildung ist so stark, dass man das Teil kaum aus dem Klo bekommt. Ich bleib bei Cböp. :-)

Aber fordere doch einfach mal ein 3 kg-Testsand an. ::w

diegomaus

Gefällt mir
0
leider find ich das streu nicht bei google, aber wenn du sagst es ist schmierig, das find ich ziemlich ekelhaft!

das cböp soll ja ziemlich stauben ?!

Ulrich

Gast
Wir nehmen Bio-Klumpstreu von OBI, das ist ein sehr feines Streu und wird kaum aus dem KlKlo herausgetragen. Das sind die großen, hellblauen 20 kg Säcke, ich glaube für 7,99 Euro.

Das haben wir nach wirklich viel probieren endlich gefunden und ist dem feinen DM-Streu sehr ähnlich.

diegomaus

Gefällt mir
0
hallo ulrich,

ist das bentonit-streu? genau das wollte ich eigentlich nichtmehr, da ich kein bentonit kenne, welches nciht staubt.

ich suche eher etwas das aus mais, zuckerrüben oder sonst etwas gemacht ist. etwas das auch über die toilette entsorgbar sein kann.

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
So viel ich weiß, ist Cats Best Öko Plus bzw. Cats Best Nature Gold das einzigste Katzenstreu, das man über die Toilette entsorgen darf.

diegomaus

Gefällt mir
0
naja aber dieses "worlds best cat litter" (hab ich noch nciht probiert) kann ja auch über die toilette entsorgt werden. ist ja nur mais.....

Engel

Gefällt mir
0
worlds best cat litter

Ich möchte auch gerne über das "worlds best cat litter" oder "Cats best nature gold Pellets" mehr erfahren.
Laralump hat im Praxistest beide gut bewertet, Raupenmama ersteres auch.
Trotzdem wüßte ich gerne mehr über Struktur, Körnung (Effekt beim Heraustragen dicker Puschelpfoten), Kompostierung, Preise, und andere Händler als das Futterhaus (ca 60 km entfernt, andererseits: nach Köln fahre ich immer gerne:wink: ).
Vielleicht haben ja noch andere die Streus getestet.

Gruß
Sandra

diegomaus

Gefällt mir
0
die pellets von cats best nature sind mir dann doch zu grob.

ich hab zwei "ölbohrer katzen" und die graben gern bis an den grund (sollten sie etwas finden wär ich reich
)

vielleicht gibt es ja sonst noch irgendwelche naturstreu alternativen?

diegomaus

Gefällt mir
0
der link funktioniert leider nicht... steht "not found"
EDIT: achsoooo.. so wär es richtig:
LINK

das hab ich schon gelesen, da gehts ja generell nur um das worlds best cat litter. aber mich würden doch auch alternativen interessieren, da mich der preis etwas abschreckt.

das ist etwas schwierig, da nicht dabei steht aus welchem material das katzenstreu ist. und da ich die sorten ja nicht kenne.... wenn ich ein paar sorten weiß ist dies sicher hilfreicher....

Anfänger

Gefällt mir
0
Es gibt noch FILOU Katzenstreu, die wird aus Zückerrüberenresten hergestellt. Ich habe allerdings keinerlei Erfahrungen damit::?

Thema:

Bio Streu

Bio Streu - Ähnliche Themen

• Bio Katzenstreu

Bio Katzenstreu: Hallo liebe Katzenfans, mein Name ist Anton und wir haben uns ein kleines Kätzchen zugelegt. Und nun sind wir auf der Suche nach dem richtigen...
  • [Aprilscherz]ab 01.09.2010 ..Bio-Tonne für Katzenstreu

[Aprilscherz]ab 01.09.2010 ..Bio-Tonne für Katzenstreu: Moin,endlich geht das Forum wieder. wollte Euch schon Mittwoch fragen,in welchen Gemeinden wird das auch geplant? Katzenstreu soll das...
  • Bio Catolet Katzenstreu - wo gibts das zu kaufen ?

Bio Catolet Katzenstreu - wo gibts das zu kaufen ?: Hallo zusammen, Da ich ein staubarmes Streu suche bin ich bei der Öko Test auf den Katzenstreu Test gestoßen. Ich würde gern das Bio Catolet...
  • Wo im Netz bekomme ich Bio /Super Carino her?

Wo im Netz bekomme ich Bio /Super Carino her?: Hallo, auch nach langem Suchen habe ich keinen Anbieter gefunden der die o. g. Streus anbietet. :? Weiß von euch jemand woher ich das vor die...
  • Alternative zu Multifit Bio Fresh

Alternative zu Multifit Bio Fresh: Huhu, ich bin ja eigentlich zufrieden, aaaaaaaber, ich finde das verursacht ganz schön viel Müll das Einstreu... bei demnächst drei Katzen hab...