Bin verzweifelt.. ist es zuviel Liebe???

Diskutiere Bin verzweifelt.. ist es zuviel Liebe??? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, und was ich nicht verstehe, ist, dass du hier liebgemeinte Ratschläge und sehr wertvolle Tipps und Hinweise aussschlägst, mit Argumenten...

Anke

Registriert seit
03.09.2006
Beiträge
983
Gefällt mir
0
Hallo KFM.

wenn simba richtig krank würde, dann fände sicher ich einen weg, mit dem tierarzt zu reden und die behandlung abzuzahlen.
ich kann es mir nur nicht vorstellen, daß ein tier, wenn es eine blasenentzündung hat, ausgerechnet in mein bett pinkelt. und daß es in schuhe pieselt. das passt nicht zusammen. ich habe mein leben lang katzen gehabt, auch kranke, aber das ist eine reine eifersuchtssache.
werde mir spray besorgen und mal sehen, was dann kommt.
ich kann nicht verstehen, daß man mir mangelnde liebe unterstellen möchte, denn ich würde ALLES unternehmen, um diesen zustand zu ändern. ich würde simba nur dann abgeben, wenn er mir meine wohnung weiterhin zupinkelt. und wer das nicht versteht, und einfach so abtut und mit solch einem gestank lebt, den kann ICH nicht verstehen. ich bin sehr verzweifelt wegen dieser pinkelei. ich sehe es auch als hinweis von ihm. aber auf was will er mich hinweisen? das ich nicht mehr telefonieren soll, daß ich mir meinen pc abschaffen soll??? liebe und zärtlichkeit bekommt er von mir, seitdem ich ihn habe. er sieht mich als seinen besitz an. so sehe ich es. und das pinkeln ist seine bestrafung...

werde trotzdem natürlich morgen den tierarzt fragen.

gutenachtgrüße
soul
Hallo,
und was ich nicht verstehe, ist, dass du hier liebgemeinte Ratschläge und sehr wertvolle Tipps und Hinweise aussschlägst, mit Argumenten wie: er kann doch nicht wegen ner Blasenentzündung ins bett pieseln..oder in Schuhe?
Warum denn wohl nicht? Das Tier zeigt mit seinen Möglichkeiten auf, was los ist.......
Und übrhaupt:
Tier bestrafen ihr Menschen, woher hast
du das......? Tiere bestrafen ihre Versorger nicht....:roll:
Mangelde Liebe unterstellt dir sicher keiner, es wird meiner meinung nach an dein Verantwortungsgefühl appeliert, und das hat man, wenn man ein Tier in Obhut hat........und dafür sorgen darf..
d.h auch dafür Sorge tragen und alles möglich machen, was geht......
Ich bitte dich im Sinne des Tieres einen Tierarzt aufzusuchen und abklären zu lassen, was mit ihm los ist....nicht mehr und nicht weniger...
Thema geld: sooo viele hier, mich eigneschlossen haben kein bzw wenig Geld......abr Katzenfuttre ist IMMER da, Geld für TA auch.......eher ess ich weniger und spare daran.......meine Tiere können nicht verzichten, ich kann das schon...ist ja auch oft nur ne Übergangszeit, in der es eng ist........

Alles Gute für dich
 

Dinah

Registriert seit
18.10.2007
Beiträge
372
Gefällt mir
1
Also, versucht bitte etwas ruhiger zu bleiben. Jeder war vielleicht mal in einer schwierigen Situation und hat auch schon mal übereilt gehandelt oder etwas ausgesprochen, was nicht so gemeint war. Warten wir ab, was sie berichtet und bietet weiter Hilfe an. Ich denke, wenn wir dabei höflich bleiben, dann nimmt man es eher an, als wenn sie jetzt mit Vorwürfen zugeschüttet wird. Manchmal muss man einen Verzweifelten etwas auffangen und beruhigen. Hilft mehr als Vowürfe, dann blockt man irgendwann und es hat dann nüscht gebracht...

