Bindehautentzündung

Diskutiere Bindehautentzündung im Augenerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Huhu Foris::w Gestern hab ich bei Kira festgestellt das sie was am Auge hat. Sie hat es immer zugekniffen und leicht verklebt war es auch...

ManuRosa

Gefällt mir
2
Huhu Foris::w

Gestern hab ich bei Kira festgestellt das sie was am Auge hat. Sie hat es immer zugekniffen und leicht verklebt war es auch. Natürlich war ich mit ihr auch gestern
beim TA und sie hat eine Bindehautentzündung festgestellt.

Ich habe für Kira eine Augensalbe bekommen. Refobacin Wirkstoff: Gentamicinsulfat
Die TA sagte mir 3 mal täglich ist gut 4 mal täglich ist besser und 5 mal täglich ist obtimal und das über 7 Tage. Warscheinlich werd ich es aber nur 3 mal täglich schaffen weil ich Schicht arbeite.

Jetzt meine Frage: 7 Tage ist das nicht ein wenig lange? Oder sollte ich die Salbe, da ich es wohl nur 3 mal täglich machen kann, sogar länger als 7 Tage geben. Was sind eure Erfahrungen mit Augensalben?

LG
Manu

18.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bindehautentzündung . Dort wird jeder fündig!

Ulrich

Gast
Das hatte Aimy auch schon, war ganz schön heftig ihr die Salbe zu geben, sie hat sich so sehr gewehrt. Leider hatten wir zu früh aufgehört ihr die Salbe zu geben, so musste das nachbehandelt werden, arme Aimy.

Also ich rate dazu es lieber ein oder zwei Tage länger zu geben. Hast Du denn den TA nicht gefragt? Was steht denn auf der Packungsbeilage. Oft steht da etwas über die maximale Anwendungsdauer, die nicht überschritten werden sollte.

Ach ja, die Salbe immer in den Kühlschrank legen, ist zwar unangenehm für die Katze, aber wenn die Entzündung wiederkommt, hast Du noch das Medikament. Bei Raumtemperatur verdirbt es nach drei Wochen.

ManuRosa

Gefällt mir
2
Also ich rate dazu es lieber ein oder zwei Tage länger zu geben. Hast Du denn den TA nicht gefragt?
Huhu Ulrich

Naklar hab ich gefragt. Die TA meinte 7 Tage bei 5 mal am Tag aber ich komme nur zu 3 mal täglich wegen der Schichtarbeit (ist mir erst zu Hause eingefallen). Die Packungsbeilage hab ich gelesen da steht drin bis zu 3 Wochen aber das gilt für Menschen.

Kira hällt zum Glück still sie ist ein Goldschatz und lässt alles über sich ergehen.

LG
Manu

Thema:

Bindehautentzündung

Bindehautentzündung - Ähnliche Themen

• Bindehautentzündung chronisch durch Herpes brauche Informationen

Bindehautentzündung chronisch durch Herpes brauche Informationen: Hallo! Unser Kater Charly war beim Augenarzt (Grunderkrankung Herpes). Und er soll nun wieder einmal ein Mittel mit hochgradigen Nebenwirkungen...
  • Bindehautentzündung durch TA Besuch Zweitkatze

Bindehautentzündung durch TA Besuch Zweitkatze: Hallo zusammen, Ich hab mal eine Frage an euch. Am Donnerstag wurde mein alter Kater operiert und kam danach nach Hause, seit gestern Nacht...
  • Hildegard und ihre Augen... :-(

Hildegard und ihre Augen... :-(: Hallo ihr Lieben! Meine süße Hildegard hat ja schon seit sie bei uns ist mit ihren Augen zu tun. Letztes Jahr wurde dann eine...
  • Bindehautentzündung

Bindehautentzündung: Hallo zusammen, Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe zwei Kater, die ich vor Jahren aus einer Wohnung geholt habe und daher nicht...
  • Kater hat Bindehautentzündung

Kater hat Bindehautentzündung: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe. Ich habe zwei Kater, der kleine Chuky hat jetzt seit ca 2 Tagen eine Bindehautentzündung. Das...