Bindehautentzündung durch TA Besuch Zweitkatze

Diskutiere Bindehautentzündung durch TA Besuch Zweitkatze im Augenerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, Ich hab mal eine Frage an euch. Am Donnerstag wurde mein alter Kater operiert und kam danach nach Hause, seit gestern Nacht...

Nina3687

Registriert seit
17.02.2020
Beiträge
25
Gefällt mir
22
Hallo zusammen,

Ich hab mal eine Frage an euch. Am Donnerstag wurde mein alter Kater operiert und kam danach nach Hause, seit gestern Nacht, kneift mein zweiter Kater sein Auge zusammen. Inzwischen ist das innere Lid geschwollen. Scheint eine Bindehautentzündung zu sein. Die Frage ist woher? Bzw. Nur
ne Bindehautentzündung? Hab Angst, dass es Katzenschnupfen sein könnte. Kann das im Zusammenhang mit der OP des anderen Katers stehen?Also,dass er irgendeinen Erreger mit nach Hause gebracht hat? Meine Tierärztin hat heute leider zu. Tierklinik meinte nach Telefonat ich soll ihm posiformin geben und falls es bis Montag nicht besser ist, zu unserer Tierärztin gehen. Oskar ist geimpft und hatte vor 3 Wochen ca. Eine Zahnreinigung bekommen, sowie eine Entzündungshemmende Spritze, da er eine leichte Entzündung im Mund hatte. Das ist auch wunderbar abgeklungen und er war fit wie immer. Mir ist in den letzten Tagen nur aufgefallen, dass seine Nase etwas feuchter ist aber ansonsten war er fit, deshalb hab ich mir überhaupt nichts dabei gedacht. Den anderen beiden fehlt nichts obwohl sie sich alle immer gegenseitig putzen. Was meint ihr? Abwarten bis Montag wie Klinik vorgeschlagen hat oder trotzdem hinfahren?
 
27.03.2021
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bindehautentzündung durch TA Besuch Zweitkatze . Dort wird jeder fündig!
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
4.887
Gefällt mir
6.937
Fahr in die nächste Apotheke und organisiere Dir Euphrasia- Augentropfen. Am Besten Einzeldosen, dann verfällt Dir nach Anbruch nicht gleich Alles und das Auge wird über das Wochenende trotzdem versorgt.
 

Nina3687

Registriert seit
17.02.2020
Beiträge
25
Gefällt mir
22
Danke hab ich gemacht, sieht auch schon besser aus.
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
4.887
Gefällt mir
6.937
Ruhig zwei bis drei Mal täglich in's Auge geben...
 
Thema:

Bindehautentzündung durch TA Besuch Zweitkatze

Bindehautentzündung durch TA Besuch Zweitkatze - Ähnliche Themen

  • Hildegard und ihre Augen... :-(

    Hildegard und ihre Augen... :-(: Hallo ihr Lieben! Meine süße Hildegard hat ja schon seit sie bei uns ist mit ihren Augen zu tun. Letztes Jahr wurde dann eine...
  • Bindehautentzündung

    Bindehautentzündung: Hallo zusammen, Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe zwei Kater, die ich vor Jahren aus einer Wohnung geholt habe und daher nicht...
  • Kater hat Bindehautentzündung

    Kater hat Bindehautentzündung: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe. Ich habe zwei Kater, der kleine Chuky hat jetzt seit ca 2 Tagen eine Bindehautentzündung. Das...
  • Euphrasia / Bindehautentzündung

    Euphrasia / Bindehautentzündung: Hallo zusammen, ich glaube Merlin hat eine Bindehautentzündung. Kann ich Euphrasia Augentropfen für Menschen auch bei Katzen anwenden...
  • Bindehautentzündung - Chlamydien oder Herpes?

    Bindehautentzündung - Chlamydien oder Herpes?: Guten Morgen zusammen. Ich mache mir mal wieder Sorgen um unsere Nelly:( Vor ca. 2 Monaten hatte sie eine Bindehautentzündung im linken Auge...
  • Ähnliche Themen
  • Hildegard und ihre Augen... :-(

    Hildegard und ihre Augen... :-(: Hallo ihr Lieben! Meine süße Hildegard hat ja schon seit sie bei uns ist mit ihren Augen zu tun. Letztes Jahr wurde dann eine...
  • Bindehautentzündung

    Bindehautentzündung: Hallo zusammen, Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe zwei Kater, die ich vor Jahren aus einer Wohnung geholt habe und daher nicht...
  • Kater hat Bindehautentzündung

    Kater hat Bindehautentzündung: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe. Ich habe zwei Kater, der kleine Chuky hat jetzt seit ca 2 Tagen eine Bindehautentzündung. Das...
  • Euphrasia / Bindehautentzündung

    Euphrasia / Bindehautentzündung: Hallo zusammen, ich glaube Merlin hat eine Bindehautentzündung. Kann ich Euphrasia Augentropfen für Menschen auch bei Katzen anwenden...
  • Bindehautentzündung - Chlamydien oder Herpes?

    Bindehautentzündung - Chlamydien oder Herpes?: Guten Morgen zusammen. Ich mache mir mal wieder Sorgen um unsere Nelly:( Vor ca. 2 Monaten hatte sie eine Bindehautentzündung im linken Auge...
  • Top Unten