Also, ruhig bleiben. Noch ist die Mietze bei ihr und vllt. bessert es sich ja. ::w
 

Bienchen67

Registriert seit
02.06.2007
Beiträge
2.787
Gefällt mir
0
Finde hier sind alle ruhig geblieben:wink:
 

Dinah

Registriert seit
18.10.2007
Beiträge
372
Gefällt mir
1
Joaaa, bis jetzt noch... aber bei solchen Themen eskalierte es des öfteren und es gibt schon so leichte negative Schwingungen ::r
 

Dinah

Registriert seit
18.10.2007
Beiträge
372
Gefällt mir
1
Genau... immerhin hoffen wir doch alle, dass es besser wird. Auf beiden Seiten. :wink:
 
Trillian79

Trillian79

Registriert seit
22.08.2006
Beiträge
6.375
Gefällt mir
3
Was noch nicht beantwortet wurde (oder ich bin zu doof zum Lesen):

Ist der Kater kastriert?
 

ChrisKringle

Registriert seit
14.11.2007
Beiträge
130
Gefällt mir
0
ich kene genau diese geschichte.
unser erster kater, er war damals genau 6 monate alt. kam aus dem th zu uns. er war vorher bei einer familie mit kleinkind. ist frühkastriert und zwar weil er konsequent ins kinderbett gepinkelt hat.

er wurde deswegen abgegeben...!

wir haben gedacht mit liebe geht das schon weg.
er hat genau 4 wochen nachdem er zu uns kam, angefangen ins bett zu pinkeln.
ich wachte nachts auf weil mein bett klitschenass war.
darauf hat mein mann mittags geschlafen und der kater stellt sich auf ihn, er liebt ihn heiss und innig!!!, und pinkelt ihm auf den kopf.

wir hatten damals kaum geld und waren schon verzweifelt, eine so dumme entscheidung getroffen zu haben, überhaupt so ein katerchen aufgenommen zu haben. das wenn man kaum geld an den backen kleben hat, das man da sich ein tier ins haus holt, was auch solche kosten verursachen kann.:oops:
wir waren beim ta noch und nöcher und hatten schon die goldcard.
er war wohl als welpe eingeklemmt worden, und hat atrose im rücken, und zwar so gelegen, das er nicht operabel ist und langsam spitzen gegen die organe bildet.
er würde nur kurz leben, und seine schmerzen würden gegebenfalls steigen.
obendrauf ist er taub, und hört daher nicht wenn man was zu ihm sagt. er markiert so sein umfeld, wenn er nicht die reaktion bekommt, die er erwartet.
also wenn katerchen auf etwas pinkeln, und das mit voller absicht, steckt was dahinter!
psyche, oder auch physisch
das muss aber abgecheckt werden.
wenn man ein tier adoptiert, ist man verantwortlich für das lebewesen, wie für ein kind!
es ist ein familienmitglied, und so mit respekt sollte man es auch handhaben.
wir haben eine kasse gemacht, und sie tierversicherung genannt. dort kommt monatlich so viel geld rein, wie wir überhaben. und als anfang einen schein, weil es ja keine groschensammlung sein sollte.
man kann auch mit dem ta reden, und das bezahlen besprechen.
 

lenilein1001

Registriert seit
28.07.2007
Beiträge
161
Gefällt mir
0
Halli Hallo,

aaaalso, ich kenne mich mit Katern nicht so aus, ich habe ja eine Katzendame ;)
Aber ich denke, dass deine Aussage ein wenig voreilich verfasst wurde und vlt. auch garnicht so drastisch gemeint war, wie das hier angekommen ist.
Ich fange mal ganz vorne an ;)
Meine Chanel habe ich bekommen als sie ca. 8 Wochen war, also viiel zu früh (das birgt heute Probleme wie z.B. beißen & kratzen). Jedenfalls war sie anfangs auch ganz sauber allerdings hat sie mir mit der Zeit auch überall hingemacht, aber nur Pipi. Ins Bett, in ihr Körbchen, usw. Ich habe bis heute nurnoch Übergangsbettwäsche weil meine dicke Federbettwäsche hier zu Hause nicht zu waschen geht.
Und ich verstehe deine Verzweiflung, ganz ehrlich. Ich war auch verzweifelt, habe aber nur kurz mit dem Gedanken gespielt, sie abzugeben. Auch wenn ich nachts nichtmehr schlafen konnte, aus Angst sie pieselt in mein Bett.
Achte darauf, dass du min. 2 Toiletten in der Wohnung hast, Chanel ist sauber, seitdem ich 2 habe. Außerdem darauf achten, dass das Streu weich ist, und wenn du ein Hauebnklo hast, die Haube vlt. mal abnehmen, vlt. mag Simba das nicht?
Außerdem darauf achten, dass immer die Tür zum Klo offen ist, Chanel hat mir einmal ein Häufchen ins Wohnzimmer gesetzt, weil mein bruder die Wohnzimmertür zugemacht hat :wink:

