Bindehautentzündung chronisch durch Herpes brauche Informationen

Diskutiere Bindehautentzündung chronisch durch Herpes brauche Informationen im Augenerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Unser Kater Charly war beim Augenarzt (Grunderkrankung Herpes). Und er soll nun wieder einmal ein Mittel firstmit hochgradigen...
Karin61

Karin61

Registriert seit
12.02.2017
Beiträge
1.498
Gefällt mir
549
Hallo!
Unser Kater Charly war beim Augenarzt (Grunderkrankung Herpes). Und er soll nun wieder einmal ein Mittel
mit hochgradigen Nebenwirkungen versuchen. Wir möchten dies gerne vermeiden. Ich brauche Informationen. Eine gewisse "Tanja" (wenn ich mich nicht irre) hat im Netz viele Beiträge über alle möglichen Themen eingestellt. Oftmals wird hier auch der Name erwähnt, aber mir fällt er nicht mehr ein. Kann mir jemand helfen??LG Karin
 
30.07.2021
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bindehautentzündung chronisch durch Herpes brauche Informationen . Dort wird jeder fündig!
Karin61

Karin61

Registriert seit
12.02.2017
Beiträge
1.498
Gefällt mir
549
Danke Dir herzlich, genau diese Seite hab ich gesucht. Allerdings, obwohl sehr wertvoll, Herpes nicht dabei ist. Ich hab sie mir trotzdem abgesichert. Danke...........LG Karin
 
Kevins Mutti

Kevins Mutti

Registriert seit
10.02.2021
Beiträge
970
Gefällt mir
688
Vielleicht weiß ja hier noch jemand was. Gute besserung!
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
3.476
Gefällt mir
3.325
Karin, magst du uns sagen, welches Mittel Charly nehmen soll? Vielleicht kennt das ja jemand und weiß mehr darüber.
Ist sein Auge denn schlechter geworden? Oder sieht der Augenarzt eine Chance, dass es durch ein neues Medikament besser wird?
 
Karin61

Karin61

Registriert seit
12.02.2017
Beiträge
1.498
Gefällt mir
549
Hallo Andrea!
Also, er will (TA) das Mittel Acular, welches auch brennen soll, ausprobieren. Und dazu noch Remend. Remend ist zur Pflege des Auges. Hab gegogglet und gelesen, daß Acular eine Makularerkrankung auslösen kann. Aber er hat nix an der Makular. Der Augendruck war an dem noch funktionierendem Auge leicht erhöht (bis 18 normal, er hatte 20).
Auslöser für den Augenarztbesuch war meine Unruhe über ständig AB mit Cortison von der ersten Augenärztin. Der jetzige Augenarzt hat das verboten und kritisiert. Also war mein Gefühl richtig gewesen. Leider hat Charly den Lidinnenrand dunkler als rosa und verdickt. Diagnose laut neuem Augenarzt chronische Bindehautentzündung. Akuter Herpesbefall hat er nicht mehr gehabt seit seinem ersten Befall, als wir in damals holten. Das ist jetzt 1,5 Jahre her. Das eine Auge hat eine weiße Schicht, er kann damit nicht mehr sehen und das geht auch nicht mehr weg. Das andere Auge trübt sich ab und an immer mal wieder leicht ein. So ähnlich wie ein leichter Schmierfilm. Das Ab und Cortison haben immer nur leichte Verbesserungen für eine kurze Zeit gebracht. So ist der jetztige Stand.
 
Thema:

Bindehautentzündung chronisch durch Herpes brauche Informationen

Bindehautentzündung chronisch durch Herpes brauche Informationen - Ähnliche Themen

  • Chronische Bindehautentzündung Perser

    Chronische Bindehautentzündung Perser: ::w Hallo, bin ganz unverhofft Katzenmama geworden und bräuchte dringend ein paar Tipps von erfahrenen Haltern dieser Rasse :wink: Ich habe...
  • chronische bindehautentzündung und globolis? TIPS????

    chronische bindehautentzündung und globolis? TIPS????: Hallo! Zwei der Wohngruppenkatzen Lilly und Robby (siehe meine homepage) haben chronische Bindehautentzündung - die TÄ hat ihnen jetzt eine Salbe...
  • chronische Bindehautentzündung

    chronische Bindehautentzündung: was hilft bei chronischer bindehautentzündung?
  • Bindehautentzündung durch TA Besuch Zweitkatze

    Bindehautentzündung durch TA Besuch Zweitkatze: Hallo zusammen, Ich hab mal eine Frage an euch. Am Donnerstag wurde mein alter Kater operiert und kam danach nach Hause, seit gestern Nacht...
  • Hildegard und ihre Augen... :-(

    Hildegard und ihre Augen... :-(: Hallo ihr Lieben! Meine süße Hildegard hat ja schon seit sie bei uns ist mit ihren Augen zu tun. Letztes Jahr wurde dann eine...
  • Ähnliche Themen
  • Chronische Bindehautentzündung Perser

    Chronische Bindehautentzündung Perser: ::w Hallo, bin ganz unverhofft Katzenmama geworden und bräuchte dringend ein paar Tipps von erfahrenen Haltern dieser Rasse :wink: Ich habe...
  • chronische bindehautentzündung und globolis? TIPS????

    chronische bindehautentzündung und globolis? TIPS????: Hallo! Zwei der Wohngruppenkatzen Lilly und Robby (siehe meine homepage) haben chronische Bindehautentzündung - die TÄ hat ihnen jetzt eine Salbe...
  • chronische Bindehautentzündung

    chronische Bindehautentzündung: was hilft bei chronischer bindehautentzündung?
  • Bindehautentzündung durch TA Besuch Zweitkatze

    Bindehautentzündung durch TA Besuch Zweitkatze: Hallo zusammen, Ich hab mal eine Frage an euch. Am Donnerstag wurde mein alter Kater operiert und kam danach nach Hause, seit gestern Nacht...
  • Hildegard und ihre Augen... :-(

    Hildegard und ihre Augen... :-(: Hallo ihr Lieben! Meine süße Hildegard hat ja schon seit sie bei uns ist mit ihren Augen zu tun. Letztes Jahr wurde dann eine...
  • Top Unten