Ich kann verstehen, dass duvlt. finanziell kein 2. Kätzchen leisten kannst, jedoch ist wirklich nur das Futter teurer als Gesamtmenge (wobei man auch Rabatt bekommt auf große mengen, wenn man es im Internet bestellt) und vlt. etwas mehr Streu. Jedoch dürfte sich seine Einsamkeit dadurch erledigt haben und das sollte es ja wert sein.
Ich würde alles dafür tun ein 2. Kätzchen dazuzuholen, aber ich wohne bei meinen Eltern und meine Mama wollte schon Chanel nicht haben, da sie eigtl. keine Tiere mag und auch darauf aufpassen muss, wenn ich in der Schule bin, und sie hat sich doch schon gut damit arrangiert und ist selbst ganz verzaubert von Chanel, aber eine 2. kommt für sie nicht in Frage.. und ich mag hr ungern die ganze Hand abreißen, wenn sie mir den kleinen Finger entgegen streckt.
Jedoch scheint für dich ja die Möglichkeit zu bestehen.
Wohnungen können noch so klein sein, wo ein Mensch drin platz findet, finden auch 2 Katzen locker Platz.

Ach und wegen der Kosten.. darf ich fragen was für einen Job du hast? Oder keinen?
Man sollte sich schon im Klaren über eventuelle Arztkosten sein, wenn man die Verantwortung für eine Katze übernimmt, du schaffst dir auch kein Kind an und lässt es dann mit Grippe im Bett liegen ohne Arzt.

Hast du nicht eventuell jemanden, der dir etwas leihen kann? Mutter oder so? Das sind ja keine Unmengen, das sollte schnell wieder abgeglichen sein.

Ich wollte damit jetzt nicht persönlich werden ;)

Was ich dir eigtl. sagen wollte.. man verzweifelt oft, aber wenn man alles versucht, bekommt man es in den Griff. Ich habe nach der Pinkelei mit Chanel schon Flöhe, kaputte Pfote, Schnupfen, usw. durchgemacht. & sie liegt immernoch neben mir :lol:
 

Glastraum

Registriert seit
03.08.2007
Beiträge
14
Gefällt mir
0
hallo lenilein und alle anderen,

ich möchte sagen, daß ich sehr dankbar für eure ratschläge bin. wie lenilein schon sagte, ich war richtig gehend verzweifelt und hatte nur noch angst, daß ich jetzt dadurch den simba verlieren würde.vielleicht kam es deshalb eher falsch rüber.

bis jetzt ist alles o.k.er hat nicht mehr gepieselt. dieses myrteöl werde ich mir auf jeden fall besorgen. der ta meinte am telefon ebenfalls, es wäre eifersucht.

ich weiß ja auch leider nicht, was vorher mit ihm war. die leute, die ihn verkauft haben, waren auf jeden fall droh, ihn weg zu geben. keiner, ausser vielleicht der sohn, war traurig.

er lebte alo in einer familie mit sohn so ca. 9 jahre alt. sicher, da wird es immer rund gegangen sein. was mich so wunderte, alle türen waren zu, und lediglich ein raum, in dem ein riesiger kratzbaum stand, war da, ansonsten war der raum leer...
als ich ihn das erste mal sah, hatten sie ihn gebadet...

das zu seiner vergangenheit.. angeblich war der besitzer (ehemann) allergisch gegen katzen... das halte ich alles für erfunden.

ich beantworte ein paar fragen. simba ist kastriert, meine wohnung 35 qm.

er liegt abend und nachts, wenn ich lese immer neben mir im bett. morgens weckt er mich ganz zärtlich, indem er an meinen haaren nuckelt.

er ist so ein zärtliches und liebes tier. ich gebe ihm doch alle chancen der welt und werde doch auch alles versuchen, ihm das pinkeln wieder abzugewöhnen. allerdings kann ich nicht viel gegen seine eifersucht machen, denn telefonieren muss ich ja nun mal.

ansonsten lebe ich von hartz IV. ich gebe für mich nicht viel aus, weil ich es eben für meine katze brauche. und einen ta würde ich, wie ich schon schrieb, abbezahlen.

ich bin mir der verantwortung voll und ganz bewusst, die ich für ein tier habe.

bezgl. benji. sicher trauere ich immer noch und rede simba auch oft mit seinem namen an. die beiden sehen sich ja auch zum verwechseln ähnlich.

aber simba ist mittlerweile voll und ganz von mir akzeptiert und ich liebe ihn.

daß er benji nie ersetzen kann, davon bin ich auch nicht ausgegangen.ich wollte zuerst ja keine katze mehr. mir wurde aber immer wieder dazu geraten, auch vom forum hier, mir wieder ein tier anzuschaffen. ich wollte eigentlich einen kater aus dem tierheim. aber dann sah ich in einer internetzeitung das bild von simba und wusste, das ist mein neuer! eben wegen der ähnlichkeit. als ich ihn das erste mal sah, habe ich sofort an seiner art und an seinen augen gesehen, daß er ein ganz lieber ist. und es war auch sofort ein draht zwischen uns da.

jetzt bin ich auch wieder ruhiger, die bettwäsche ist trocken, und meine seele wieder stressfrei.

es hat mir nur sehr weh getan, herauszulesen, daß ich simba nicht lieben würde, und selbstsüchtig sei, denn da stimmt wirklich nicht...

ich danke euch nochnals für eure antworten, die mich teilweise sehr berührten, weil sie von herzen kamen.

liebe grüße
soul, die den simba nicht weggeben wird!!!
 

KittyNelli

Registriert seit
22.03.2005
Beiträge
2.774
Gefällt mir
4
Hallo Soul, diese Zeilen von Dir klingen schon viiiiel besser!:-)

Weisst Du, ich hab auch einen Problemkater, der markierte in der Wohnung (ist natürlich auch kastriert). Ich war anfangs nur sauer auf ihn, weil ich Korbmöbel und Wäschekörbe entsorgen musste. Und er es hier m.M. nach so gut hat: 6 Klos für 4 Katzen, das ganze Haus katzengerecht eingerichtet, Kumpels, viel Zuwendung...
Was hatte ich anfangs alles versucht: kompletten TA-Check mit Urinprobe (das ist ein Muss!), dann Hormone vom TA, Bachblüten, Tierkommunikation. Sollte alles sofort helfen!!!

Ich habe inzwischen gemerkt, meine innere Einstellung ihm gegenüber ist ausschlaggebend:-) . Seit ich ganz gelassen damit umgehe, dass er ab und zu rückfällig wird, ist sein Pinkeln höchst selten.
Er ist ja sonst ein ganz lieber Kater.

Wünsche Dir auch viel Glück!

Und frage und schreibe ruhig, Du wirst hier immer Hilfe bekommen!
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
6
Hi Glastraum,

laß Dich umärmeln ::knuddel

Zugvogel
 

Glastraum

Registriert seit
03.08.2007
Beiträge
14
Gefällt mir
0
hallo KittyNelli und Zugvolgel::w

vielen dank für eure lieben worte...

ach ja, im ersten moment ist man einfach enttäuscht, wütend und niedergeschlagen.

jetzt ist ja auch wieder alles im lot. simba hat mich 2 tage sehr argwöhnisch beäugt... ich war ja schuld - nicht er !!!!*schmunzel*

heute lagen wir wieder einträchtig auf der couch und haben uns gegenseitig umschnurrt.

er hat mir versprochen, es nicht mehr zu machen (na, ob es wohl stimmt?)

habe ihn bei jedem klogang gelobt und belohnt..der hats gut...

er hat mich dann ausgetrickst und ist ins klo, hat gescharrt wie verrückt, hat seine knabberstange einkassiert und ich wollte laut jubilierend mit der schaufel alles entfernen, aber da war nix...

und er stand in der ecke und hat so richtig fies gegrinst..(er kann das!!)

es stimmt ja auch, ich bin natürlich noch irgendwie abwartend, vielleicht merke ich es selbst ja auch nicht, und er spürt das.

ich verspreche hiermit besserung!!!!

wünsche allen einen schönen und stressfreien samstag:wink:

soul und simba
 

Glastraum

Registriert seit
03.08.2007
Beiträge
14
Gefällt mir
0
nachtrag:roll:

hatte einen test geschrieben, der kam aber nicht an. kann man eigentlich auch die mails direkt vom pc beantgworten???

oder muss ich mich für jede mail hier anmelden??

fragende grüße
soul::?
 

Uni

Gesperrt
Registriert seit
01.05.2006
Beiträge
494
Gefällt mir
1
Hallo Glastraum,

auch wenn die Probleme jetzt (vorerst) überwunden sind, solltest du weiterhin über eine zweite Katze nachdenken. Wir halten unsere zwei auf 40 m² und haben auch wenig Geld.

Irgendwann wird sich dein Kater mit einer Zweitkatze nicht mehr anfreunden können. Aber solange er jung ist, hast du gute Chancen dafür. Dann wird er auch alles viel gelassener nehmen, wenn du telefonierst oder den Müll runterbringst. Und ich mache mal eine gewagte Prognose: Ich glaube, er würde es dann sogar ertragen, wenn du mal länger als 5 Minuten weg wärest, im Kino oder bei einem Bewerbungsgespräch ::?

Kastrieren lassen solltest du ihn dann ja auch bald, nicht, dass er doch noch anfängt, richtig zu markieren.

LG Uni ::w
 

arany

Registriert seit
02.08.2007
Beiträge
817
Gefällt mir
0
@Uni:

Katerle ist kastiert, schau mal in Post #31 ::w


Hallo Glastraum,

was Du nun schreibst hört sich alles schon sehr viel besser an. Du warst wohl wirklich ganz schön durch den Wind bei dem Eingangspost. :wink: Sollte ich also etwas harsch gewirkt haben, dann nimm es mir bitte nicht übel. Ich war erst mal entsetzt über den Spruch mit dem abgeben.

Ich kann natürlich schon verstehen, dass man total fertig ist wenn so einiges angepinkelt wird. Das hatten wir hier auch schon mal und es war nicht angenehm. Ich hoffe es war wirklich nur kurzfristiger Protest bei Simba, wenn es nochmal auftritt würde ich aber schon zum TA gehen.

er hat mich dann ausgetrickst und ist ins klo, hat gescharrt wie verrückt, hat seine knabberstange einkassiert und ich wollte laut jubilierend mit der schaufel alles entfernen, aber da war nix...

und er stand in der ecke und hat so richtig fies gegrinst..(er kann das!!)
::bg Sie haben uns halt im Griff, nicht wahr? ::bg

Die Einzelhaltung ist natürlich nicht ideal, besser wäre es schon mit Zweien, dann wäre Simba sicherlich auch nicht mehr so fixiert auf Dich. Allerdings, wenn es schon schwierig ist für eine Katze die TA Kosten zusammen zu kratzen, dann kann ich schon verstehen, dass man davon eher absieht.

Vielleicht ist es Dir möglich monatlich ein wenig Geld (und wenn es nur ein paar Euros sind) zurückzulegen, für zukünftige TA Besuche, dann hast Du im Notfall zumindest ein bissel was als Rücklage für eine notwendige Behandlung. Leider kann man ja nie wissen, ob nicht mal was unvorhergesehenes passiert.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende. ;-)
 

Glastraum

Registriert seit
03.08.2007
Beiträge
14
Gefällt mir
0
Hallo Katja und Uni :-))

danke für eure mails.

ja, der simba ist kastriert.

hatte mein leben lang immer katzen, auch mal 2 oder drei, aber einen zweitkater möchte ich nicht mehr. a ist es wegen des platzes, b wegen des tobens, ich kriege ärger, wenn die nachts über tische und stühle toben. und c wohin,wenn ich mal weg muss? krankhaus usw. meine freundin hat selber 1 katze und würde den simba jederzeit nehmen, aber 2 auf keinen fall. ich selber möchte es auch nicht, weil einzelkatzen dann mehr auf den menschen fixiert sind. ich bin ja bis eben die normalen tätigkeiten, einkäufe usw. immer mit ihm zusammen. er ist mittlerweile auch schon ruhiger, wenn ich zum briefkasten gehe *lach* meine nachbarn haben bestimmt gedacht, wie kommt die noch zu einem baby..was sooo laut schreit. so hörte es sich nämlich an.

jaja, sie haben einen gut in den griff. jetzt wartet er schon gespannt, wenn ich mit der schaufel zu seinem körbchen gehe. wenn ich was finde, kriegt er ja was dafür...

aber er ist schon ein süsser..

ein schönes wochenende wünsche ich euch!

soul
 

Stups

Gast
Ja....das hört sich doch alles schon viel besser an:p Ihr zwei macht das schon:lol:
 

niniel

Registriert seit
22.04.2007
Beiträge
905
Gefällt mir
0
Da ja fast alles schon gesagt wurde - wünsche euch beiden auf jeden Fall viel Erfolg und hoffe ihr kriegt das schnell wieder in den Griff! :wink:
 
Thema:

Bin verzweifelt.. ist es zuviel Liebe???

Bin verzweifelt.. ist es zuviel Liebe??? - Ähnliche Themen

  • Anouk und ihr Fressverhalten, ich bin verzweifelt

    Anouk und ihr Fressverhalten, ich bin verzweifelt: Hallo Ihr Lieben, als Anouk als Kitten zu mir kam, hat sie Futter inhaliert, egal was. Bis zur ersten und zweiten Rolligkeit...Die ja sehr früh...
  • Auf einmal aggressiv

    Auf einmal aggressiv: Hallo, ich bin neu hier und habe bisher einfach still mitgelesen. Doch nun muss ich selbst eine Frage stellen und bin auf eure Meinungen und...
  • Katze will nicht rein bin verzweifelt...

    Katze will nicht rein bin verzweifelt...: Guten Morgen, nachdem ich wieder eine schlaflose Nacht hatte dachte ich ich wende mich an euch. Erst einmal zu meiner Katze sie ist kastriert...
  • Nach verzweifelter Suche , wo findet Ihr Eure Katzen ?

    Nach verzweifelter Suche , wo findet Ihr Eure Katzen ?: Nun , es kommt immer wieder vor , dass meine beiden Süßen zumindest in der Wohnung ab und an verschwinden und ich mir den Wolf suche ::e...
  • Ich bin verzweifelt - Katze!

    Ich bin verzweifelt - Katze!: Hallo ihr lieben Katzenfreunde, ich bin neu hier & hoffe auf eure Hilfe oder Tips. Versuche mich kurz zu halten. Vorgeschichte meiner Katze: Vor...
  • Ähnliche Themen
  • Anouk und ihr Fressverhalten, ich bin verzweifelt

    Anouk und ihr Fressverhalten, ich bin verzweifelt: Hallo Ihr Lieben, als Anouk als Kitten zu mir kam, hat sie Futter inhaliert, egal was. Bis zur ersten und zweiten Rolligkeit...Die ja sehr früh...
  • Auf einmal aggressiv

    Auf einmal aggressiv: Hallo, ich bin neu hier und habe bisher einfach still mitgelesen. Doch nun muss ich selbst eine Frage stellen und bin auf eure Meinungen und...
  • Katze will nicht rein bin verzweifelt...

    Katze will nicht rein bin verzweifelt...: Guten Morgen, nachdem ich wieder eine schlaflose Nacht hatte dachte ich ich wende mich an euch. Erst einmal zu meiner Katze sie ist kastriert...
  • Nach verzweifelter Suche , wo findet Ihr Eure Katzen ?

    Nach verzweifelter Suche , wo findet Ihr Eure Katzen ?: Nun , es kommt immer wieder vor , dass meine beiden Süßen zumindest in der Wohnung ab und an verschwinden und ich mir den Wolf suche ::e...
  • Ich bin verzweifelt - Katze!

    Ich bin verzweifelt - Katze!: Hallo ihr lieben Katzenfreunde, ich bin neu hier & hoffe auf eure Hilfe oder Tips. Versuche mich kurz zu halten. Vorgeschichte meiner Katze: Vor...
  • Top Unten